Kleidung für Forza 125

  • Willst Du nun Kohle für Sicherheit ausgeben oder "unbedingt" durchziehen?

    Kohle: Für teure Marken Kleidung u.s.w. kannste vermutlich mal eben 2 bis 3k ausgeben und bisbist dafür dann maximal gut ausgerüstet. Knieschleifferzeugs muss es wohl nicht gerade sein.


    Kollege von mir hat gestern seine erste 125er-Ausrüstung gekauft, CHF 1500.- ausgegeben für Textilkleidung ohne besonderen Regenschutz. und ne Stylisch Bikerjeans mit Kevlar und Sneakers.


    Schau Dir die Details von dem an was Du kaufst. Willst Du für jedes Jacke öffnen 5 Klerverschlüsse chrschn? Helm auf m Roller auf Fahrgeräusch testen vor def. kaufen? Stylisch oder Leuchtewseten Zitronendesign. Mesh-Kleidung für die ganz heissen Tage?

    Kannst Du ev. nen erfahrenen Motorradfahrer beim Kauf dabei haben.

  • Es gilt für mich vorrangig, Unfälle zu vermeiden




    z.b. der Rechtsvortritt nützt dir nur vor Gericht etwas auch , wenn gesundheitlich dann für immer im Rollstuhl landest .....oder schlimmer....


    .

    .

    .

    fahre so als wärst du unsichtbar........

    .

    .

    .

    .der kleinste, leichteste Stupfer kann dein Abflug in die Botanik bedeuten, an der Dose ist ev. nicht mal nen Kratzer zu sehen...


    oder


    von den klassischen alt bekannten toten Winkeln wollen wir gar nicht erst reden...




    heimtückisch sind z.b. Bauerntrecker die auf offener Flur plötzlich links in nen Acker / Feldweg abbiegen..zumalen gerne die Blinker nicht funzen an ihren Gefährten

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .


  • Eine klassische Textilhose mit raustrennbarer Membran und Lüftungsreißverschlüssen oder gar Mesh am Oberschenkel ist bei Wärme aber geeigneter. Und mit Membran bei kühlen Temperaturen, man hat also einen breiteren T-Einsatzbereich.

    Dafür klebt die eher am Körper, man sollte immer ne Funktionshose drunterziehen, was bei der Motorradjeans zwar auch besser, aber aufgrund des Nichtanklebens der Hose vermeidbar ist.

    Ich habe weder bei der Textilhose noch der Mesh-Textilhose bisher ein Kleben erlebt. Wobei ich bei höheren Temperaturen dann natürlich die Meshhose trage.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • bei mir klebt schon seit Jahr und Tag nix wegen langer Funz-Unterwäsche.....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • als extra: Fortnine bei Youtube hatt einige videos wo erklärt wird was funktioniert und was nicht.

    Zb. über Goretex, oder die ganze sicherheitsangaben von motorradklamotten.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • ob Lederhose was immer, mit langer Funzwäsche its immer ein angenehmes Gefühl in Sachen kleben.......

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hört doch einfach auf zu kleben, dann braucht ihr auch keine Funktionsunterwäsche :D


    Spaß beiseite, Funktionsunterwäsche hab ich noch nie gebraucht. Im Winter mehrere Schichten im Sommer so wenig wie möglich, und Gut.


    DEN Kleidungs-Tipp gibts eh nicht.

    Gruß Gerhard