• Klar das es Blitzte, bist ja auch kein Einheimischer :D

    Stimmt, die wissen ja mein Kennzeichen, da ich die Maut digital, von zu Hause aus gekauft habe. Ohne Pickerl. :groel:

    Als Österreicher kann ich dir versichern, an der Stelle war keine 130, sondern sicher weniger. Die Radar sind auf der Autobahn so +10-15 km/h eingestellt. Oder du warst viel schneller, Autobahnkreuz (immer 100Km/h) oder Baustelle oder Section control (Das ist die Strecke die, die Durchschnittgeschwindigkeit misst, auf 3km/h)


    Mal auf den Bescheid neugierig. :D

    Lg Rudolf

  • Ich war deshalb heute mehr als erstaunt, als ich heut auf der Österreichischen Autobahn mit der Dose geblitzt wurde. Richtgeschwindigkeit 130 km/h, [...]


    In Österreich gibt es keine Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn, vielmehr ist 130 km/h das maximal zulässige Tempolimit.

    Vielleicht warst Du auf der Inntalautobahn unterwegs und hast den IGL 100er nicht beachtet? Kein Radar oder besser die neuen Laser...die auch nicht mehr blitzen oder rot leuchten und eine Toleranz von 3% haben..wird dich mit 130 km/hin einem 130 Km/h Bereich lasern.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Du bist nicht der Einzige. Ich habe das auch festgestellt. Praktisch sind diese Geschwindigkeitsanzeigen in manchen Ortschaften. Diese zeigen einen roten traurigen Smiley, wenn du zu schnell bist und einen grünen lachenden Smiley, wenn du die vorgeschriebene Geschwindigkeit triffst, oder darunter. Zusätzlich zeigen sie die Stundenkilometer. Da kann man direkt mit dem eigenen Tacho vergleichen.

    Diese Anzeigen sind allerdings genau das Beispiel für Messzeug, was garnix kann...... Wenn man da mal mit GPS gegenhält ist die Streung da schon recht hoch

    Und ?

    Die Messung ist mir so was von wurscht. :roll:

    Biogurken statt rumgurken. :wink1:

  • Healtech geht von 5,2% abweichung bei Serientachos aus. Mit einem angeglichen, gps kontrollierten tacho in gruppen zu fahren ist ähm spannend.

  • Mit einem angeglichen, gps kontrollierten tacho in gruppen zu fahren ist ähm spannend.

    Verstehe ich nicht. Warum ist das spannend?

    Ich bin noch nie in einer Gruppe gefahren auf Straße.

    Biogurken statt rumgurken. :wink1:

  • Na wenn die vorausfahrenden mit zu viel durch die ortschaft fahren da ihr tacho halt falsch geht, dann noch mit etwas pech jemand von der "limit+5" abteilung...

    Da fällt man dann mit dem angeglichenen tacho zurück. Egaaaal.

  • Na wenn die vorausfahrenden mit zu viel durch die ortschaft fahren da ihr tacho halt falsch geht, dann noch mit etwas pech jemand von der "limit+5" abteilung...

    Da fällt man dann mit dem angeglichenen tacho zurück. Egaaaal.

    Ach das war der Grund warum ich mit meiner alten 750er in Ortschaften immer die Gruppe verloren habe. :idea:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Praktisch sind diese Geschwindigkeitsanzeigen in manchen Ortschaften. Diese zeigen einen roten traurigen Smiley, wenn du zu schnell bist und einen grünen lachenden Smiley, wenn du die vorgeschriebene Geschwindigkeit triffst, oder darunter. Zusätzlich zeigen sie die Stundenkilometer. Da kann man direkt mit dem eigenen Tacho vergleichen.

    Ich bin an einem Sonntag in 3 verschiedenen Ortschaften an solchen Dingern vorbei gekommen und habe jeweils 58-60 auf meinem Tacho gehabt.Einer zeigte über 70 einer 64 und der letzte 50 und wurde grün.Also die Dinger sind alles andere als zur Überprüfung des eigenen Tachos.Deshalb fahre ich in der Regel und es der Verkehr zulässt bei erlaubten 50 max.60 bei erlaubten 100 meist nur 130 (außer beim überholen oder wenn es mich mal sticht).Aber schneller als 210 auf dem Tacho war ich mit der nackten noch nicht da es über 150 am Kopf eh unangenehm zerrt und mich das ganz schnelle fahren auf der LS nicht wirklich reitzt.Und Autobahn fahre ich nur ganz,ganz selten da stellt sich aber ab 150 das gleiche "Problem"mit zerren am Kopf.Deshalb weiß ich nach 8 Jahren immer noch nicht wie schnell die ist was mir aber auch egal ist !

    Mit meinem PKW fahre ich mit knapp 40 noch an einer 30er Säule (die ich regelmäßig sehe und auch funktioniert denn mein Schwiegervater hat es mit meinem PKW schon da erwischt) und mit 60 an einer 50er Säule vorbei.Dabei noch nie geblitzt worden.Das einzige was gefährlich ist sind die immer kleiner werdenden mobilen Blitzer.


    Soweit ich mich richtig an meine Ausbildung zum PKW Führerschein 1984 erinnere hieß es damals daß allle Tachos voreilen denn wenn die zu wenig anzeigen geht die Strafe an den Hersteller.

    Die einzigen Tachos die richtig gehen sind die geeichten in den LKW`s welche wohl auch regelmäíg geprüft werden.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ja wer trägt die Verantwortung bei einer Überschreitung der zulässigen Geschwindikeit.

    Die Hersteller sind raus und geben Dir einen Spielraum von ca plus 10% ich denke es ist sehr fair. Würden die Hersteller es nicht machen könnte mann sie ja verklagen nach den Motto ich war nicht zu schnell upps mein Tacho hat zuwenig angezeigt...

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Fahrt halt alle, wie ihr wollt ... werdet ihr geblitzt, euer Problem, nicht meins.


    Bei funktioniert der Smiley richtig. :)-

    Biogurken statt rumgurken. :wink1:

  • Nicht zu vergessen, bei einer Tour fahrt ihr immer weiter als eure Mitfahrer. Ist mir letzes Jahr aufgefallen, ich hatte ca 440 Km gefahren und mein Mitfahrer ist mit seiner GS 396 Km gefahren.

  • Nicht zu vergessen, bei einer Tour fahrt ihr immer weiter als eure Mitfahrer. Ist mir letzes Jahr aufgefallen, ich hatte ca 440 Km gefahren und mein Mitfahrer ist mit seiner GS 396 Km gefahren.

    Wahrscheinlich sind sie die Kurven enger gefahren. :groel:

    Lg Rudolf

  • Ist mir letzes Jahr aufgefallen, ich hatte ca 440 Km gefahren und mein Mitfahrer ist mit seiner GS 396 Km gefahren.

    Müsste der Kilometerzähler nicht genauer gehen? Oder freut sich Honda einfach wie Bolle, dass wir immer 10% früher zur Inspektion kommen? 🥳