Honda ADV weg / neue Honda..?

  • Die CB500F wurde umbenannt in Hornet 500, analog CB500X zu NX500.

    Die Altmodelle sind auf der hp natürlich noch da, das wird sich kommendes Jahr ändern.


    Im Zuge der Umbenennung gab es ein kleines Facelift, es wurden u.a. die Motor-Getriebe-Zweifarblackierungen oder auch die goldenen Gabeln eingespart und mit einem besseren Infodisplay und Traktionskontrolle aufgewertet.


    Die 500er Serie bleibt aber ein hervorragendes Konzept nicht nur für A2-Inhaber.


    Eine 650er Interceptor (von mir gefahren 2022) ist da aber etwas ganz anderes. Trotz gleicher Leistung weitaus träger, aber eben auch nach schwerem Motorrad anfühlend (v.a. Langsamfahrt, rangierend) und optisch wirklich schön klassisch gemacht. Besonders im gehobenen Alter würde ich zu was Leichtem, Wuseligem greifen, wenn ich mehr fahren als gucken mag.


    Die CL 500 muss man sich ansehen, vielleicht gefällt die ja. Ist optisch eher meins als die F/Hornet 500, aber mit Nachteilen wie dem wenig ablesbarem Display, wohl nur einseitige Kofferträger und eben noch fehlender TC.

  • Die CL habe ich mir geholt - gibt's in vier Farben. Längere Federwege, sonst Motor wie die CB und Rebel.

    Sehr, sehr handlich!

    Und Sitzhöhe seniorentauglich :D

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Vielen Dank Leute :clap:

    Das heisst dann ist die CL 500 schon bei den Händlern...das wusste ich nicht,hatte mal gehört das die erst nächstes Jahr kommt.

    Ich hätte da auch noch etwas anderes gefunden,die Kawasaki Z 650 RS (Retro) die würde ich allerdings der Royal Enfield Interceptor vorziehen,kostet zwar etwas teurer..

    Aber bleiben wir jetzt mal bei Honda,sonst wird's hier Kuddelmuddel :???:

    Heute morgen fahre ich zum Honda Händler wie gesagt...mal sehn was er so hat :)

    Ähemm, wie heisst es doch...Schuster bleib bei deinen Leisten...

  • ☆steht Aktion, also meist für Führerschein Neulinge :007:

  • so,bin eben zurück vom Händler..also die neue CL 500 gefällt mir zwar nicht richtig,also schön...ist anders,Screenshot_6.pngausserdem finde ich sie etwas teuer,die CB 500f gibts nicht mehr,alle verkauft..nur noch die CB 500X

    Nächtes Jahr soll die CB 500 Hunter kommen..sozusagen als Ersatz für die CB 500f meinte der Verkäufer,naja,denn bin ich vorerst mit meinem Latein am Ende :???::|

  • John56: ich weiß nicht, was Du eigentlich willst ?


    CB500 Hunter ? What ? nie gehört...er meinte die "Hornet"...


    Die CL500 ist nichts für Dich (hast Du ja jetzt schon mehrfach zu verstehen gegeben)

    Die CB500 Hornet wird erst im neuen Jahr kommen (wann, ist unklar). Sie kommt gemeinsam mit der CB1000 Hornet

    Wenn Du Glück hast, steht noch irgendwo eine CB750 Hornet als Vorführer rum (was ich aber nicht glaube)...die hätte dann aber 95 PS...


    Grundsätzlich muss Du doch wissen, auf was Du jetzt in Zukunft Bock hast, wenn Du von nem "Roller" kommst.


    Ich hatte beispielsweise einen Honda Forza und wollte nun eine CL. Ich bin nun mega zufrieden, weil es genau das richtige Moped für mich ist.


    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1000PS TV auf der EICMA

    Damit Du mal im Bilde bist, was nun kommt :-)

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Am 21.12. erscheint der Motorrad Katalog 2024. Da ist dann alles drin, was nächstes Jahr bei den Händlern steht.

    Hab ich seit das geht als PDF auf dem Tablet und schau das ganze Jahr über immer wieder rein, 1a Sofa-Lesestoff 🙂

  • Ich hätte da auch noch etwas anderes gefunden,die Kawasaki Z 650 RS (Retro) die würde ich allerdings der Royal Enfield Interceptor vorziehen,kostet zwar etwas teurer..

    Aber bleiben wir jetzt mal bei Honda,sonst wird's hier Kuddelmuddel :???:

    Kuddelmuddel ist kein Problem.

    Die Z650RS ist ein hervorragendes Motorrad und sieht noch prima aus. Ich bin Honda-affin, aber die Kawa würde ich bevorzugen, allein schon wegen der Ergonomie (auf der normalen Sitzbank sitzt man recht hoch und eher breit = bequem). Wer kleiner ist, muss die dann ggf. tieferlegen, da würde ich dann eher die normale Z nehmen.


    Vorsicht: Das 2023er Modell der RS hat noch keine TC, das 2024er hat diese. Also Altmodelle nur mit gutem Preis. Bei der normalen Z wurde die TC ein Jahr vorher eingeführt.


    Wenn Honda und dir die Hornet 500 gefällt, warum nicht warten? Oder fährst du im Winter?

  • Vielen Dank Leute,

    Aber..ihr schüttelt jetzt vieleicht den Kopf...ich habe doch gewechselt..und zwar zu Suzuki

    Leider hat(te) Honda momentan kein Model was mich wirklich interessiert..

    Wünsche euch alles gute und allzeit gute Fahrt

    John

  • Warum sollte jemand mit dem Kopf schütteln?

    Du hast dich für ein Modell entschieden, was dir gefällt. Das ist doch so in Ordnung.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: