hottebolles neue bolle

  • Oha, mein Name taucht auf.


    Ich verfolge diesen Fred sehr genau, auch die Bilder ließen mich grübeln, vor allem die Menge an Dichtmasse, wo keine was verloren hat. Vielleicht hat sich auch durch die Paste an den inneren Lagerflächen das Lagerspiel vergrößert. Habe gerade selber einen Motor aufgebaut und wenn ich das WHB richtig gelesen habe, so hat die dort nichts zu suchen, selbst an den dichtrelevanten Stellen soll die Dichtmasse nur bis kurz vor die Lager aufgetragen werden. Weitere Mutmaßungen sind jedoch müßig.


    Letztlich ist es der Motor von Horst und er allein hat zu entscheiden, ob und in wieweit er den Verkäufer bzw. Aufbauer des Motors kontaktiert und in welchem Ton.


    Ist schon seltsam, die am meisten hochgelobten Motoren sterben früh, die klassisch revidierten dagegen halten einfach. Aus dem Grund habe ich auch meinen Motor selber gemacht. Hält er, so hab ich alles richtig gemacht, hält er nicht, so kann ich aus meinen Fehlern lernen. Daher finde ich die Vorgehensweise von Gurky, Ursachenforschung zu betreiben, am besten.
    Fachleute werden rar....


    Auf jeden Fall ist es klasse, daß Eddi und Co. so schnell und kompetent helfen :sup1:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • @tt
    Den Verlauf der Dichtmasse kannst du doch nach der Demontage kaum noch beurteilen.
    Sobald das Zeug keinem Druck mehr ausgesetzt ist und Öl auch nur in der Nähe ist, verläufts und zieht sich's wie Honig.


    @all
    Bei sonner Motorrevision von mehr als zwanzig Jahre alten Motoren gibt es nie ne 100%ige Garantie!
    Wie gesagt, es kann nen Messfehler gewesen sein, KANN.........
    Genauso gut kann die Lagerbohrung nicht mehr rund sein. Wer kann und will das Ausmessen jeder Lagerbohrung bezahlen?
    Ich bin sicher, nicht mal so Pedanten wie TT :D messen alles!
    Andererseits kenn ich jemanden, der fährt die dritte Saison nen revidierten Bollemotor vom gleichen Tuner.
    Der Motor ist moderat getunt, fährt in der CSBK recht weit vorne mit und wurde seit der Revision nicht einmal geöffnet.
    Geht also auch!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Also wenn ich mir das Bild hier ansehe:


    http://www.honda-board.de/hb/a…mentid=61986&d=1309871544


    Da sehe ich Dichtmasse auf den mittleren Lagerböcken und Auflagen im Motorinnenbereich :roll: Wobei du Recht hast, die Dichtmasse drückt auch bis zu den Lagerschalen, aber eben nur bis zu den Lagerschalen, nicht dazwischen!


    Und ich bin KEIN Pedant! So! :D


    Hab alle Lager mit Plastigauge gemessen, allerdings sagt dies nur was über das Ölspiel in der Richtung aus, quer kann alles anders sein. :roll: Da müßte man schon mit einem Innentaster die Konizität messen....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Fantastique :perfekt:
    Und besondere Grüße an den Herrn mit den schwarzen Handschuhen :bb:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • stimmt, das dauert !


    Lad´s doch auf youtube und verlink dahin

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Geht, download etwas ueber ne Minute. Ist ne Bolle, man hoert den K-Korb :-)

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993