Ein großes Hallo und speziell an PC43-Fahrer

  • TBE53170 (1).jpgseid 45.000km sitze auf dieser Honda CBF600 und habe schon ein paar Reifensätze mit ihr runtergefahren. Mittlerweile sind alle CBF aus meinem Umfeld verschwunden.

    Und meine ist nun doch ein bischen in die Jahre gekommen.

    Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung andere Fahrer von PC43 kennen zulernen. Ich warte und repariere eigentlich meine Maschinen selbst, aber an der CBF 600 war bisher noch nicht viel zu tun. Sie steht noch so da wie am ersten Tag Ich möchte sie eigentlich bis zum Sankt Nimmerleinstag fahren. Sie ist wirklich ein sehr gute Maschine.


    Auf einen interessanten Erfahrungsautausch freue ich mich sehr.


    Herzliche Grüße

    Thomas

  • Hallo Domass,

    Hab selber eine CBF600 SA, die mir viel Freude macht. Bin damit meist in Ostbayern unterwegs. Wo kommst Du denn her?


    Freu mich auf Deine Beiträge!


    Grüße aus der Holledau

    Peter

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Hallo Peter,


    Ich komm aus dem fränkischen Teil des Altmühltals, also gar nicht soweit weg von der Holledau.

    Gerne schmeisse ich mir in der Fichtenranch ein Steak ein. In Ostbayern fahre ich auch sehr gerne rum.


    Sobald das Wetter stabiler ist und wenn neue Griffe und der Lacksatz wieder montiert sind, werde ich es mal auf direkten Weg in die Holledau wagen.


    :wavey:

    Schöne Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas:welcome:on Board und viel Spaß hier 😉
    Dürfen es auch PC43 Fahrerin sein🤣🤣🤣
    Zum kennen lernen wäre hier eine gute Gelegenheit 😉
    Membertreffen 2024 Sommer in 78183 Hüfingen-Fürstenberg vom 14.06.-16.06.



    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

    Hallo Burn21,


    Danke für die Einladung zum Treffen im Schwarzwald. Ich werde es mir vormerken und das Wochenende freimachen. Darf da auch BMW-Fahrer mitkommen?


    :wavey:

    Schöne Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas

    Das Altmühltal gehört auch zu meinem " Jagdtgebiet"

    Die Fichtenranch kannte ich noch nicht.

    Grüße Peter

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Danke für die Einladung zum Treffen im Schwarzwald. Ich werde es mir vormerken und das Wochenende freimachen. Darf da auch BMW-Fahrer mitkommen?


    :wavey:

    Schöne Grüße

    Thomas

    Hallo Thomas

    :welcome: in Board und viel Spaß hier.


    Natürlich dürfen alle Art Motorräder kommen...

    Es kommt auf den Menschen an und weniger aufs Moped.


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Micha :bb:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Willkommen! Eine wirklich noch exzellent aussehende CBF hast du da.

    Ein heute kaum auffindbares komplettes Motorrad, das seinesgleichen sucht.


    Dazu der seidenweiche Vierer mit dem enormen Drehzahlband: Schön, dass das noch geschätzt wird. Ich freue mich auch wieder auf das Auswintern!


    Ich komme ja aus ner anderen Ecke, aber das Altmühltal ist eine herrliche Gegend, in der ich leider nie mit dem Motorrad war.

    Viel Spaß und Freude hier im Board!

  • Hallo Halbliter,


    Ja sie ist wirklich ein Draufgucker.


    Der Motor, sehr gut beschrieben von dir, ist unglaublich dynamisch. Unter 3000UPM ist sie ungewöhnlich bescheiden, optimal für Großstadtverkehr. Wenn man sie im 6sten bei 90 blubbern lässt, dann ist vom Motor kaum etwas zuhören.


    Aber wehe es geht über 8000UPM, wird sie schön aggressiv. Ab hier legt sie das Schafsfell ab. Und dahin geht es sehr flott. Wehe man lümmelt und dreht den Gashahn auf Anschlag. Da hat sie mich am Anfang schon ganz schön überrascht. Das erste Wau war eine Einfahrt auf die Autobahn, als ich die Flucht nach vorne nehmen musste.

    80PS können ganz schön anziehen, von wegen gemütlich.


    Als ich mich das erste Mal draufsetzte, fühlte ich mich mit ihr gleich verbunden. Egal wie gut oder schlecht der Asphalt ist. Wenn sie geritten wird, gehorcht sie in jeder Lage und auf jeden feinen Impuls.

    Fussraster-Lenker-Sitz sind zueinander in einer perfekten Position. 16 h auf einer Tour sind da schon realisiert worden.


    Schöne Grüße

    Thomas

  • Hallo Sabrina,


    Dankeschön für die gar netten Worte.


    Meine Ex-Arbeitskollegin fährt auch eine. Als sie eines Tages damit in der Firma aufkreuzte, war es um mich geschehen :wink:


    Schöne Grüsse

    Thomas