PC35 geht aus,wenn man den Choke rausnimmt

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mir eine PC35 BJ 2000 gekauft.


    Wurde auch probegefahren und da es an dem Tag echt kalt war und die Maschine 1 Jahr stand, hab ich mir nichts dabei gedacht, dass wir den Choke nicht ganz "rausgenommen" haben beim Fahren.


    Jetzt steht sie daheim und geht auch nach 15 Minuten warm laufen aus, wenn ich den Choke rausnehme.


    Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?


    Lt. Werkstatt wurden letztes Jahr der Luftfilter erneuert, Vergaser ausgebaut und gereinigt, eingebaut und synchronisiert, eine undichte Ventildeckeldichtung erneuert, Zündkerzen kontrolliert und Luftdruck, Öl, Kühlwasser und Lichtanlage kontrolliert. HU neu.


    Von der Inspektion bis heute wurden 6 Kilometer gefahren.

  • Hi Stephie,


    :welcome: on Board und viel Spaß hier.


    Da der Motor läuft kannst du evtl erst mal eine Dose Vergaserreiniger in den Tank kippen.
    Ich verfahre etwa die halbe Tankfüllung, lasse das Motorrad über nacht stehen und verfahre den Rest die nächsten 2-4 Tage.


    Die 300 ml Dose ist für bis zu 70 Liter Sprit gedacht, ich schütte die auf 20 Liter (bei der Bol d'or)
    Vergaserreiniger gibts von verschiedenen Anbietern....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Nicht unwahrscheinlich: die Maschine zieht Falschluft, z.B. über undichte Flansche am Vergaser. Ohne Choke wird das Gemisch dadurch zu mager. Hatte ich in meiner Jugend auch mal - und mich fast tot gesucht.

  • Nicht unwahrscheinlich: die Maschine zieht Falschluft, z.B. über undichte Flansche am Vergaser. Ohne Choke wird das Gemisch dadurch zu mager. Hatte ich in meiner Jugend auch mal - und mich fast tot gesucht.

    Hatte wahrscheinlich schon jeder mal der an alten Karren/mopeds mit Vergasern schraubt.

    Zum Überprüfen: Bei laufendem Motor Vergaser Flansche zum Zylinder rundum mit Bremsenreiniger absprühen (Vorsicht ! nicht auf heisse Auspuffteile) .Verändert sich die Drehzahl, hat man den Übeltäter. Achtung, Man sollte das sowohl bei kaltem als auch heissem Motor machen. Ich hatte schon mal den Effekt, dass es nur nach Schiebebetrieb bei sehr heissem Motor auftrat. Dann muss man auch sofort nach dem Anhalten sprühen.

    Hab mir damals auch einen Wolf gesucht.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Wird nach solchen arbeiten in der Werkstatt nicht das Standgas überprüft?

    Dann müsste es ja gepasst haben bzw. müssten da ja dann die Leerlaufdüsen in Ordnung gewesen sein.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Hab ich jetzt heute mal gemacht. 1/3 Tank rausgefahren und geschaut, was sie macht.


    Bei Drehzahl unter 2000 geht sie ohne Choke einfach aus.

  • [quote='Mario2','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/114549-pc35-geht-aus-wenn-man-den-choke-rausnimmt/&postID=2380982#post2380982']

    Wird nach solchen arbeiten in der Werkstatt nicht das Standgas überprüft?

    Dann müsste es ja gepasst haben bzw. müssten da ja dann die Leerlaufdüsen in Ordnung gewesen sein.

    [/quote]

    Schon. Aber alte Mopeds. Nachbar seine MZ haben wir schon Tank gespült etc. Immer wieder so milchigen Rostschleier im Sprit. Leerlaufdüsen sind die Kleinsten und damit die ersten, die sich dafür bedanken.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Stephie

    Hätte klappen können, funktioniert aber eben nicht immer.

    Der Falschluft - Test mit Startpilot oder Bremsenreiniger ist auch schnell gemacht.


    Mutmaßlich funktioniert das Leerlauf-System aber nicht,

    wie bereits geschrieben wurde.

    Die Symptome passen jedenfalls genau dazu.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das versuche ich eben rauszufinden. Der Vorbesitzer hat sie allerdings gleich nach der Inspektion in die Garage gestellt, ohne sie für eine längere Standzeit vorzubereiten.