Handschutz (Handguards) für Forza Bj. 2023

  • Hallo,

    ich suche für meinen neuen Forza 750 (Bj. 2023, Modell 2024) Handschützer. Bin bis auf ein Teil mit einseitiger Befestigung nicht fündig geworden. Hat schon jemand so etwas verbaut oder im Netz gefunden?

  • Forza-Fahrer gibt es hier schon, nur besteht offenbar kein Grund Handschützer anzubauen. Ich vermute mal das die meisten nur bei angenehmeren Temperaturen unterwegs sind, bzw. die Griffheizung ausreicht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Gibt es keine Forza 750 - Fahrer hier? Oder hat keiner Handschutz angebaut?

    :roll:

    Was soll man schreiben...😏


    Hatte auch Interesse an diesen Protektoren, aber durch den

    Anbau meiner großen Lenkergewichte ist das Thema für mich

    erledigt. Ich habe Forza gesehen, bei denen war so ein Teil

    dran, kann aber nichts Posten was dir weiterhelfen könnte.


    Schau mal bei AliExpress rein, da könnte u. U. solches Zubehör

    angeboten werden.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Schau doch mal in die NC (750) Foren.


    Vuk

    Die meisten Protektoren sind bei den NCs auch am Spiegel befestigt. Der ist aber bei der Forza750 an der Karosserie und nicht am Lenker befestigt.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Danke an alle. :clap:

    Ich habe Immer gute Erfahrungen mit den Handschützern an meinen bisherigen Fahrzeugen gemacht (GS, Africa Twin). Ich werde bei etwas besserer Witterung mal testen, ob ich sie auch am Forza brauche. Habe mir ein Paar bei Ali bestellt (werden nur am Lenkerende befestigt). :wink:

  • Schau doch mal in die NC (750) Foren.


    Vuk

    Die meisten Protektoren sind bei den NCs auch am Spiegel befestigt. Der ist aber bei der Forza750 an der Karosserie und nicht am Lenker befestigt.

    Das sollte jedoch kein Problem darstellen, denn die

    Spiegelaufnahme ist ja immer noch vorhanden und

    nur durch Blindkappen zugestöpselt.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Weiß zwar nicht, wie das beim Forza 750 aussieht. Aber bei Rollern hat man halt durch die Verkleidung generell das Problem, dass kein Platz für reguläre Handguards mit zweiter Befestigung am Lenker ist.


    An meinen Scootern nutzte und nutze ich die Acerbis Scooter Flash, den LED-Krams bau ich gleich aus. Werden glaube ich nicht mehr produziert, aber auf ebay gibts noch reichlich. Hab bei der letzten Bestellung gleich zwei Sätze geordert, bau ich mir auch an die CL 500. Sind halt nur Wind- und Wetterschutz, keine echten Handschützer wie bei einer Enduro.

    Dateien

    • 1.jpg

      (235,69 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich fahre auch bei Minusgraden noch, aber ich muss gestehen, dass ich dank Griffheizung und recht guter Windführung bisher nicht an Guards gedacht habe.


    Am SH300 waren sie göttlich, ebenfalls mit Griffheizung, aber am Forza 750 habe ich bisher auch ohne keine kalten F
    inger.