Wie viel bleibt mir noch?

  • Ich will mich gar net auf sonen supersporteler setzen.
    Wieos sollte sich keiner mit mir einen ausfahren wollen? macht man doch schon mal so mit seinen kumpels. geht ja nicht um die meisterschaft. es verliert ja aucz genauso keiner sein gesicht wenn man mal langsamer ist wie die anderen. aber hast du, als du in menem alter warst nicht auch gerne dinge verglichen und dir solche fragen gestellt? Falls du es vergessen haben solltest: Du warst auch mal jung! :D


    Beim zitat hättest du ruhig den smiley lassen können. sieht sonst so komisch aus...

  • Zitat

    Original von Vigor 644
    Ich will mich gar net auf sonen supersporteler setzen.
    Wieos sollte sich keiner mit mir einen ausfahren wollen? macht man doch schon mal so mit seinen kumpels. geht ja nicht um die meisterschaft. es verliert ja aucz genauso keiner sein gesicht wenn man mal langsamer ist wie die anderen. aber hast du, als du in menem alter warst nicht auch gerne dinge verglichen und dir solche fragen gestellt? Falls du es vergessen haben solltest: Du warst auch mal jung! :D


    Beim zitat hättest du ruhig den smiley lassen können. sieht sonst so komisch aus...


    Vielleicht weil keiner die Mitschuld an Deinem ersten Unfall tragen möchte.
    Gerade der Übermut treibt junge Fahrer oft über ihre persönlichen Grenzen.
    Leider ist der Raum jenseits dieser Grenzen meist nicht hindernisfrei.


    Wenn Du Dich mit anderen messen willst, fahr besser auf die Rennstrecke.
    Wenn Du es unbedingt auf der Straße tun willst, melde Dich bitte vorher.
    Dann wissen wir wenigstens, wo es gerade besonders gefährlich ist. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • also ersten bin ich jetzt 18 und fahre schon seit 12 jahren motorrad mit 14 bin ich meine erste große gefahren das war eine honda 900 boldor, und ich finde das ich immer noch nicht sagen kann das ich ein guter fahrer bin. vieleicht kann ich sagen das ich besser bin als einer der sein lappen jetzt neu bekommen hat. ich fahr auch mal etwas schneller aber nicht um jemanden zu beweisen das ich schneller bin sonder um spaß zu haben und ich weiss auch wo meine und die grenzen meines motrrads sind.


    auserdem ( vieleicht hat es ja jemand gelehsen) ist bei uns (solingen nehe köln) am samstag ein großer schwerer unfall pasiert mit 3 motorfahrer die durch die stadt ein rennen gemacht haben und dann in ein auto reingerast sind. es waren auch retungshubschrauber da und alles was dazu gehört. 2 von den motorrad fahrer habe schwere kopf verletzungen und der eine schwebt immer noch in lebens gefahr. und da sage ich mir doch wer so leichtsinig ist hat selber schuld.


    jetzt kannst de dir ja mal überlegen ob de ein rennen in der stadt fahren willst oder dich mit jemand messen zu müssen.

  • Zitat

    als du in menem alter warst nicht auch gerne dinge verglichen und dir solche fragen gestellt? Falls du es vergessen haben solltest: Du warst auch mal jung!


    Und eben dafür kann ich mich heute noch nich leiden :D
    Die Fragen hab ich nie gestellt, da war ich nich intelligent genug dafür 8)
    Ich hab leider zu oft erstmal probiert und Glück das ich noch lebe, mehr nich!
    Aber, wir haben wenigstens nicht versucht es zu rechtfertigen oder seriös aussehen zu lassen :wink:


    Waren das jetzt wieder zu viel Smileys :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Vigor,


    ich denk, wenn du rauskriegen willst, ob dein Mopped bei gedrosselten 34 PS auch nur 34 hat, dann musst du auf einen Leistungsprüfstand fahren.


    Die Frage wird dir hier wohl kaum jemand beantworten, da kaum Leute mit einer 34 PS Vigor auf einem Prüfstand waren.


    Manchmal gibt es aber gute Angebote, so z.B. kostenlose Prüfung auf dem DEKRA-Prüfstand im Rahmen des SuperMoto in SB dieses Jahr. Ein Kumpel, KawaHändler hat auch einen mobilen Prüfstand und mach bei Treffen für MC's / MF's usw. günstige Prüfungen, aber das ist ja nicht so deine Richtung.


    Hör dich mal um, solang noch Sommer ist ... vielleicht gibt es was in deiner Gegend?
    Oder im Winter in der Mopped-saure-Gurken-Zeit ... da sind die Händler froh, wenn man sein Mopped hinbringt.
    Bin öfters in LEV, wenn ich da aus der Gegend was höre, dann melde ich mich.


    Ich denk aber, um etwas mehr Leistung zu finden musst du bei anderen Motorrädern schaun. Ich schau mir am Wochenende die SuperMoto WM in St. Wendel an. Da gibt es sowas zu sehen. 1-Zyl. Husky's mit 70-80 PS zum Beispiel. Aber das sind auch Rennmotoren - die müssen nur ein Rennen halten.


    Was dich interessiert, das sollte ein Konzeptvergleich unter 34 PS Motorrädern sein. Hab ich schon mal in einer Zeitung gesehen, weiss nicht mehr wann und wo, aber wohl auch nicht mit einer Vigor.


    Ich kann dein Frage schon verstehen. Da machen Leute aus Motorrädern wie der Vigor, der FMX oder einer SLR die tollsten SuperMotoRaketen. Aber wohl eher nur optisch. Mehr Leistung als 34 PS wirst du wohl bei der Vigor eh nicht finden. Schon eher bei der ungedrosselten Variante.


    Fahr deine Vigor, solang es geht, ist sicher ein prima Anfängermotorrad und steig dann um auf ein Mopped mit mehr Power.
    Das ist besser ... solang es eine Enduro ist :wink:


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Zum Thema guter Fahrer:


    Ich kenne da nen Typen mit CB 450s der dachte über die sich ständig löffelnden CBR600rr-Fahrer lustig machen zu können! Der Kerl machte ein Fahrsicherheits- und ein Kurventraining bei denen er die Grenzen seiner Maschinen auslotete und seine Grenzen der Maschine anpasste! Auch verfügte er schon über ein wenig Fahrpraxis (ca. 40 tkm)Der fühlte sich wie der King!!!


    Ein paar Wochen später hab ich mich dann ordentlich auffe Fresse gelegt! Volles Prgramm: Armbruch mit OP und Mopped richtig übel zerlegt!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • ich glaube, ihr habt das nicht verstanden(außer Klausketti): weder will ich aus der vigor einen supersport blablabla machen der weit über 34 ps hat, noch möchte ich gerne so einen fahren. es ging mir von anfang an nur um den vergleich, den ich anstellen wollte zwischen der vigor mit 34 ps und einer belibigen sportmaschine mit 600-750 ccm die auf 34 PS gedrosselt ist. dabei ging es nicht um das fahren am limit als ein velentino rossi oder so. es ging mir da um solche altäglichen sachen wie durchzug und beschleunigung und enge kurven. UND NICHT DARUM DIE LETZTEN 1/100 AUF DER BAHN RAUSZUHOLEN.... aber das will hier wohl kaum einer verstehen. die meißten (nicht alle) kommentare eurerseits waren daher für mich recht nutzlos. :topX:


    btw: ,,sportliches" fahren ist das, was es ausmacht ein 2 rad zu bewegen, acu einen roller, klar, cruise ich auch mal gerne, doch wenn ich nur cruisen will, dann kann ich mich auch ins auto setzen und sie fenster runterkurbeln.



    Ihr versteht das alles nicht - ihr seid zu alt.



    @ fe-igel: bis jetzt waren wir immer kräftig am heizen gewesen. ohne unfall und hatte eine menge spass dabei. cruisen kann ich mit meihnen kmpels dann, wenn wir 50+ sind und bmw fahren.

  • Zitat

    Original von Vigor 644
    ...Ihr versteht das alles nicht - ihr seid zu alt...


    japp
    daran wird es liegen
    mal hoffen das du auch noch 24. wirst


    mfg
    heiner

  • kommt bei 34ps böcken aufs gleiche raus wie in meisterschaften mit gleichem material, setup und vor allen die Fahrer machens aus.Ne 34Ps fireblade hat zwar das bessere fahrwerk,dieses ist jedoch auf einiges mehr an druck ausgelegt.Wenn dann noch ein unsicheres menschlein draufkauert hängst ihn ab,genauso wie dich ne offne 125er mito (richtig offen) in allen disziplinen (excllusiv enduro) abhängt.
    Leistung allein machts nicht aus, und sich für´n tollen fahrer halten weil der fahrlehrer zum frischling sacht er wär besser wie die meisten anderen....... :frage: wenn ich mich mit irgendwelchen anderen vergleich bin ich übel oder super - je nachdem mit wem ich mich vergleich.
    Fazit fahr die kleine bis du flocken für was anderes hast.die 5 gäule machen nich viel.

  • @FMX_driver: :perfekt: :goodp: du hast es kapiert,.... mehr kann man da nit dazu sagen


    @Vigor_644: ich weiß es is nit witzig, wenn man etwas sagt und alle anderen den moralischen raus hängen.
    ABER:
    1. wir leben noch,
    2. wir sind froh und haben alle unsere fehler gemacht,
    3. die höchste unfallrate findet man bei den 18-24 jährigen,
    4. lebenserfahrung bedeutet nicht konservativ oder dumm oder übervorsichtig, du wirst es verstehen wenn du sie auch hast, noch kannst sie nicht haben es fehlen einfach noch ein paar jährchen, bis dahin wünsche ich dir alle gute.
    5. man muß nicht schnell sein um dumm zu fahren, es reichen auch 50 in einer zu engen kurve und du fliegts in die leitblanken oder in den gegenverkehr,...


    achja und was die smylies betrifft.... es ist nie die verpackung wichtig, sondern nur der inhalt,... den solltest filtern

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • AAAllssoooooo:
    Heute bin ich meine vigor zum ersten mal gefahren, und es war GEIL!! die zeiht supergeil, die fährt sich superneutralgeil, und der verbrauch mit 5,1 liternn geht aus so eben.


    Ich bin zufrieden. und ne supersportlerin habe ich auhc abgehängt^^

  • na dann,... viel spass und erfolg,....

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • :fw: :fw: :party:


    :topX:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: