Oha, mein Name taucht auf.
Ich verfolge diesen Fred sehr genau, auch die Bilder ließen mich grübeln, vor allem die Menge an Dichtmasse, wo keine was verloren hat. Vielleicht hat sich auch durch die Paste an den inneren Lagerflächen das Lagerspiel vergrößert. Habe gerade selber einen Motor aufgebaut und wenn ich das WHB richtig gelesen habe, so hat die dort nichts zu suchen, selbst an den dichtrelevanten Stellen soll die Dichtmasse nur bis kurz vor die Lager aufgetragen werden. Weitere Mutmaßungen sind jedoch müßig.
Letztlich ist es der Motor von Horst und er allein hat zu entscheiden, ob und in wieweit er den Verkäufer bzw. Aufbauer des Motors kontaktiert und in welchem Ton.
Ist schon seltsam, die am meisten hochgelobten Motoren sterben früh, die klassisch revidierten dagegen halten einfach. Aus dem Grund habe ich auch meinen Motor selber gemacht. Hält er, so hab ich alles richtig gemacht, hält er nicht, so kann ich aus meinen Fehlern lernen. Daher finde ich die Vorgehensweise von Gurky, Ursachenforschung zu betreiben, am besten.
Fachleute werden rar....
Auf jeden Fall ist es klasse, daß Eddi und Co. so schnell und kompetent helfen