Handprotektoren

  • Jeder wie er mag, ich habe früh gelernt das ein Mindestschutz sinnvoll ist.

    Und ich weis aus der PreMopedZeit mit dem Fahrrad was da schon so schief gehen kann.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Und wozu sind diese Handprotektoren gut?

    Als zusätzlicher Windschutz an den Händen. Merke aktuelle Unterschied zum SH150I mit Handschützer, kann bei 10 Grad ohne Handschuhe fahren, NT1100 🥶🥶🥶

    Ich fahr bei 5 Grad mit Sommerhandschuhen, der Griffheizung und den Windabweisern sei Dank. Ohne Handschuhe zu fahren würde ich niemals machen.

  • Einige Honda Fahrzeuge (u.a. Transe/AT) haben serienmäßig relativ große Handprotektoren, die relativ guten Schutz bieten.

    Mit kurzer Hose, TShirt, Badelatschen ohne Handschuhe und Braincap hat man die vollbelüftete Vollaustattung.

  • Einige Honda Fahrzeuge (u.a. Transe/AT) haben serienmäßig relativ große Handprotektoren, die relativ guten Schutz bieten.

    Mit kurzer Hose, TShirt, Badelatschen ohne Handschuhe und Braincap hat man die vollbelüftete Vollaustattung.

     


    Frag dich, für den Fall, dass du der Fragesteller in diesem Thema wärst, was dir solch eine Aussage geholfen hätte (nur für den Fall, dass dir das nicht sowieso ganz wurscht ist).

  • Es sind zB m.M. taugliche Handprotektoren von Honda genannt und wenn schon das fahren ohne Handschuhe genannt wird Von mir aus kann jeder so fahren wie er will und mit diesem Vergleich sind sogar weitere Möglichkeiten genannt, um frische Luft zu bekommen.

  • kann man noch ernst gemeinte Fragen zwischenschieben?


    Ich habe mit den Dual Road auch schon geliebäugelt.

    Was ich überlege ist, ob die Einpunktbefestigung am Lenkerende in Verbindung mit der Kunststoffausführung auch mechanisch halbwegs robust ist, oder ob das ganze Gebilde ins Schwingen kommt.

    Was sagen die Erfahrungen bei denen, die die DualRoad verbaut haben???


    Vielleicht bin ich durch meine Harley vorbelastet, aber was da nicht ordentlich befestigt war, dass war bei Fahrtende halt nicht mehr an Bord....

  • Klar haben sie nur einen Befestigungspunkt und sind daher nicht so fest fixiert, wie bei einer Zweipunktmontage. Doch bisher sind die Dual Road Handschützer auf der NT1100/DCT nach der Montage und 2000 km Fahrstrecke bei mir nicht verloren gegangen. Die sind nicht so zierlich gebaut. Nur bei stark beschleunigen aus untertouriger Fahrweise schwingen sie ... im Gleichtakt mit mir und der ganzen Fuhre.

  • Hat jemand Erfahrung mit den "Kobra" von SW-Motech. Lt. homepage passen diese nicht auf die NT, wird aber trotzdem verbaut.