Honda Alex A Prüfung

  • Hatte ich auch riesen Bammel vor.

    Mit Kupplung und Hinterradbremse arbeiten dann passt alles. Blick ist auch wichtig wie eigentlich bei jeder Kurven-/ Lenkbewegung auf dem Moped.

    Aber dein Fahrlehrer weiß was er tut und wird dir die richtigen Kniffe und Herangehensweise zeigen ;)

    Muss auch noch die praktische Prüfung machen. Stresst mich etwas, weil kann ja immer mal was passieren, aber wird schon :perfekt:

    Geb bescheid, wenn du bestanden hast :007::perfekt:

    Wird noch bissl dauern, da ich gerade meine Masterthesis schreibe. Vermutlich irgendwann im Sommer. Dann kann ich mir entspannt ne Maschine suchen und im Winter dann was kaufen ;)

  • Sodele,


    wünsch´ Dir auch alles Gute, das schaffst Du :perfekt:


    Wie oft war ich schon froh, Anfang der 80er den 1er mit dem Autoführerschein gleich mitgemacht zu haben.


    Ein paar zusätzliche Fahrstunden, bei der Theorieprüfung eine extra Seite ausfüllen und das alles für ein paar hundert Mark mehr, wie einfach das war!


    Den "grauen Lappen" habe ich natürlich immer noch, noch nicht entwertet. Und sieht noch aus wie neu, ohne einen einzigen Knick :D


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Geht mit genauso. Bei mir war es in der ersten hälfte der 90er. War im Vergleich zu heute noch günstig und den 1a Schein konnte man ohne Prüfung nach 2 Jahren gegen eine kleine Gebühr auf den 1er umschreiben lassen. Ich hatte schon keinen grauen Lappen mehr und ich hab vor knapp 2 Jahren schon auf den neuen Schein gewechselt.

    Man muss ja nicht alles bis zum letzten ausreizen, Ist auch einfacher wenn man im Ausland ist.

  • Ich bezahle jetzt ca 2000, egal Spaß kostet halt. Früher wollte ich nie nen Motorradführerschein, weil ich mich kenne und mich sicherlich nach Walhalla begeben hätte. Heute bin ich vernünftiger, die Sturm u Drangzeit is rum und ich genieße das Fahren. Wenn die 125er Forza bei mir im Kuppenrhöner Land en bissel stärker bergauf wäre, hätte mir Sie vollkommen ausgereicht. Danke fürs Mut machen, wird schon werden, mit euch als Stütze :sup1:.

    Werde mir für die praktische Prüfung, nen kleinen Schnaps vorher gönnen, nen Joint rauchen und nen Fentanyl Pflaster aufkleben, da verschwindet die Prüfungsangst bestimmt :D:D:D

  • Man muss ja nicht alles bis zum letzten ausreizen, Ist auch einfacher wenn man im Ausland ist.

    Sodele,


    mein "Grauer" wird nicht entwertet, egal was Brüssel sich einfallen lässt.


    Habe etwa eine halbe Million meist dokumentierte Kilometer auf 2 Rädern hinter mir, und der Lappen war quasi auf jeder Tour (natürlich nicht im Alltag)

    mit in der Brusttasche dabei.


    Ups, wo isser denn :D


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Werde mir für die praktische Prüfung, nen kleinen Schnaps vorher gönnen, nen Joint rauchen und nen Fentanyl Pflaster aufkleben, da verschwindet die Prüfungsangst bestimmt :D:D:D


    Da mußt du aber aufpassen, dass du nicht am Lenker einschläfst :o

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • So, morgen fang ich mit meinen 50 Lenzen den A Schein an, dann geht die Forza 125 u hol mir den ADV 350 endlich :D.

    Hoffentlich bestehe ich die Prüfung, hab tierische Prüfungsangst. :shock:

    Darf man fragen, was der "Vor-Führerschein" war?

    Nur B196 oder alte 1b?


    Ich habe den Aufstieg A2 von der alten 1b gemacht, brauche nur die parktische Prüfung und kam mit ~ 300€ hin.

    Jetzt plane ich noch von A2 auf A, ist der gleiche Weg bzw, Kosten wie bei A2.


    Aber es lohnt sich...

  • Bin so alt, kann gleich den A machen , warum sollte ich dann A2 machen:D:wink1:

    Ich bin ja auch nicht viel jünger, gehe auch straff auf die 50 zu.

    Als ich neulich zu Anmeldung für die A war, war da grade Theorieprüfung.

    Wenn ich mir vorstellen müsste, mit dem ganzen jungem Gemüse einen Haufen Stunden verbringen zu müssen.... :o


    Für mich ist das so günstiger gewesen, da billiger (komme am Schluss inkl. allem auf ca. 650€ für beide Scheine) und viel weniger Zeitaufwand.

  • Herr-kules erzähl mir lieber mal ein paar schöne Storys von der ADV :sonne:

    Geniales Teil, kann ich nur empfehlen!!


    Hat aber auch ihre Nachteile.

    Für die ADV gibt es ja ziemlich viele, feine, aber teure Teile.


    Ich hab bisher verbaut:

    • Hepco& Becker Griffschutz und Sturzbügel
    • Puig Scheibe in schwarz
    • ProBreak-Bremshebel
    • motogadget Lenkerendenspiegel
    • Seitentaschen
    • SP-connect-Halterung mit Kabellosem Laden

    Es kommt noch das Thema Auspuff, Sitzbank und Tunneltasche vom Sattler, Räder farbig pulvern und Plasteteile in Carbon in den nächsten Zeiten.

  • Super und jetzt erzähl noch von den fahreigenschaften :D

  • Bin zwar nicht Herr_Kules jedoch kann ich auch nach gut 3000km sagen dass ein sehr schöner ADV Roller ist, vor allem gefällt der richtige Lenker wie beim Motorrad. Nach 40 Jahren Motorrad reicht mir jetzt der Roller.

    Fahreigenschaften auch zu zweit mit Sozia 150kg kein Problem bin auch mehr der genuss Fahrer .

    Als extra habe ich Griffheizung und Topcase von Honda, genial alles Schlüssel los zu öffnen.

    Und von Puig die getönte Scheibe.

    Suche noch ein Netz womit man auf dem Soziussitz schnell was befestigen kann.

    Die linke zum Gruß

    Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene

    Gerd



    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende:

  • Das hört sich gut an. Ja der Lenker is echt super, hab schonmal Probe gesessen. Die Forza is eigentlich völlig ausreichend für mich , nur bergauf bei mir in der Kuppenrhön en bissel zu schwach.

    Wenn ich bestehen sollte....... dann hol ich mir das Ding:-).

    LG Alex