• Gestern ist mein erster Roller gekommen.

    Mit 61. Ich werde alt.

    Herrlicher Stadtrutscher, Komfort bei Citygeschwindigkeit besser als meine CB 650 R.

    Jetzt muss es nur noch wärmer werden.

    IMG_8827.jpg


    Euch allen ein schönes Wochenende

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Gratuliere. Das meistunterschätzte Moped im Honda-Programm.

    Und das einzige, das ich in den letzten 10 Jahren nicht gegen was anderes getauscht habe.


    Um das Start-Stopp bin ich bissl neidisch, hätte ich auch gern. Moderner sieht sie auch aus als meine alte 110er. Aber dafür hat meine noch die krassen Getränkehalter 😃

  • Dankeschön!

    Ja die Start-Stopp-Funktion hat mich sofort fasziniert.

    Nach 500 Metern bei ca. plus 2 Grad war die eingeschaltet und ich bin hellauf begeistert wie flott das geht.

    Meine Autos (Citroen von 2012 und Mazda von 2015) haben das nicht und an der B-Klasse von meiner Mutter (2012??) schalte ich das sofort aus weil vieel zu langsam.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Ist eine Tageszulassung von Ende Mai 2023, deshalb die Farbe.

    :)-

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Grad mal die alte Rechnung rausgekramt. 1.900 Euro hab ich im Juni 2013 für meine beim Hondahändler bezahlt. Da war die Welt noch in Ordnung. 😀

    2.190 Euro für die Tageszulassung bezahlt.

    Fehlen 8 Monate Garantie, aber was soll daran schon kaputt gehen?

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Gestern ist mein erster Roller gekommen.

    Mit 61. Ich werde alt.


    Ich wehre mich entschieden gegen die verbreitete Meinung, Rollerfahrer sind alle alte Säcke :heheha:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Meine Vision brachte mich vor ein paar Jahren wieder auf den Roller.

    Bin ihr heute noch dankbar dafür.

    Heute gäbe es für mich allerdings eher den 125 Mode.

    Deutlich flotter, aber nicht deutlich teurer.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Heute gäbe es für mich allerdings eher den 125 Mode.

    Deutlich flotter, aber nicht deutlich teurer.

    für mich auch da das Schrittbogenmass beim shi etwas zu gross ist damit ich mich wirklich wohl fühle, und die Vision bei unseren Hügeln hier....hmmm...ich weiss nicht so recht


    und ja ich habe was für ausgeprägte Scheinwerfer übrig bzw. beim shi kommts mir vor als hätte der eins auf die Rübe bekommen..... :D

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Beim Vergleich der Listenmpreise ist der SH Mode 125 dem Vison weit voraus (mehr Hubraum, mehr PS, LED-Licht für wenig mehr EUR).

    Ob die Wasserkühlung bei so einfachen Fahrzeugen Vor-oder Nachteil ist, lass ich mal offen.

    Einen Mode als Tageszulassung mit 900 EUR Rabatt hätte ich wohl vorgezogen.

    War aber nicht da. Der Vision reicht mir für die Stadt.

    Und wenn es mich juckt, würde ich einen 150er wollen, denn haben ist besser als brauchen.

    Und wenn es über 100 geht, bremse ich auch gern mi ABS.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Heute gäbe es für mich allerdings eher den 125 Mode.

    Deutlich flotter, aber nicht deutlich teurer.

    für mich auch da das Schrittbogenmass beim shi etwas zu gross ist damit ich mich wirklich wohl fühle, und die Vision bei unseren Hügeln hier....hmmm...ich weiss nicht so recht


    und ja ich habe was für ausgeprägte Scheinwerfer übrig bzw. beim shi kommts mir vor als hätte der eins auf die Rübe bekommen..... :D

    Hat der SH125i den Hauptscheinwerfer tatsählich unten in der Frontverkleidung (also rahmefest)?

    Und im Lenker ist dann nur ein weiteres Tagfahrlicht?

    Okay habs gerade nachgelesen. Ist tatsächlich so.

    Sieht - vorsichtig formuliert - gewöhnungsbedürftig aus.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Ich habe meinen Vision Ende 2011 gekauft, weil es nicht sinnig ist, die täglichen Kurzstreckenfahrten mit dem Auto zu machen. Bezahlt habe ich 1.590 € (Tageszulassung, aber ungefahren).

    Mittlerweile hat er 56.000 km auf dem Tacho. Einziger Defekt: Kerzenstecker, der zu gelegentlichen Zündaussetzern führte. Ansonsten nur die üblichen Servicearbeiten. Grösster Einzelposten: Bei 50.000 war die Fliehkraftkupplung fällig für 35 €.

    Ausgerüstet mit hoher GIVI Scheibe, 36 Ltr. Topcase, Heizgriffen und zusätzlichen Lenkerstulpen im Winter ganzjahrestauglich.

    Von der Welt hat er und ich schon einiges gesehen: Österreich, Schweiz, Italien, Kroatien uvm.

    Ich schiebe ihn einfach in mein Auto (Kleinwagen Toyota Yaris Verso). Das Auto dient dann auch als Unterkunft.

    Zusammenfassend kann man sagen. Der Vision ist zuverlässig wie ein Muli.

    Die erreichen ein Alter von 40-50 Jahren. Mal sehen, ob der Vision das auch schafft. Ich wäre dann aber weit über hundert :confusedx:


    Gruss Wolli

  • hondafan62


    Die neuen SH tragen den Scheinwerfer leider unten (die SH 125 Mode nicht).


    Aber du hast recht.

    Superpreis für den Vision und für die Stadt völlig ausreichend.


    Ich habe nur leider öfter mal die Autobahn zu befahren ( Tempo 120), da war es dann ein oft wenig eng mit den 40-Tonnern bei Gegenwind.

    Und mit Sozia wurde es schon ab Tempo 60 zäh.

    Ansonsten ist die Vision für die Stadt als Alleinfahrer ein echter Quirl und macht dort richtig Laune.

    Sobald das jenseits auf Strecke jenseits der gelben Schilder geht, wären mir halt die 12 PS der Mode lieber.

    Derzeit schöpfe ich ja mit der SH 300i noch aus dem Vollen, aber wenn die mal nicht mehr ist...


    Wolli77


    Meine EX- Vision 110 von 2003 läuft bei ihrem Käufer noch immer zur vollsten Zufriedenheit.

    Von mir damals beseitigte Mängel bei Kilometerstand 2.700 : Beide Gabelholme erneuert, einer leckte durch die lange Standzeit, zwei Birnchen im Cockpit ersetzt, Tachowelle fixiert.

    Danach lief sie bei mir bis zum Verkauf bei einem Kilometerstand um die 8.000, wenn ich mich recht entsinne, wie ein Uhrwerk im Ganzjahresbetrieb.

    Ich glaube, die kriegt man nur mit Vorsatz kaputt...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)