Bolle läuft nicht an

  • Moin,


    Wenn die Kerzen beim längeren Orgeln nass/feucht sind und macht Kiste keinen Mux,dann tipp ich auch auf Zündspulen obwohl sie funken.


    Erst mal wie Elchi beschrieben durchmessen,kannst auch mal paar Zündspulen ausleihen zum testen,sollte doch nicht so schwierig sein,welche aufzutreiben.


    Dann kan man weiterschauen......



    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hy,


    Zitat

    Den Tank hab ich ab und nen Minitank montiert. Komischerweise nimmt der Spritstand beim orgeln ab. Beim ablassen kommt aus allen 4 Gasern Saft.


    Nach unten ja,aber bedeutet noch lange nicht,das es vorne ankommt... :D





    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • habe das gleich problem mal gehabt.bei mir gabs auch funken aaaaaaaber nicht zwischen dem abstand.
    habe neue kerzen reingemacht und kam sofort beim esrten mal.
    die kerzen haben mich schon 2x verarscht :evil:sogar nach 10km und eine woche standzeit waren die kerzen hin,wieso?keine ahnung.
    ray

  • Endbericht: Mopped läuft wieder!!!
    Und, wer hatte recht: alle die gesagt haben wechsle endlich mal deine Kerzen, Kerzenstecker und die Zündkabel. Dankeschön!!!
    Vielen Dank an Euch alle für eure vielen Tips.


    Schönen Gruß aus Weil im Schönbuch

  • Hy,


    Zitat

    alle die gesagt haben wechsle endlich mal deine Kerzen


    Sowas macht man normaleweise ohne zu Fragen,ist doch normal Pflicht oder!!??



    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:


  • ist doch jetzt egal, Hautsache die Bolle laüft wieder :wink:


    Gruß
    Matthias

  • @ Kastaschwinga
    Okay, ich gelobe Besserung. Hätte auch nie gedacht, daß die Teile gleich bei allen 4 Zylindern abschmieren.
    (Ist mir bei meiner XS noch nie passiert) :-))

  • Jaja, das alte Leiden: Zündkerzen abgesoffen = Schrott. Im Freien funken sie noch ganz gut...aber eingebaut funken sie überall... nur nicht da, wo sie sollen :evil:. Kleiner Tip: Nach längerer Standzeit Vergaser entleeren und neu fluten...dann klappt's auch mit den Nachbarn....äh, Anspringen :D.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • na also, geht doch, warum nicht gleich so...


    ich habe das wort neue kerzen übrigens als erster geschrieben :boesel: und sage, du kannst mir ruhich glauben tun :D. Habe übrigens auch jahrelang XS modelle in pflege gehabt, auch die 11er :D

  • Das is ja wieder die hölle hier!!!
    die kerzen nicht gewechselt.
    mal gucken was nächstes mal kommt
    ventile klappern weil keine chimps drin oder so.
    lg deroutbounder

  • Nu schimpft ihn doch nicht ganz so doll aus,


    daß alles gleich auf allen vieren ausfällt, ist nun wirklich eher selten, oder? Ich hatte das noch nie.


    Aber nun läuft sie ja wieder und alles ist gut - oder?

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • tun wir nicht socke, xsler hat es ja nun begriffen und nun scheint sie ja zu laufen. Nicht rätseln, sondern gleich den ratschlägen folgen und ausprobieren führt oft zum guten ergebnis.


    Leider stelle ich das immer wieder fest, das dies oft nicht so gemacht wird und man sich die finger wund schreibt. :wink:

  • Moin,


    Nun is ja alles wieda gut... :D


    Ich kenn das nur nachn Winter,wennse in nen kalten/feuchten Raum steht,da pfeifen meistens alle 4 durch,deshalb beim einwintern olde Kerzlis montieren.


    Zitat

    Nu schimpft ihn doch nicht ganz so doll aus


    Mach mer doch net... :awg: :dr:


    Meistens sinds nur Kleinigkeitenverflixtnochmal.... :roll1:



    Zitat

    Leider stelle ich das immer wieder fest, das dies oft nicht so gemacht wird und man sich die finger wund schreibt.


    :perfekt:




    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • moin leute,


    ich bin seit gestern stolzer besitzer einer cb900f Bj79.
    sehr geil! :D :D
    nur leider springt die lady zum verrecken nicht mehr an. ich hab original das selbe verhalten wie von xsler beschrieben.
    allerdings, letzte woche bei der probefahrt, war alles noch paletti, es scheint, wenn sie etwas gelaufen ist startet sie problemlos.


    ... ich denke mal das ist das selbe problem, oooder? werde jetzt erstmal die tips befolgen, mal schaun obs wat bringt.


    :bb:
    TeHaTse

  • Hy,


    Zitat

    ich bin seit gestern stolzer besitzer einer cb900f Bj79.


    Schön.. :D



    Zitat

    nur leider springt die lady zum verrecken nicht mehr an



    Was bisher unternommen???


    Auch mal neue Kerzen rein,wie ist Kerzenbild???



    Zitat

    wenn sie etwas gelaufen ist startet sie problemlos.



    90% Gaserprob,reinigen,ultraschall,synchronisieren....





    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: