Wildduck Rollerevaluation

  • Née, es wird nur die Scheibe geliefert. Man braucht zwingend die original Honda Windschild Halterung.

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Habe gerade mal die Scheibe aus Italien montiert. Der Oberkörper wird eigentlich vollständig vor Wind geschützt, nur minimal weniger als die Originalscheibe. Der Helm liegt komplett im Wind und die direkte Sicht auf die Straße ist wirklich optimal. Ich fahre jetzt erst mal damit, dann wechsele ich nochmals auf das hohe Original-Schild und dann entscheide ich: kurze Scheibe behalten, Originalscheibe behalten oder Originalscheibe etwas kürzen.


    IMG_5165.jpeg

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Habe gerade mal die Scheibe aus Italien montiert. Der Oberkörper wird eigentlich vollständig vor Wind geschützt, nur minimal weniger als die Originalscheibe. Der Helm liegt komplett im Wind und die direkte Sicht auf die Straße ist wirklich optimal. Ich fahre jetzt erst mal damit, dann wechsele ich nochmals auf das hohe Original-Schild und dann entscheide ich: kurze Scheibe behalten, Originalscheibe behalten oder Originalscheibe etwas kürzen.


    IMG_5165.jpeg

    So in etwa hätte ich es beschrieben. Ich mit 1.72m hab natürlich meist durch geschaut und der Helm war bis auf ganz oben nicht im Wind. Optimale Größe und nicht so empfindlich wie die originale...

  • Habe mittlerweile das große Original Honda Schild wieder drauf. Und das wird vermutlich auch so bleiben. Ich werde es aber wohl mal irgendwann um 3-4 cm kürzen. Das WRS Schild ist zwar nicht schlecht, erzeugt mir aber zu viele Wirbel und Geräusch am Helm.


    Mittlerweile hab ich ich mich sehr gut auf den SH150i eingeschossen. Zwar kommt das Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten in Schräglage (+/-95km/h) schon mal ans Limit und kommt leicht ins Taumeln, aber das ist eher harmlos und eher Teil des Erlebnisses und wäre mit anderen Federbeinen mit mehr Dämpfung sicherlich einfach zu verbessern. In der Stadt ist man eh der King, so easy, so handlich, so praktisch!


    Ansonsten macht der Roller eigentlich alles sehr gut mit und verbraucht trotz eher flotter Fahrweise nur zw. 2.5 und 2.8 Liter. Auf der BAB läuft er lt. Tacho recht locker 110-120 km/h. Darüber wird es eher dann eher zäh, bei 130 km/h setzt der Drehzahlbegrenzer ein. Bergauf fällt das Tempo auch schon mal auf 80-90 km/h, aber das ist ja auch noch ok. Ich werde ihn jetzt auch mal für längere Fahrten verwenden.


    Die Drehzahl beim starken Beschleunigen bis 70-80 km/h empfinde ich als etwas zu niedrig. Da merkt man, dass der Motor mehr geben könnte, aber nicht darf/kann.

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • wildduck


    Du könntest es mal mit leichteren Rollen in der Vario probieren. Das könnte für die Beschleunigung von Vorteil sein.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Heute ist mein erstes Upgrade für den SH150 angekommen: Verstellbare Brems-Hebel von Spiegler mit ABE. Da 3 Personen mit jeweils winzigen, normalen und großen Händen den Roller fahren, ist das wohl die flexibelste Lösung. Die gibts in allerlei Farbkombinationen.

    IMG_0948.jpeg

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Ja, sind schon fein, diese Hebel. Die gefallen mir gut.

    Ich habe welche von Raximo.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Da bin ich jetzt aber auf den Praxistest gespannt.


    Verstellbare Hebel hatte ich mir aus den genannten Gründen auch mal besorgt und dann festgestellt,

    dass die Einstellung für kleine Hände keinerlei Vorteil brachten.


    Nein,

    eigentlich für Niemanden.

    Ließen sich nur weiter weg als normale Hebel stellen.


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Name ist "Niemand", ich hab Handschuh-Größe 12 bis 13.

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Noch was neues angekommen. Ich hatte eine Beindecke von Louis geschenkt bekommen. Von der Funktion her sehr gut, aber ich mag den fetten Werbeaufdruck nicht. Auch ist sie bei höheren Geschwindigkeiten etwas flatterig.

    Habe mir nun die Tucano Urbano Linuscud für 59,- gekauft. Die bietet seitlich auch etwas mehr Wind-Schutz, flattert nicht, hat eine stark reflektierende Kante und ist qualitativ auf einem ganz anderen Niveau als das Teil von Louis für 34,90. Auch läßt sich der Beinschutz in einer eingearbeitete Tasche mit Reißverschluss verstauen.


    WICHTIG!. Wer die Louis Decke geschenkt haben möchte, kann sich hier oder auch hier melden: https://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=33&t=11517

    Leider schon weg…


    IMG_0955.jpeg

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Frage zur Traktionskontrolle beim SH150i:


    Hat die Traktionskontrolle, bei guten Gripverhältnissen, überhaupt irgendeine negative oder positive Auswirkung auf das Fahrverhalten des Rollers?


    Oder anders gefragt, spricht irgendetwas dafür, die Traktionskontrolle bei guten Verhältnissen abzuschalten? Ich vermute nicht, oder?

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Frage zur Traktionskontrolle beim SH150i:


    Hat die Traktionskontrolle, bei guten Gripverhältnissen, überhaupt irgendeine negative oder positive Auswirkung auf das Fahrverhalten des Rollers?


    Oder anders gefragt, spricht irgendetwas dafür, die Traktionskontrolle bei guten Verhältnissen abzuschalten? Ich vermute nicht, oder?

    Genau. Wozu abschalten?