Honda Alex A Prüfung

  • So, morgen fang ich mit meinen 50 Lenzen den A Schein an, dann geht die Forza 125 u hol mir den ADV 350 endlich :D.

    Hoffentlich bestehe ich die Prüfung, hab tierische Prüfungsangst. :shock:

  • So, morgen fang ich mit meinen 50 Lenzen den A Schein an, dann geht die Forza 125 u hol mir den ADV 350 endlich :D.

    Hoffentlich bestehe ich die Prüfung, hab tierische Prüfungsangst. :shock:


    Ruhig bleiben, wird schon klappen :wink1:

    Denk an die schöne Zeit, die du dann mit dem ADV haben wirst :topX:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Das Eine ist ja, zeigen, dass Du fahren kannst, das Andere, keine Fehler machen. Das war es schon oder?

  • Es ist nie zu spät für eine glückliche Zweiradkarriere, toi toi toi :sup1::sup1::sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich habe 2022 als ich den Forza 125 ein paar Monate hatte auch im zarten Alter von 54 Jahren mit dem A-Schein angefangen. Das hat bei mir im ersten Anlauf geklappt, warum sollte es bei Dir nicht klappen.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Ich drücke dir die Daumen.

    Ich sehe das auch als Vorteil, dass du schon Zweiradpraxis hast. Auf das Fahrschulmotorrad umstellen wird erst einmal komisch, Theorie kann man lernen.

    Locker bleiben, das wird schon.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Wird schon klappen. Mir hat damals auch geholfen das ich ab 16 schon 2 Jahre mit einer 50er gefahren bin bevor ich mit 18 den 3er und 1er Führerschein zusammen gemacht hatte. Bammel hatte ich auch,aber die Praxis hat sich trotzdem bezahlt gemacht.

  • Danke für die zuversichtlichen Antworten :bb: .

    Vor der Theorie hab ich groß gar keine Angst.........aber die Praxis mit dem Schritttempo fahren u keine Hütchen umwerfen :gruebelx: .

    Keine Ahnung warum ich so nen Respekt davor habe, weiß ja das ich eigentlich ganz gut fahre. Ach wird schon klappen :007:

  • Danke für die zuversichtlichen Antworten :bb: .

    Vor der Theorie hab ich groß gar keine Angst.........aber die Praxis mit dem Schritttempo fahren u keine Hütchen umwerfen :gruebelx: .

    Keine Ahnung warum ich so nen Respekt davor habe, weiß ja das ich eigentlich ganz gut fahre. Ach wird schon klappen :007:

    Hatte ich auch riesen Bammel vor.

    Mit Kupplung und Hinterradbremse arbeiten dann passt alles. Blick ist auch wichtig wie eigentlich bei jeder Kurven-/ Lenkbewegung auf dem Moped.

    Aber dein Fahrlehrer weiß was er tut und wird dir die richtigen Kniffe und Herangehensweise zeigen ;)

    Muss auch noch die praktische Prüfung machen. Stresst mich etwas, weil kann ja immer mal was passieren, aber wird schon :perfekt:

  • Vor der Theorie hab ich groß gar keine Angst.........aber die Praxis mit dem Schritttempo fahren u keine Hütchen umwerfen :gruebelx: .

    Auch wenn das mit dem Forza etwas anders ist, habe ich das mit kleinen Hütchen bis zum Umfallen (von mir, nicht den Hütchen) geübt.

    Ein Tipp für die Prüfung, der vielleicht auch bei Dir geht.
    Die meisten Fahrschulen haben einen festen Platz, an dem sie die Übungen durchführen. In der Regel fahren sie mit Dir da auch während der Prüfung hin.
    Es gab bei meiner Stelle ein leichtes Gefälle oder Anstieg je nach Richtung. Mein Fahrlehrer hat die Grundübungen in "seiner" Reihenfolge durchgeführt, die vorher mit mir abgesprochen war. Und siehe da, welch Zufall, genau diese Übung, vor der ich auch am meisten Respekt hatte, kam in der von mir bevorzugten Abwärts-Richtung dran.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Geb bescheid, wenn du bestanden hast :007::perfekt:

  • Vor der Theorie hab ich groß gar keine Angst.........aber die Praxis mit dem Schritttempo fahren u keine Hütchen umwerfen :gruebelx: .

    Auch wenn das mit dem Forza etwas anders ist, habe ich das mit kleinen Hütchen bis zum Umfallen (von mir, nicht den Hütchen) geübt.

    Ein Tipp für die Prüfung, der vielleicht auch bei Dir geht.
    Die meisten Fahrschulen haben einen festen Platz, an dem sie die Übungen durchführen. In der Regel fahren sie mit Dir da auch während der Prüfung hin.
    Es gab bei meiner Stelle ein leichtes Gefälle oder Anstieg je nach Richtung. Mein Fahrlehrer hat die Grundübungen in "seiner" Reihenfolge durchgeführt, die vorher mit mir abgesprochen war. Und siehe da, welch Zufall, genau diese Übung, vor der ich auch am meisten Respekt hatte, kam in der von mir bevorzugten Abwärts-Richtung dran.

    Ja werde auch mit der Forza üben vorher, weiß auch wo das stattfindet. Danke für die Tipps :perfekt:

  • Mit der Forza bist Du ja eine "schwere Maschine" gewohnt und tragen brauchst Du die Fahrschulmaschine auch nicht.


    Also: Mit Glück & Geschick wird's schon werden.


    Gruß,

    Vuk