VF 1000 F mal anders

  • maximilian: Schau Dir die Bilder und Kommentare auf Ratwing's Seite an! Dann wirst Du wahrscheinlich verstehen, was ich meine. :wink:
    Bei der seitlichen Abdeckung gebe ich Dir recht. Da fehlt noch was.
    Ich hätte auch die Doppelscheinwerfer statt der Fightermaske gelassen. Diese Art von Masken gefallen mir persönlich überhaupt nicht mehr.


    Ich verstehe allerdings nicht, wie einige den Aufwand des Umbaues hauptsächlich nur an der Farbe bewerten.
    Hätte Ratwing seinen Eimer in irgendein Neogrell getaucht und vielleicht noch ein 08/15-Airbrush darauf gezaubert, würden wahrscheinlich die Kommentare wesentlich positiver ausfallen. :wink:



    Zitat

    Original von mart!n
    (klein)kind ... merkbefreit


    Nanana, nicht schon wieder von sich auf andere schließen, Du einzig wahrer Bewahrer der einzig wahren Kulturgüter! :groel:
    Aber bei Dir ist ja laut eigner Aussage eh alles nur 'dick aufgetragene Ironie', die man nicht 'ernstnehmen' darf. Gott sei Dank! :perfekt:
    Und mach Dir keine Sorgen, ernst nehme ich Dich schon lange nicht mehr. :wink:

  • Ich nehm Mart!n schon ernst, denn er ist einer der wenigen seiner ( auch meiner) Zunft, die etwas weiter über den Tellerrand blicken können. Gibbets immer weniger.

  • skitzo,


    in meinem herzen ist platz für viele moppeds - aller spielarten.


    mir gefällt von der gold-wing bis zum racer fast alles. wenn es schön ist.


    moppeds die nicht mein ding sind wie chopper oder streetfighter schaue ich mir zuweilen, eher selten, auch ehrfürchtig an.


    wenn sie handwerklich gut gemacht sind.


    und das sind die wenigsten umbauten.


    ich habe eine RD die der vorbesitzer dunkelgrün metallic mit orangen schriftzügen lackiert hat.
    davon bekommt man augenkrebs.
    aber der lackierer war ein könner, tip-top gemacht.


    wenn jemand top lackiert oder poliert oder dreht oder fräst bin ich zu begeistern.
    auch wenn jemand es schafft eine linie für seinen umbau zu kreieren.


    aber flex-tuning ist flex-tuning und dosenlack ist flitzekacke - aus sicht des handwerkers.



    natürlich ist mein anspruch totalitärer natur, das hast du richtig erkannt.


    so plädiere ich wegen des pott d'or-typischen ölkonsums schon lange dafür aus umweltschutzgründen alle bolles entschädigungslos zu enteignen.
    angesichts der hohen alteisenpreise könnte die öffentlich hand so auch ihre finazen sanieren.



    ciao
    mart!n

  • Zitat

    ... auch wer gar dick aufgetragene ironie ernst nimmt ...


    Von Ironie ist leider oft nicht viel zu merken, nur eine gewisse Oberlehrerhaftigkei.


    War das jetzt auch Ironie :?: Oder doch nicht :nixweiss:

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • die wahrheit liegt wie stets in der mitte, ego!



    zwar kann jeder machen was er will, es steht mir aber auch frei zu beklagen dass da ein recht ordentliches mopped verunstaltet wurde.
    ist einfach schade drum.



    für erhaltenswertes technisches kulturgut gibt es ja H-kennzeichen.
    dafür muß ein fahrzeug original sein oder zeitgenössisch umgebaut.
    wegen der vielen bastelkisten gibt es für die roten sammler-nummern demnächst restriktivere vorschriften.


    vater staat und TÜV unterscheiden also auch zwischen erhaltenswert und verbastelt.



    dann stehe ich also mit meiner meinung zu erhaltenswert oder nicht nicht ganz alleine da.


    wäre der umbau jetzt noch orginell und handwerklich anspruchsvoll gäb es ja da was zu bewundern.
    aber was ist daran anspruchsvoll?

  • Moin,


    ich werde mich hier in die Riege der Kritiker einreihen und meinem Mißmut kundtun ;-)


    Mit einfachen Worten...mir gefällt es auch nicht.


    Das ist natürlich Geschmackssache, wie schon etliche vor mir angemerkt haben.


    Was mich persönlich ärgert, ist das hier ordentliche Originalteile ohne Grund "verhunzt" worden sind. Wer schon mal auf der Suche nach solchen Teilen war, weiss was ich meine.


    Einen Streetfighter zu bauen aus einer verunfallten Maschine finde ich voll in Ordnung, auf Teufel komm raus ein spätpubertäres Anarchobike zu bauen nur peinlich......


    mit besten Grüßen
    Ralph

  • Zitat

    Original von RauRalph


    Was mich persönlich ärgert, ist das hier ordentliche Originalteile ohne Grund "verhunzt" worden sind. Wer schon mal auf der Suche nach solchen Teilen war, weiss was ich meine.


    Ja, genau das ärgert mich (als "betroffenen VF-Fahrer) auch etwas :???:


    Aber eventuell profitiere ich ja noch davon :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • wemms gefällt ? mir nicht
    aber geschmack ist wemms gefällt!!!
    also werd glücklich

  • Sieht doch nicht schlecht aus bis auf die Batterie die da zu sehen ist,oder?!

  • ich habe jetzt nicht alles gelesen, wollte auch nur sagen, ich weiß jetzt wie man die Vergaser in passender farbe bekommt ohne sie zu lackieren. Ich mach am Montag mal ein Bild und stelle es hier rein. :D

  • Zitat

    so plädiere ich wegen des pott d'or-typischen ölkonsums schon lange dafür aus umweltschutzgründen alle bolles entschädigungslos zu enteignen.


    Nu issa su weit jejangen :evil: Das hat K.O.N.S.E.Q.U.E.N.Z.E.N :fetch:
    Den mach ich alle :mad: Der hat gerade sein Kreuz für den Vorgarten aboniert :devil: Ab morgen kanna Saft löffeln :chair:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • :shock: ...... die Pillen....wo sind die Pillen...... :confusedx:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Also ich finde die Maschinen genial,müssen halt nur die passenden Seitendeckel ran.

    Ich bin grade auch dabei eine ähnliche Maschine herzustellen(in Militärfarbe):D

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • was ist gegen mattsch warz einzuwenden?
    der Umbau ist gut gemacht und garantiert nicht pflegebedürftig


    bin selbst ne Zeit mit fellbolle gefahren