Protech Kennzeichenhalter für SC80 verlängert, um die 30Grad einzuhalten.

  • Diese Baumarkt Flacheisen werden halt immer als solche zu identifizieren sein, zumindest vom versierten Heimwerker. Außerdem bleibt in der Draufsicht ein dickes Loch, man sieht die Kabel... nicht schön und ich kann mir nicht vorstellen, dass es schön wird.


    Wenn Ausleger, dann hol dir den hier, damit gehen die 30° und der volle Federweg ist gegeben.

  • Von meinen Kennzeichen-Experimenten habe ich noch eine "Verlängerung" übrig. Irgendwo hier in der Nähe müssten auch ein paar Bilder davon liegen. Vielleicht passt das Blech ja zu deiner "Umgebung".


    Noch ein Anmerkung zu einem älteren Kommentar. Die Federvorspannung zu verdrehen damit das Kennzeichen nicht schleift klingt ... lustig :)

  • Hier ein Bild nach Auslieferung vom Händler. Das waren fast 45 Grad. Und ich konnte nicht weiter Richtung 30 Grad stellen, da sonst beim einfedern der Reifen and das Kennzeichen knallte.


    IMG_2633.jpg

    Schönes Mopped. Hast du das zufällig in Adenau gekauft?

  • Diese Baumarkt Flacheisen werden halt immer als solche zu identifizieren sein, zumindest vom versierten Heimwerker. Außerdem bleibt in der Draufsicht ein dickes Loch, man sieht die Kabel... nicht schön und ich kann mir nicht vorstellen, dass es schön wird.


    Wenn Ausleger, dann hol dir den hier, damit gehen die 30° und der volle Federweg ist gegeben.

    Das ist der Halter den ich meinte. Aber nochmal 200 Euronen? Nee, dann lieber so.

  • So, hier jetzt Bilder von der vermeintlichen Verbesserung.

    Einmal unlackiert und dann in Schwarz.


    IMG_4483.jpg IMG_4484.jpg IMG_4485.jpg IMG_4486.jpg IMG_4487.jpg  IMG_4490.jpg IMG_4489.jpg  IMG_4491.jpg


    Ich denke, ich lass das jetzt erstmal so.

    Mein Sitz ist gerade bei SW-Motec, darum kann ich kein schönes Bild vom kompletten Motorrad machen.

    In zwei Wochen habe ich den Sitz wieder, dann schauen wir wie es draußen und komplett aussieht.


    Viele liebe Grüße... :-)

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es sehr komisch und passt meiner Meinung nach nicht zu einem wertigen Bike. An meiner SC60 habe ich mir etwas einfallen lassen daß die Kabel da nicht so rum hängen. War einiges an Gehirnwindungen zum arbeiten bringen notwendig. Nur die Edelstahlschrauben habe ich nicht in Schwarz da die Imbussenkschrauben recht schnell an den Kanten die Farbe lassen und es dann richtig schäbig aussieht. Die ganzen Änderungen sonst sind Schwarz Matt gepulvert.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • ">

    DPM passt mit 30°

    Ja, den Kennzeichenhalter hätte ich jetzt auch lieber dran. Aber ich möchte jetzt nicht noch extra 200 Euro dafür ausgeben.


    Vielleicht finde ich noch eine bessere Möglichkeit für die Verlegung, also vielleicht schöne schwarze Bleche ohne Löcher und so. Ich werde mich da immer mal wieder umschauen, wenn ich im Baumarkt bin.

    Vielleicht mache ich auch ein schwarzes Bleck darüber, bzw. drumherum. Dann sieht das auch ähnlich aus wie bei deinem Träger. Dann könnte ich auch die Kabel darin verstecken. Das überlege ich mir mal. Ich bastele ja eh gerne.. :-)


    Aber für jetzt ist das erstmal ok für mich. Hauptsache ich bekomme keinen Ärger, wenn ich in eine Kontrolle komme. Im Frühjahr ist das bei uns in der Nord-Eifel doch sehr häufig. Leider!


    Und ich muss auch sagen, in Rot gefällt mir die CB auch sehr gut. Schönes Bike hast du da. :-)


    Viele Grüße... :-)

  • Von meinen Kennzeichen-Experimenten habe ich noch eine "Verlängerung" übrig. Irgendwo hier in der Nähe müssten auch ein paar Bilder davon liegen. Vielleicht passt das Blech ja zu deiner "Umgebung".


    Noch ein Anmerkung zu einem älteren Kommentar. Die Federvorspannung zu verdrehen damit das Kennzeichen nicht schleift klingt ... lustig :)

    Kommt u.a. auf des Fahrers* Gewicht an, mit manchen KZ-Haltern kann man mit eins, zwei Klicks noch etwas ab Höhe "gewinnen" (macht in der Abstimmung des FW praktisch nichts aus, wenn die BPF mit eingestellt wird), alternativ gibt es noch Katzenaugen in dem die KZ-Beleuchtung integriert ist, dann sind es nochmal 1,5-2 cm mehr Freiraum, dann kommt man auf ca. 32° im ausgefederten Zustand, sitzt der Fahrer drauf sind es <30°.


    Ist jetzt bei einer Kontrolle ein "Erbsenzähler" dabei, der auch noch z.B. die Beschaffenheit der Schuhsohle auf "Griffigkeit" prüft (um die Standsicherheit an einer roten Ampel bei Regen möglichst zu gewährleisten), dann kann es bestimmt auch noch zur Diskussion kommen, obwohl jeder das Kennzeichen gut ablesen kann. Dann kann man auf den gesunden Menschenverstad verweisen und zur Not halt die Strafe zahlen, wenn die es so nötig haben. :frage: Oder vor Ort noch paar Klicks die Feder strecken und den KZ-Halter auf 30° einstellen, damit die Erbsensuppe auch der Rennleitung schmeckt... Guten Appetit. Sind ja nicht alle so von der Rennleitung....


    Leben und leben lassen....


    So long :0018:


    PS: Nicht den Fahrspass verderben lassen :wink:

  • bei der feder gibts keine klicks, was du meinst ist die zugstufendämpfung.

    und die richtige fahrwerkseinstellung sollte man wirklich nicht vom kzh abhängig machen.

  • Die Federvorspannung kannst du auch bei der SC80 mit "Klicks" oder anders ausgedrückt ist in 10 Positionen (SC80) verstellbar. Das man wegen des Kennzeichenhalter davon die Fahrwerkseinstellung nicht abhängig machen sollte ist eigentlich selbstverständlich, man kann damit jedoch an Höhe "gewinnen" um daraus den Winkel des Halters zu verändern.

    Wenn eine Änderung der Fahrwerkseinstellung nicht zu einem passt, dann muss man die Gesetzeshüter ggf. in anderer Art und Weise zufriedenstellen, wenn 2°/3° des Kennzeichenhalters wirklich ausschlaggebend werden sollten.

    SC80 Federvorspannung.pdf

  • Probier doch mal ob das folgende "Blech" bei dir passt. 1:1 Ausdrucken, an beiden Seiten 90° knicken und schauen ob die Bohrungen irgendwie passen. Von diesem Blech habe ich weiter oben gesprochen.

    Dateien

    • KZH_V4.JPG

      (40,5 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild_67.JPG

      (115,65 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )