Ich könnte platzen!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Timon
    Oh, ich wusste nicht, dass die 1000er in diese Richtung "aufgewertet" wurde.


    Gruß
    Frank


    Tja das wusste ich VOR Kauf leider auch nicht. Und jetzt bin ich drauf und dran, mir vom Händler die 600er -Reserveleuchte irgendwie anstelle des netten Zeigers einbauen zu lassen - wär ja schön, wenn das geht...
    Bin letzte Woche nach kleiner Ausfahrt und erschrockenem Blick auf die Anzeige an meine 'Heimattanke' gerollt und hab 19,6 Liter eingefüllt (offizieller Tankinhalt: 19 l :roll:)
    ...Schwein gehabt!


    Gruß Udo

    rubberside down!

  • Wo bitte ist der Unterschied, ob man die Reserveleuchte nicht beachtet oder 'ne digit. Anzeige? Leer ist nunmal leer. :wink:

  • Naja, angeblich soll die Tankanzeige bei der CBF1000 eher ungenau gehen.... drum ist das Ganze mit einer Reserveleuchte um einiges leichter zu handhaben. Leuchtet da was orange, dann fahr ich tanken und basta.
    Wenn ich natürlich immer raten muss ob der Zeiger denn jetzt eigentlich eh korrekt anzeigt oder ob in Wahrheit viel weniger Benzin drin ist, dann nervt das auf Dauer.

  • Zitat

    Original von smaak
    ... Leuchtet da was orange, dann fahr ich tanken und basta.
    ...


    So verschieden ist das also. :shock:
    Blinkt bei mir der letzte Balken der Anzeige, dann fahre ich tanken und basta.
    Dabei ist mir egal, ob noch 1,234 oder 0,987 ltr. Sprit im Tank sind.
    Außerdem reicht ein Blick auf den Tages-km-Zähler um abzuschätzen, wann ca. das Licht ausgeht.

  • Ich fahr bei meiner 600er auch immer nach Tages-km zähler


    ich weiss jedoch genau wie weit sie geht bis sie trocken ist, da bei mir am anfang diese warnleuchte defekt war und ich sie deshalb trocken gefahren habe... ist ein scheissgefühl wenn plötzlich nix mehr geht.


    *edit*


    mir ist gerade eingefallen, dass man die reichweite ja auch berechnen kann wenn man seinen durchschnitts verbrauch kennt.... 8)

  • @ Kolle:
    Was gibt's denn da zu lachen? :shock:
    Das sind Dinge, die die Welt bewegen. :wink:


    Mach Dich in Dein Bolle-Forum!
    Wie weit seid ihr eigentlich mit der Entwicklung eurer Tankanzeige? :D

  • tja da muss ich leider nochmal die Euphorie dämpfen...


    DIGITAL???? das ist hier noch ein Fremdwort... das altbewährte (wenn auch am Mopped nicht wirklich so sinnvolle) Zeigerinstrument, dessen Zeiger laufend je nach Bergauf- oder Bergabstrecke schwankt.... ist doch viiiiel günstiger ;-)


    Ganz ehrlich, wenn ich 'ne schöne Kurvenstrecke finde und fahre, dann schau ich vieleicht nochmal an 'verdächtigen' Stelle kurz auf den Tacho, aber bestimmt nicht über einen längeren Zeitraum auf den Tank-Zeiger um zu verfolgen, zwischen welchen Werten der nun gerade pendelt.... völlig daneben, in meinen Augen!
    Eine erst zeitweilig aufleuchtende und dann irgendwann dauerleuchtende Reserveanzeige ist da eindeutig viel deutlicher!
    Denn auch die 'Kilometerrechnung' geht schnell mal ins Auge, wenn man z.B. nicht daran denkt, dass man vor zwei Wochen vor dem Abstellen (wegen dem typischen Dauerregen dieses Sommers) grad150 km Autobahn-Speed hatte und dann versucht, seine 'normalen' 300 km zu schaffen ;-) viel Spaß beim Singen:
    "I'm walking......"
    ;-)


    die Linke zum Gruß
    Udo

    rubberside down!

  • Richtig, manchmal ist mach recht erschreckt, wenn die Lampe plötzlich bei 270 km angeht. 40km können dann recht lang werden, wenn man sich nur auf die Kilometer verlässt.


    Stephan

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Menschen wollen eben nett sein, indem sie sich der Empörung des Themenerstellers gegenüber solidarisch stellen. Außerdem denkt die Allgemeinheit all zu gern, dass gesammelte Empörung - sei sie auch auf keinerlei Fundament gestellt - viel mehr wert ist als ein (längst gütlich abgeschlossener) Einzelfall. Für viele ist das auch eine echte Chance, persönliche alte und fast schon verdrängte Niederlagen noch einmal neu aufzurollen und ins vermeintliche Frontfeuer zu schicken. Als Art Demonstration gegenüber der kollektiv empfundenen Ungerechtigkeit. :D


    :goodp:


    Drei Steine 1 Euro, wer will nochmal und hat noch nicht, 3 Steine 1Euro der Herr oder die Dame? 8)


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Original von gurky
    ...
    Drei Steine 1 Euro, wer will nochmal und hat noch nicht, 3 Steine 1Euro der Herr oder die Dame? 8)


    Weibsvolk darf doch garnicht!

  • Um mal von der Diskussion mit der Tankuhr abzulenken....
    HIER EIN AKTUELLES UPDATE ZUM STAND DER DINGE MIT MEINER DICKEN!!!!!


    Meine Verkleidung ist noch immer nicht ausgetauscht. Mitterweile bin ich direkt mit dem Geschäftsführer im Gespräch, nachdem ich bis vor einigen Tagen immer hingehalten wurde, und der Verkäufer nicht mehr da ist.
    (Klugscheißermodus an)
    Manchmal muss man einfach mit den Gang zum Anwalt drohen.
    (Klugscheißermodus aus)

    Mir wurde vom Geschäftsführer schnelle Abhilfe zugesagt, sobald das Wetter besser wird.


    Wir werden sehen, ich werde berichten....

  • Na, dann wird's ja bestimmt was im Mai :lol:


    Ich drücke Dir die Daumen!


    Vorschnelles Lob ist eben nicht immer angebracht.....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Tja, und was sagt uns das???
    Willst du keinen Ärger mit dem HH, kauf dir ne Yamaha.:ablach:


    nein, sowas ist ärgerlich.

  • Meine Verkleidung ist noch immer nicht ausgetauscht. Mitterweile bin ich direkt mit dem Geschäftsführer im Gespräch, nachdem ich bis vor einigen Tagen immer hingehalten wurde, und der Verkäufer nicht mehr da ist.
    (Klugscheißermodus an)
    Manchmal muss man einfach mit den Gang zum Anwalt drohen.
    (Klugscheißermodus aus)

    Mir wurde vom Geschäftsführer schnelle Abhilfe zugesagt, sobald das Wetter besser wird.


    Wir werden sehen, ich werde berichten....


    Hihi, "schnelle Abhilfe": wie lange läuft der Thread schon.......:gruebelx:


    "sobald das Wetter besser wird": und was machste, wenn 2009 ein total verregnetes Jahr wird?:hehe:


    Außerdem sind solche Aussagen sehr unproffessionell und sind eher Beweis für eine endlose Hinhaltetaktik!:p


    Bei Mängeln an gekauften Gegenständen, muss dem Verkäufer in einer angemessenen Frist die Möglichkeit gegeben werden, die Mängel zu beseitigen. Und ich denke bei der heutigen Versorgungslage mit Ersatzteilen sind 4 Wochen eine durchausangemessene Frist.
    Ich glaube sogar, vor einer Wandlung des Kaufs, muss darüber noch einmal dem Verkäufer die Möglichkeit zur Beseitigung der Mängel gegeben werden.


    Macht dann Summarum ungefähr 2 Monate nach Kauf. Und wielange wirst Du schon hingehalten? Und wie lange machst Du das Spielchen noch mit?


    Wenn Du eine Rechtsschutz hast, würde ich mal langsam einen Anwalt einschalten, sonst wird das mit fahren im nächsten Jahr immer noch nichts...


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel: