2023er Modell, noch in 2024 zulassen möglich ?

  • Servus Forzapower :)


    Das ist eine Rangierhilfe von Becker-Technik, kann ich dir sehr empfehlen.


    Made in Germany, Edelstahl, Doppelrollen mit Kugellager (oder Gleitlager) bis 320 kg.

    Auch das Vlies ist super stabil und hält bei mir seit 2016, trotz Wäsche auch auf der Rangierhilfe.

    Gibt jede Menge verschieden Ausführungen, auch für Gespanne.

    Einzig der Boden sollte recht eben sein, weil die Rangierhilfe wirklich schön flach gebaut ist.

    Damit es leicht beim Aufbocken ist.


    Hier der Link von der Universalen wie meine rein für den Hauptständer:


    https://shop.becker-technik.de…mit-kugel-lagerraeder-149


    (Würde ich nur mit Kugellager nehmen)


    Gruß


    Ewald :)

  • Möchte ja keine Werbung machen, aber ob der Becker-Technik in Sachen Preis von 179€ nur teurer als Rothewald von z.B. Tante Louis ist, oder auch besser :?::?:

    Der Rothewald hat auch Doppelrollen und tut hier schon Jahre seine Dienste. Preislich bei ca. 50 oder 60€.

    Nur was mir damals beim Kauf aufgefallen ist, dass im WWW z.B. in der Bucht, auch rote Rangierhilfen angeboten werden (günstiger), sehen auf den ersten Blick aus wie die Rothewald, sind aber keine. Also aufpassen !


  • Hallo,


    kann ich nichts zu sagen. Aber wenn er Made in Germany ist, denke ich mal das taugt zumindest was.

    Hab in der Vergangenheit hier und da auch mal billig gekauft und bin auf die Nase gefallen.

    Da gebe ich gern einmal etwas mehr aus.


    Kann zumindest sagen, ich hab ihn seit 2016 und die Rollen und das ganze teil sind immer noch 100% in Ordnung.


    Bei Rothewald steht auch nicht dabei ob die Rollen Kugellager haben.


    Mann kann auch Bikes nur mit Seitenständer auf dem Hinterrad draufstellen und dann Vorsichtig Rangieren.


    Gruß


    Ewald

  • Ob es Kugellager sein müssen sei mal dahingestellt. Schadet sicher nicht. Aber man fährt ja mit so einer Rangierhilfe nicht ununterbrochen in der Garage hin und her. Ich sage immer, nicht immer ist das Teuerste auch das Bessere.

    Glaube wenn die Rothewald nichts taugen würden, Reklamationen kommen, sie Louis aus dem Programm nehmen würden.


  • TÜV geht immer 2 Jahre, und Garantie ab Kaufdatum

    P+F Biker Homepage  P+F Biker Kanal 

    :0018:
    Suzuki GSX 600F , Honda VFR 750 F (RC36/2), Honda VFR 800 VTEC, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 1000RR (SC57), Aprilia Tuono 1000 RR, Yamaha Tracer 900 GT

  • nichts taugen würden, Reklamationen kommen, sie Louis aus dem Programm nehmen würden.

    Das kannste vergessen. Gab und gibt Artikel die schlechte Bewertungen erhalten, nichts taugen und weiter verkauft werden.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Sodele,


    gratuliere zur schönen neuen Honda, Ewald.


    Auf daß Du wieder ein gutes Gefühl beim Motorradfahren bekommst und viele unfallfreie Kilometer zurücklegst!


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Honda Garantie kannst über die 2 Jahre hinaus auch verlängern.

    Warum sollte man das machen? KTM sofort, BMW auch, aber bei einer Honda? Das ist mehr oder weniger rausgeschmissenens Geld.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Honda Garantie kannst über die 2 Jahre hinaus auch verlängern.

    Warum sollte man das machen? KTM sofort, BMW auch, aber bei einer Honda? Das ist mehr oder weniger rausgeschmissenens Geld.

    Was für eine Schrottfrage :schlaf:

    Der TE hatte die Garantie im Zusammenhang mit einer evtl. späteren Zulassung erwähnt. Sofern er doch noch in 2023 zulassen wollte, ihm dabei 3 Monate Garantie fehlen, hatte ich erwähnt, dass man die Garantie auch über die 2 Jahre Werksgarantie hinaus verlängern kann. Du kannst lesen ???? Ich schreibe "kann".


    Wenn du von Honda so voreingenommen bist, das NonPlusUltra ist, da nach zwei Jahren nichts kapput geht, ist das deine Sache.

    Dazu noch KTM und BMW blos stellen und mit sofortiger Garantieverlängerung belegen, ist unverschämt und abwertend.


    Aber jetzt lernste erst mal richtig Beiträge lesen, bevor du andere Hersteller schlecht ins Licht rückst.


  • Eine Garantieverlängerung, egal welche Motorrad-Marke, ist lediglich ein lukratives Zusatzgeschäft, sonst würde es keiner anbieten wenn die Zusatzleistung überwiegend beansprucht wird.


    Und das gerade bei KTM und BMW diese Garantieverlängerung nötig wäre ist eher der Angst mancher geschuldet. Ein Bspl., BMW mit 120 000 km und KTM mit 100 000 km

    https://www.youtube.com/watch?v=Hf1RazgwKkw


    ...ach ja, BMW, KTM, Husqvarna hatte ich. Alle ohne irgendein Problem.

    Gruß Gerhard

  • also ich komme ja aus der KTM Ecke mit zwei 1 Zylinder, jeweils 60.000 und 20.000. km.

    Die Kisten laufen seit den ersten Tag völlig Problemfrei, da müssen andere Hersteller erst mal hin kommen...zumindest an die 60.000km


    Wer sich mal das kleingedruckte bei einer Garantieverkängerung durchgelesen hat wird schnell merken das die ganz weit von der gesetzlichen 2 Jährigen Garantie ist.

    Viel Dinge sind da schon gleich ausgeschlossen, zumindest bei KTM....


    Ich hab bei meine beiden keine abgeschlossen, wäre auch reine Geldverschwendung gewesen.... :D

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es schon ein Reperatur Handbuch gobt für die XL 750,

    bzw. eine Liste mit den Anzugsmomenten für Verschraubungen.

    Mir geht es speziell um die Räder, Bremssättel usw.

    Wenn ich mal die Kette spanne möchte ich es schon richtig machen.


    Gruß


    Ewald