• War bei mir 2015 auch die Entscheidung für die SC60 das komfortablere Fahrwerk.Wenn ich auf der Suzuki S1000R die 2015 neu gekommen ist genau so "schön" gessen wäre wie auf der SC60 wäre es die geworden.Und das obwohl das Fahrwerk "steifer" und der "Druck" in den unteren Drehzahlen nicht ganz so gut waren.Das was die aber ab 4000 angestellt hat war schon toll.Aber das Gesammtpaket der SC60 hat mich eben überzeugt.

    Nach inzwischen 57 Tsd Km denke ich aber darüber nach das Fahrwerk "Nachzuschärfen"denn letzten Oktober auf Sardinien hatte ich den Eindruck daß mein Lieblingsreifen (S22) viel ausgleichen mußte was das Fahrwerk nicht mehr geschafft hat bei den kurzen "Schlägen"in Reihe.

    Aber deshalb gibt es sicher welche die die neue Hornet mögen und das ist doch auch Gut.Denn wenn jedem das gleiche zusagen würde wäre es nicht so bunt auf unseren Straßen.

    Daß es einige gibt bei denen das Geld nicht die Hürde ist,ist auch klar. Man sieht aber nur das was auf der Straße bzw im Hof steht und nicht ob es bezahlt ist und manchen ist eben wichtig daß die da mitspielen egal wie.

    Ersetze "manchen" durch "vielen".

    Hmm, glaub ich garnicht mal. In meinem Bekanntenkreis haben alle BMW-GS- und Ducati-Fuzzies ihre Moppeds komplett bezahlt. Auch beim hiesigen Motorradtreff kommt mir das so vor. Viele fahren ältere Modelle, aber eben komplett bezahlt, hauptsache irgendein Mopped ist zum fahren da. Vielleicht mag das was du schreibst eher auf dem KFZ-Sektor greifen......oder wohnst du in Düsseldorf auf der Kö? :heheha:

  • Hmm, glaub ich garnicht mal. In meinem Bekanntenkreis haben alle BMW-GS- und Ducati-Fuzzies ihre Moppeds komplett bezahlt. Auch beim hiesigen Motorradtreff kommt mir das so vor. Viele fahren ältere Modelle, aber eben komplett bezahlt, hauptsache irgendein Mopped ist zum fahren da. Vielleicht mag das was du schreibst eher auf dem KFZ-Sektor greifen......oder wohnst du in Düsseldorf auf der Kö? :heheha:

    Das mit den älteren Modellen fahren ist doch OK.Habe ja selbst auch eine die inzwischen knapp 9 Jahre alt ist wenngleich ich mir die als Vorführer mit 2 Monaten geleistet habe (aber bezahlen konnte mit 9500€). Aber wenn ich mir anschaue daß die neuen großen Tourer so um die 25 Tsd und noch mehr kosten glaube ich daß einige die sicher finanziert haben.Zumal da noch PKW`s im Hof stehen die auch mal 60 Tsd aufwärts gekostet haben.Und das bei Leuten die als "Normalverdiener" gelten.

    Ich habe das in jüngeren Jahren einmal erlebt als der Besitzer des Autohauses gesagt als er mit mir gesprochen hat nachdem der andere Interesennt gegangen war.Der Junge der sich gerade den gebrauchten Ford XR4i angesehen hat zuerst auf der Bank fragen muß ob er so viel Geld bekommt(waren damals knapp 16 Tsd DM) und er für kein Argument offen sei ein anderes Auto sich anzuschauen als diese Kiste (mit ihren wenn ich es noch richtig im Kopf habe um die 200 PS).Da bin ich ganz anderst gestrikt.Ich weiß was ich Geld habe und dementsprechend schaue ich mir was an.Wundere mich aber häufiger was andere haben von denen ich annehme daß die etwa in meinem Bereich des Verdienstes liegen so haben.

    Daß es genügend gibt die weit über meinem Einkommen unterwegs sind ist mir schon bewusst und da kommt auch kein Neid bei mir auf denn das habe ich mir schon lange abgewöhnt da sonst nur die eigene Zufriedenheit und somit Lebensqualität gestört wird.

    P.S.bin im ländlichen Bereich Zuhause wo es mit Öffentlichen Verkehr nicht zum Besten bestellt ist


    Aber zurück zum Thema.

    Die 1000er Hornet schaue ich mir sicher in Natura an aber das Licht geht mir zu sehr in Richtung Kawasaki und da ich mene SC60 liebe wird die Hornet wohl keine Konkurenz werden.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich hatte mich letztens mit einem Mercedes Mitarbeiter unterhalten können und er meinte, dass in den letzten 5 Jahren eine Klientel erwachsen wäre, die sie so auch nicht kannten, die aber gerne mal für eine G-Klasse (oder ähnliches) deutlich über 150.000,00 € auf den Tisch legen. Es handelt sich um ca. 5-7 Jugendliche (meist arabischer/südländischer Herkunft) die sich dann so ne Karre teilen und am Wochenende durchtauschen! :groel: Die haben die Kohle (woher will dann auch keiner mehr wissen) und legen sie bar auf den Tisch. Der Mercedes-VK nimmt dann dankend an. Er meinte, dass sie sich diese Geschäfte nicht entgehen lassen, da sie sich häuften.


    Aber zurück zum Thema: Häßlich finde ich die nicht...und ich finde auch gut, dass sie sich deutlich von der SC80 abhebt. Sie soll die SC80 garnicht ersetzen.



    Dicker Brummer: Honda CB 1000 Hornet - WELT

  • So, ich bin heute mal in Dortmund gewesen und hab mir die neuen oder Überarbeiteten Modelle angeschaut.

    Alle vier Japaner, Harley, Triumph, BMW und sogar ein Voge Händler waren vor Ort.


    Die einzigen die in den Alpen hängengeblieben sind waren die Italiener und Östreicher. :roll:


    Aber egal, die standen eh nicht auf meiner Liste.


    Ja, auf der MT09 sitzt man jetzt etwas mehr wie auf einen Naked Bike und die neue Lichtmaske sieht im Orginal nicht ganz so schlimm aus wie auf den Fotos.

    Sie ist für mich aber immer noch die bequemste von allem die in der Liga mitspielen. Am heftigsten ist die BMW M1000r, Sitzposition fast wie bei einen Sportler, auch die Yamse XSR 900GP ist schon sportlich, mir vielleicht auf längeren Strecken schon zu sportlich.


    Am Honda Stand gab es die ECluch Modelle, die CBR600RR (genau so sportlich wie die Fireblade, nix mehr für mich) und zum Glück auch die Hornet zu sehen.:)-


    Soll genau das gleiche Modell in Rot mit allen Zubehör was erhältlich ist sein, wie es auf der EICMA zu sehen war.

    Preise/Daten sollen so in 4-5 Wochen kommen, die ersten Modelle im Juli.


    Probefahrt folgt dann wohl im August und dann wird weiter gesehen.


    Das Rot gefällt mir schon mal richtig gut, und wenn man das Streetfighter Design mag sieht sie in Natura noch mal deutlich besser aus als auf den Fotos.

    Dagegen wirkt die CB1000R mit dem runden Scheinwerfer schon richtig bieder. Die stand direkt daneben….


    Ich hab mich lange mit einen Honda Mitarbeiter unterhalten und der sagte die CB wird erst mal weiter im Programm bleiben aber es sind zwei völlig unterschiedliche Motorräder die zwei völlig unterschiedliche Käuferschichten ansprechen sollen. Die Hornet wohl die, die mehr auf die „moderneren Linien“ ala GSX S oder Z900 stehen.


    Es wird ja oft gesagt der Scheinwerfer würde wie bei der Kawa oder Ducati aussehen, es gibt sicherlich parallelen aber ich bin der Meinung die Hornet ist ein eigenständiges Motorrad, und die Linien sehen in der Kategorie ,egal bei was für einen Hersteller. eh fast alle gleich aus. Da entscheidet wohl nur der persönliche Geschmack oder die Nähe zum Hersteller….


    Jetzt wo ich sie mal Live gesehen hab… das spitz zulaufende Heck mit Soziusabdeckung ist das beste was es gibt :bow: , gefällt mir die Hornet von allem schon am besten und da ich reges Interesse bekundet hab durfte ich…, trotz kompletter Umzäunung…, sogar mal probesitzen… :D  :topX:


    Was ich mit meinen 170cm gemerkt hab, ist , das die Sitzhöhe wohl etwas niedriger ist zur CB und die Position einen Ticken sportlicher. Man sitzt wie bei der GSX S und Z900 mehr im als auf dem Motorrad. Kann aber auch daran liegen das der Tank höher und breiter baut als zur CB.


    Das hochstehende Display wirkt gar nicht mal so klobig wie auf den Fotos und die linke Bedieneinheit mit dem neuen Steuerkreuz ist deutlich kleiner.

    Schön ist das Honda den Übergang Tank-Kühler-Gabel nicht mit wilden Plastikteilen „verziert“ hat.


    Die Gabel ist voll einstellbar, das Federbein in Vorspannung und Zugstufe, besitzt dafür aber eine Umlenkung . Kupplungshebel ist nicht einstellbar. QS gibt es mit up und down. Ob Serie konnte oder wollte man mir nicht sagen, aber als Zubehör… Das TFT Display ist wie bei der CB, die Elektronik interessiert mich nicht, hab ich auch nicht hinterher gefragt. :kd:


    Jetzt wo ich sie in den Rot mit dem ganzen Zubehör gesehen hab und wenn sie sich auch so fährt,… ich hoffe ohne Drehmomentdelle,… ist mir der Preis schon fast egal. Der Hondamensch meine mit einen Grinsen zwischen 11-18.000, wobei die 18.000 scherzhaft gemeint waren, aber in der Basisversion ohne alles könnte sie wohl doch unter 12.000 liegen. Farben sind Rot, Weiß und so ein Grau-Silber…. :bb:



    Honda.... Vergangenheit und Zukunft


    tcb750.-1.jpg


    cb500.jpg


    cb750-2.jpg                 hornet 1.jpg

  • Für mich ist tatsächlich ausschlaggebend wann die Maschine kommt, im vergleich zur GSX-S1000 und Z900 sticht die Maschine für mich optisch eindeutig raus. Sollte sie sich dann auch noch auf der Straße überzeugen wird sie wohl einen Platz in meiner Garage finden.


    Wichtig ist für mich halt nur das wann. Ich habe meine 600er GSX-R jetzt verkauft und will nicht bis August, September warten bis es wieder auf die Straße geht, bin bezüglich der mangelnden Information da wirklich enttäuscht.

  • Die neuen Honda Modelle der letzten Jahre sind meiner "Beobachtung" nach gerne etwas spät an den Start gekommen und dann noch in geringeren Stückzahlen an die Händler geliefert worden.Z.B.bei der NT 1100 hat mein Händler im Erscheinungsjahr keinen Vorführer gemacht da er nicht mal die Anzahl die er geordert hat bekommen deshalb lohnt sich dann ja auch kein Vorführer um die Kundschaft auf das nächste Jahr zu vertrösten.

    Ich bin froh daß mir meine SC60 noch immer viel Freude macht und wenn mir ein anderes Moped zusagt werde ich die behalten zumindest so lange bis es sich raus stellt daß ich die nicht mehr bewege.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Nach Rücksprache mit 2 Händlern soll die Maschine wohl Juni/Juli in den Laden kommen. Der QS und die Tachoabdeckung dazu und ich hab ein hübsches neues Bike

  • letztes Jahr Kaufoption gezogen....der HH

    ->im May haben wir evtl. den Vorführer und im Juni die erstenRäume Verkauf...nun heißt es immer wieder Ende August....ich gehe mittlerweile von September aus....das wird wohl nix mehr dieses Jahr....

  • Bin ich froh daß ich meine SC60 so liebe und nicht auf die Neue Hornet warte.

    Aber da habe ich als Spätberufener sowieso Glück gehabt daß ich nicht früher infiziert wurde und von den ersten Bj mit den Kinderkrankheiten eine bekommen habe sondern so spät dran war daß es 2015 quasi von den letzten eine wurde.Somit wird es bei mir so bleiben daß ich immer etwas warte und kein Modell der ersten Baureihe mir anlache.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • das ist schön für dich, aber was genau trägt es zur sache bei?

    mach doch einen threat auf, indem du alles niederschreiben kannst, warum du dir keine sc80 und keine hornet holen wirst :wink:

  • Auf mobile findet man bei einem Händler die Hornet für 12.490 Eur zum vorbestellen. Preis klingt nicht ganz unrealistisch.


    Kam den offiziell schon etwas dazu? Könnte mir vorstellen dass Händler schon mehr Info haben.