Rahmen pulverbeschichten

  • Hallo



    So ich möchte meinen Rahmen nun Pulverbeschichten lassen da der Rahmen doch schon ziemlich verrostet ist


    Wer weiss wie ich den alten Lack am besten abbekommen???


    Danke für Antworten

  • Lass ihn glasperlstrahlen, da geht dann auch gleich der Rost mit runter. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Hallo!


    Ich mache es immer so:
    Heissluftfön und VA-Bürste danach zum Strahlen kostet so weniger.


    Gruss Plassi

  • Mein Rahmen wird nicht gestrahlt ich hab einmal etwas Strahlen da hatte ich hinterher mehr ärger und kosten durch also vorher



    Ich denke mal das ich ihn schleifen werde


    Hat da wer erfahrung mit ???



    Wie wäre es zum Beispiel mit Abbeitzen ???

  • Lass ihn strahlen.
    Eine gute Firma hat da keine Probleme

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was wird denn wohl das Sandstrahlen kosten


    und wieviel das Pulverbeschichten


    oder ist Lackieren günstiger ???



    Schreibt mal euere Erfahrungen

  • Hallo!


    Rahmen strahlen kostet mit Glasperlen ca. 80€. Kunststoffbeschichten 150€ danach noch klarlack drauf damit es richtig wirkt.


    Gruss Plassi

  • Genauso isses !!!
    Strahlen lassen ist Pflicht vor dem Beschichten.
    Wie schon gesagt: Gute Firmen können das ohne Probleme. Auf keinen Fall mehr als 250 Euro, eher 200 für alles.
    Bei Bedarf sag ich Dir Firmen bei denen ich gute Erfahrungen habe.
    Gruß
    Dirk

  • Hy,


    Den Rahmen Glasperln lassen is ne feine Sache....ist schon ne Zeit her,damals so 50DM bezahlt....einfach genial...


    Zitat

    Ich denke mal das ich ihn schleifen werde


    Viel Spass.......es gibt auch zeug,das streichste drauf und nach ne Zeit mit ne Drahtbürste oder Spachtel wegkratzen....hmmmm
    Oder wie mein Nachbar,schleifpapier und dannach mit nen Pinsel bemalen...auch ne Lösung....mal was oldes/neues.. :D...am besten mit Hammerit... :wink:


    Zitat

    Mein Rahmen wird nicht gestrahlt ich hab einmal etwas Strahlen da hatte ich hinterher mehr ärger


    Womit Ärger,wußtest net wie es weitergehen soll oder wie???


    Zitat

    oder ist Lackieren günstiger ???


    kommt drauf an,Pulverbeschichtung ist auch ne feine Sache....aber wenn man jemand kennt oder selber lackieren kann,einfach opti...
    Habe ne Grundierung draufgezogen,dannach gleich gleich den Lack 2x,wer will kann hinterher sofort noch 2x Klarlack drüberziehen,hatte ja schwarzmatt...ohne klarlack....


    Es stellt sich nur noch die Frage,was eignet sich besser beim Ausbessern,entweder Pulverb. oder Lackiert???
    Finde Lackierte Rahmen besser zum Ausbessern....oder was meint ihr...Erfahrungen???





    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Moin


    Also wenn man öfters den Motor rein und rauswuchtet dann bleibt es ja nicht aus das man schonmal gegen die Rahmenstrebe kommt wo das Typenschild dran sitzt. Glaub da ist es dann besser wenn der Rahmen Pulverbeschichtet ist, weil das Zeug ja mal richtig Hart ist und mal so schnell nichts zerkratzt.
    Würd sagen das mit dem Beschichten ist ne Sache für den Perfektionisten. Ich werd bei meinem die günstigere Alternative nehmen, meinen Rahmen so weit wie möglich anschleifen, das was an Rost da ist ordentlich beseitigen den Rahmen dann eine Schicht Zinkspray verpassen, danach Grundieren und dann wieder schwarz glänzend drauf.
    Glaub das sollte als vorsorge ausreichen und es sieht eigentlich auch ganz gut aus, nur ebenhalt nicht so robust wie Pulver oder Kunststoffbeschichtet..

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hallo!


    Es kommt auch auf das richtige Pulverbeschichten an. Sollte nicht zu hart und nicht zu weich sein.
    Habe mehrere Rahmen Pulverbeschichtet und mir ist noch nie was abgeplatzt oder zerkratzt. Auch wenn man beim Motoreinbau mal drankommt.
    Da ist das normale Lackieren wesentlich anfälliger. Auch die Behauptung, das Pulverbeschichtungen stumpf wirken ist absoluter Quatsch. Man kann mittlerweile genausogut Pulverbeschichten wie Lackieren und sogar in Metallic und der Effekt sieht sogar noch besser aus als lackiert.


    Gruss Plassi

  • Zitat

    Original von Vany
    Mein Rahmen wird nicht gestrahlt


    Dann wird das wohl nix mit einer Pulverbeschichtung. :roll:
    Ohne dass der Rahmen vorher manierlich gestrahlt wurde, wird ihn Dir niemand beschichten und nachher dafür gerade stehen, dass die Beschichtung auch was taugt. Diese beiden Arbeitsgänge gehören einfach untrennbar zusammen.

    some men do what other only dream about

  • @ alle welchen Firmen in nähe duisburg Moers machen das denn Glasperlenstraheln und Pulverbeschichten klarlack ect.
    mit dem von euch angepriesenen ergebnis???


    Will ich doch machen suche ich doch.!!!!
    lg deroutbounder

  • Zitat

    Original von deroutbounder
    @ alle welchen Firmen in nähe duisburg Moers machen das denn Glasperlenstraheln und Pulverbeschichten klarlack ect.
    mit dem von euch angepriesenen ergebnis???


    Will ich doch machen suche ich doch.!!!!
    lg deroutbounder


    Hi!


    Muss mal mit meinem Nachbarn sprechen, der lässt täglich welche Pulverbeschichten. Hat mir auch den Trick mit dem Klarlack erklärt. Sieht echt Klasse aus.
    In Kerken soll einer sein. Werde mir die Addy mal geben lassen.
    Und bist schon weitegekommen?
    Wenn ich es in Erfahrung gebracht habe rufe ich dich an. Wohne schließlich noch nciht solange hier. hehe


    Gruss Plassi