Erste kleine Ausfahrt ...

  • Heute abgeholt und auch erste Ausfahrt bei 18 Grad die ersten 180km zum warmwerden mit DCT und gefüllt 54 Schaltern am Lenker :frage: . Tempomat und Heizgriffe kann ich schon :heheha:

  • Ein untrügliches Zeichen des Frühlings - die NT's werden zum ersten Mal ausgeführt ... freut mich für euch neue Besitzer! :bb:

  • Morgen wird sie geliefert, eine NT1100 DCT Neufahrzeug :sonne: . Dafür gehen musste eine Goldwing GL 1800 mit Airbag, Navi, ... bei Goldwing kann man das ja fast endlos fortsetzen was an Zubehör dabei sein kann, gehen. :(


    Meine letzten 12 Jahre habe ich Goldwing gefahren (die 15er und dann die 18er), davor jede Menge anderer Bikes (Yamaha, Honda Bol'dor, Moto Guzzi California und Suzuki GSX 1100G).

    Nun aber, schon etwas älter geworden ich bin (Spruch von Meister Jona) und in Rente wurde mir die Goldwing einfach zu schwer. Ich habe mich beim Rangieren (trotz Rückwärtsgang) einfach nicht mehr sicher gefühlt, eher immer hochgradig angespannt. Von so Touren wie auf das Stilfserjoch mal gar nicht zu reden weil die GL doch sehr lang und auch breit ist. Fahren lässt sie sich sehr einfach, aber die Länge und Breite in Spitzkehren wo man nicht sehen kann ob was entgegen kommt, ist/war für mich immer eine große Herausforderung.

    Angepickt durch die durchweg positiven Testberichte und Videos über die NT1100 DCT habe ich dann letzte Woche eine Probefahrt gemacht und war restlos begeistert (bis auf die Sitzbank, Goldwinger müssen sich da erst dran gewöhnen). Die Goldwing ging im Alter von 17 Jahren in gutem Zustand in Zahlung und wurde von der NT ersetzt.


    Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison :D , vor allem aber auf meine geplante Norwegenreise über 4-6 Wochen in 2025. :0018:


    Darauf hoffend das ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin sage ich viele Grüße an Alle und Allzeit gute Fahrt.


    Klaus aus Warendorf NRW

  • Mir geht es ganz ähnlich, ich habe am Freitag meine nagelneue NT110 ( Mod. 23 in gunmetal Black) beim Händler abgeholt.

    Da mir die neuen Farben allesamt nicht gefallen war in nun quasi gezwungen zeitnah zu kaufen bevor es auf dem Markt keine neuen schwarzen NTś mehr gibt. Der positive Nebeneffekt war der deutlich reduzierte Preis.

    Leider bin damit bisher nur 50 m vom Anhänger bis in meine Werkstatt gefahren, hier ist seit Freitag Dauerregen, im kurzen Wechsel mit halbstündigen sonnigen Abschnitten.

    Nun ist klar, irgendwann bekommt die schöne NT sicher ihre erste Regenfahrt.........aber nennt mich schrullig......es muss ja nicht bei der ersten gemeinsamen Fahrt sein.

    Ansonsten freue ich mich wie ein Kind vor Weihnachten :D


    IMG-20240322-WA0017.jpg

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:


  • Hallo Rudolf,


    danke für den Tipp. Ich habe das Wochenende damit verbracht das Moped mit ein paar Kleinigkeiten auszurüsten.

    Unter Anderem war da auch die Kotflügelverlängerung vorn mit dabei.

    Ich habe außerdem noch ein Wireless-Dongel für das Android Auto System sowie eine Komfortsitzbank montiert.

    Und unter der Neuen Sitzbank hat dann auch sofort ein Ladeanschluss für die Batterie Einzug gehalten. So kann man im Winter mal nachladen ohne rumschrauben zu müssen. Einfach den Soziussitz hochnehmen und anstecken.

    Ist so ein Anschluss mit Spannungskontrolle für meinen Pro-Carger.


    LG

    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Gestern endlich war es dann soweit.

    200km reine Fahrfreude. :0018:

    Die Komfortsitzbank macht ihren Job gut, kein Vergleich mit dem Standardsitz den ich bei der Probefahrt aushalten musste.

    Ansonsten muss ich mich natürlich erst noch an das Fahrgefühl mit dem neuen Motorrad gewöhnen, was ja bei einem Umstieg immer so ist.

    Ich hab Spass!

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und warte schon seit 3 Monaten auf meine neue rote NT 1100 DCT. Leider kann mein Händler mir nicht sagen wann diese geliefert werden soll.

    Euch allen wünsche ich schöne Fahrten und freue mich auch bald dies zu genießen.


    Gruß

    Andreas aus Übach-Palenberg

  • Da hatte ich ja den Vorteil dass ich gezielt nach einem schwarzen Vorjahresmodell gesucht habe. Sofort verfügbar und deutlich preisreduziert konnte ich sie ohne Wartezeit sofort

    bekommen. Okay, waren am Ende dann doch fast 2 Wochen weil sie ja noch nicht ausgepackt und für die Übergabe vorbereitet war. Aber eben ohne Bestellfrist.

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Gestern endlich war es dann soweit.

    200km reine Fahrfreude. :0018:

    Die Komfortsitzbank macht ihren Job gut, kein Vergleich mit dem Standardsitz den ich bei der Probefahrt aushalten musste.

    Ansonsten muss ich mich natürlich erst noch an das Fahrgefühl mit dem neuen Motorrad gewöhnen, was ja bei einem Umstieg immer so ist.

    Ich hab Spass!

    Viel Freude damit!


    Da ich bei meiner Probefahrt 2022 nur ein runtergelassenes Windschild hatte, würde ich gern wissen, wie bei deiner Einstellung (ist das ganz oben oder nen Tick niedriger?) der Windschutz/die Verwirbelungen auf den Helm ist. Wir könnten ähnlich lange Oberkörper haben.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und warte schon seit 3 Monaten auf meine neue rote NT 1100 DCT. Leider kann mein Händler mir nicht sagen wann diese geliefert werden soll.

    Das finde ich etwas seltsam. Ich hab auch aktuell eine rote NT gesucht und hatte von vier Händlern ein Angebot. Jeder konnte mir einen Status geben wann die Lieferung geplant ist. Hast du also nicht einmal eine Lieferdatum? Dann hat der Händler vielleicht auch keine im Vorlauf.


    Ich hab nun eine bestellt und konnte zuvor zwischen Lieferungen Ende April bzw. Ende Mai wählen. Sprich eigentlich keine lange Wartezeiten.