Euro 4 Model gegen Euro 5 tauschen ?

  • Hallo zusammen,


    Ich denke gerade darüber nach meine 2019er gegen eine neue aus 2023 zu tauschen. Den richtigen Kick verspüre ich aber noch nicht. Was habt ihr für pro und Kontras die für einen Wechsel, oder dagegen sprechen würden ?


    Danke

  • Das liebe Geld! Und nur wegen dem Display lohnt es sich nicht, ok, der Quickshifter kann eingestellt werden.

    Ansonsten würde es sich nicht lohnen. Außer man schafft sich die Black edition an :D

    Grüße

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Kontra ist für mich dein Titel des neuen Beitrags.

    Warum Euro 4 gegen 5 tauschen ? Wenn es bei dir mit deiner 19er keine anderen Gründe zum Wechsel gibt, dann lass es.


  • Mach es!


    Der schwächelnden Wirtschaft zuliebe

    und im Quartett macht es sich auch gut:


    „Mein Haus, meine Yacht, mein ….“

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Einzige Grund den ich mir denken kann ist das irgendwann ein Politiker bestimmt: "hier darf nur mit euro 5/6 gefahren worden".

    Aber dafür gibt ja auch billigere lösungen ohne dein euro 4 verkaufen zu müssen.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Nun ich sehe ihr habt da auch keine "guten" Gründe um auf Euro 5 umzusteigen. Das Display finde ich ganz gut, hat meine Frau an der Hornet auch. Hatte mich damals beim Händler bei Begutachtung des 21er Modells direkt angelächelt, dann kam meine 19er als Plus Version unverhofft zu mir.

    Black in Blau, steht zur dispo, dann fehlt aber immer noch die Griffheizung:)

    Ist das Licht eigentlich, genauso bescheiden wie beim 2018er Modell ?

    Angeblich ist der ja verbessert worden.

    Denn das Licht ist wirklich sehr bescheiden.

  • Wie oft und wie viel fährst Du im Dunkeln?

    Wie oft hat es Dich bisher wirklich gestört?

    Komm geb zu, es gibt einen Kaufanreiz, und der ist hormonell bedingt.

    Und jetzt suchst Du gute (rationale) Gründe.

    Kann ich verstehn.

    Kaufen. Das letzte Hemd hat keine Taschen

    :irre:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Also wenn ich an das super Licht in der Crossrunner denke ist es jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ist eh subjektiv.

    Ich würde zur Euro 4 plus greufeb

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Das "alte" Display find ich schöner/stimmiger, vorallem auch im Dunkeln, es tut was es soll hat halt keine "Konektivitie" braucht es für mich auch nicht, beim Fahren sowieso nicht.

    Sonst sind die paar optischen Verändeungen (wie Scheinwerfer, Kühler- Seitenbekleidung, minimal anderes Heck, was war es noch bei der Facelift?) kein Kaufanreiz, es ist halt etwas anders (besser/ nicht besser, schöner/ nicht schöner?).

    Der Motor ist ja praktisch der Gleiche, soll ne etwas andere "Abstimmung" haben, bin die "Neue" nicht gefahren aber es wird wohl kein großer Unterschied sein? Auch lt. meiner Werkstatt nicht.


    Ein wechseln zur Facelift? Finde es dann nur sinnvoll wenn die "Euro 4" den Geist aufgibt, bis jetzt keinerlei Anzeichen hoffe es bleibt so. Die Black-Edition ist halt schwarz, wem es besser gefällt, würde nicht tauschen sehe überhaupt keinen Anlass dazu...


    So long gute Fahrt :0018:

  • Man macht ja die Touren bei stock dunkel. Deshalb sieht man immer mehr mit zig Zusatzscheinwerfern :schlaf::schlaf:

    Du siehst es gibt keine wirklichen Gründe.

    Haste dennoch Bock aufs neue Modell, dann ab zum Händler.


  • Ich muss nicht wechseln und mir fällt halt auch nix wirkliches ein, ausser dem Tacho, aber das lohnt nicht nur wegen dem Tacho. Es gibt halt so Meinungen, die zum Facelift raten. Frage ich genauer nach.......kommt da nix.... Bin zufrieden, bis auf das Licht.....das stört mich wirklich. Ich fahre das ganze Jahr und es kann schonmal länger werden und damit sehr Dunkel ..... gerade in Kurven, oder wenn dir Autos entgegen kommen.....danach ist es auch sehr Dunkel ....ist nicht so prickelnd.

    Fahre ich mit meinen älteren Motorrädern rum, haben die ein viel besseres Licht.

    Die 750er Hornet hat auch so ein schreckliches Licht....Hell, aber bringt nicht wirklich was auf die Straße.


    Danke Euch

  • Ironiemodus ein


    IMG_6766.png


    Geh kaufen!


    Und für die anschließende Reue und Bitte um Vergebung neuen Thread starten.


    Ironiemodus aus


    Meine Sorgen möchte ich mal haben! ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin zufrieden, bis auf das Licht.....das stört mich wirklich. Ich fahre das ganze Jahr und es kann schonmal länger werden und damit sehr Dunkel ..... gerade in Kurven, oder wenn dir Autos entgegen kommen.....danach ist es auch sehr Dunkel ....ist nicht so prickelnd.

    Fahre ich mit meinen älteren Motorrädern rum, haben die ein viel besseres Licht.

    Gibt es für das Problem nicht irgendwelche schicken Zusatzscheinwerfer?

    Ich hatte vor Jahren mal meiner damaligen BMW R 1100 Nebelscheinwerfer ergänzt. Hatte ich dann auch immer an. Sah gut aus und hat viel gebracht.


    Gruß,

    Markus

  • Hallo Markus,


    Es gibt eine Möglichkeit mit dem Sturzbügel den man extra kaufen kann. Damit könnte man dann extra LED Zusatscheinwerfer montieren. Sieht aber nicht mehr schön aus.

    Werde aber wohl in den Apfel beissen müssen. Bei der 750er Hornet gibt es so eine Lösung nicht, bzw habe ich sie nicht gesehen.

    In Chile haben die übrigens fast alle extra Bügel und Zusatzscheinwerfer an den neueren bikes verbaut....wir sind nicht die einzigen denen das Licht bescheiden vorkommt.