Cb 1100 X-11

  • Hallo Hondagemeinde!


    Also ich habe letzten Samstag meinen Führerschein bestanden. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Maschiene.


    In meiner Umgebung gibt es nicht wirklich viele Motorradhändler, deshalb ist die Auswahl bei mir nicht all zu groß.
    Am Freitag habe ich dann eine blaue CB 1100 X-11 gesehen! Irgendwie hat mich das Design zum Anfang abgeschreckt, aber je länger ich mir das Bike angeschaut habe, desto mehr habe ich mich in sie verliebt...!
    Und als ich dann Probe gefahren bin, war ich total begeistert.


    Mit meinen 194 cm saß ich eigentlich ziemlich bequem auf dem Bike.
    Für 5990 Euronen ist es auch nicht all zu teuer.
    Doch ich weiß nich ob 1100 ccm zu fett für mich sind! Was habt ihr so für Erfahrungen als Anfänger? Drosseln muss ich sie so oder so, aber trotzdem...
    Weshalb haben viele "nur" 600 ccm oder 750 ccm? Bestimmt nicht weil sie zu "schwierig" sind oder?


    Bitte klärt mich mal auf!
    Danke!


    Gruß Petty

  • Eine X11 mit 34 PS??


    Das ist nicht drosseln, sondern kastrieren!


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Rheinbiker hat recht, das bike ist zu schwer, der spaßfaktor ist nicht so hoch wie bei einer kleineren Maschine

    ..............

  • Hmm... Na super... :(
    Ich werd ja dann in 2 Jahren wieder die Drosselung weg nehmen. Aber so würdet ihr jetzt nicht sagen, "Finger davon" oder wie???


    Gruß Petty

  • Naja, die X 11 ist nen ganz schön schweres Gerät, die wird auch mit 34 PS schon Spass machen, aber offen hat die mal eben 100 PS mehr, das ist vllt nicht das beste für den Anfang. Ich hab zB mit ner Seven Fifty angefangen :D

  • lauf mal 10 000 m und atme nur durch nen stohhalm, dann kannste dir ungefähr vorstellen, wie sich die x11 fühlt :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Also ich hab noch eine Hellblaue Hornet 600 gesehen. Für 600 Euro mehr als die X-11. Die wird wohl besser sein was? Weiß denn einer wie bei großen Leuten der Komfort auf der Hornet ist?
    Und ob es dann auch optisch passt. Denn ich hatte mit einer Kawa ER-5 Fahrschule, auf der Maschiene sah ich aus als ob ich mit Fahrrad unterwegs bin... Sie war dann doch n bissl zu klein für mich...


    Gruß

  • Also ich würde als Anfänger mit was kleinem robusten anfangen. Wo man sich nicht zu Tode ärgert, wenn bei einem Umfaller mal was kaputt geht.


    Wenn ich mich recht erinnern kann, ist die X11 eine nackte Blackbird. Und wenn ich da auf den Schaden von Alfriedsam denke.... einmal falsch hingefallen und der Rahmen ist so verzogen, das sie Schrott war.


    ICh würde mir eher für 1000- oder 1500 Euro eine Gebrauchte kaufen. Und erst später was größeres wo Gewicht und PS-Zahl zusammen harmonieren.


    Gruß


    Rheinbiker


    PS: du kannst ja auch in Internet nach passenden Motorrädern suchen z.b. bei Autoscout...

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Zitat

    Original von Petty
    Also ich hab noch eine Hellblaue Hornet 600 gesehen. Für 600 Euro mehr als die X-11. Die wird wohl besser sein was? Weiß denn einer wie bei großen Leuten der Komfort auf der Hornet ist?
    Und ob es dann auch optisch passt. Denn ich hatte mit einer Kawa ER-5 Fahrschule, auf der Maschiene sah ich aus als ob ich mit Fahrrad unterwegs bin... Sie war dann doch n bissl zu klein für mich...


    Gruß


    Also ne Hornet 600 mit > als 190 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. :shock:


    Ich bin vor nem Jahr gezwungener Maßen ein paar Tage die große Hornet gefahren, bin 189 cm groß und es war FURCHTBAR :evil:

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Schade um die X11, wenn die gedrosselt wird :!:


    Alles was um mehr als die Haelfte der vorhandenen PS gedrosselt werden muss, finde ich persoenlich nicht toll. Versucht doch mal bloss halb soviel zu atmen oder zu essen.


    Z.B CB500 mit 34 PS geht noch recht gut, aber offen mit 57 PS macht die richtig Spass. :D

    Gruss Streusel

  • HI, ich finde du solltest dir das bike kaufen was dir am bessten gefällt und zu dir passt "von der grösse".Natürlich ist eine X11 nit 34 Ps ein verbrechen an der maschine aber du willst sie doch länger als 2 Jahre fahren(später offen)und dann hast du ein super Mopped mit dem du super vertraut bist.


    Gruß Jess


    Ps:Ans (hinlegen) würde ich nicht denken weil dann müsste man mit dem Hobby aufhören

  • Naja, wenn die von einer Minute auf die nächste aufeinmal mehr als dreifache an Leistung auschüttet, ist das nicht grade das, was ich als Vertrauen bezeichne ;)

  • Soweit ich weiß wird zur Zeit ein Gesetz diskutiert welches ein Drosseln nur noch auf 50% der eigentlich möglichen Maximalleitung erlaubt. :D Hintergrund ist es, das Fahranfänger sich nicht ne 1000 RR kaufen, auf 34 PS drosseln und dann die Drossel aus Versehen rausfällt :D


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit einem SB mit einer optik > 100 PS zu fahren und tatsächlich nur 34 PS zu haben, das!!Leistungsgewicht ist jedenfalls daneben. :???:


    Ausserdem ist man ständig in der Versuchung so zu fahren als hätte man 160 PS unterm Arsch, kann auch böse Nebenwirkungen haben...


    Ich selbst habe auf ner CB 400 N angefangen, im nachhinein wurde gemunkelt die wäre gar nicht gedrosselt gewesen sondern hätte von Anfang an die 48 PS gehabt. Damit lernte ich das Fahren definitiv besser und kostengünstiger als auf ner 160 PS Attrappe :D:D

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Zitat

    Original von dorftrottel
    Naja, wenn die von einer Minute auf die nächste aufeinmal mehr als dreifache an Leistung auschüttet, ist das nicht grade das, was ich als Vertrauen bezeichne ;)


    Na ja der kann auch nach 2 Jahren eine CBR1000RR kaufen das ist natürlich eifacher als ein Mopped das man 2 jahre hat zu entdrosseln....oder :?:


    Gruß Jess