Neue Reifen, aber keine Luft

  • Guten Abend, ich hatte ja ein längeres Thema zum BT 45 und meiner CB 250.


    So, der Reifen ist genial, das ist gar keine Frage.


    Ich fahre den Reifendruck. Vorne 2.3 bar hinten 2.5 bar.


    Das Problem an der ganzen Sache. Nach ein bis zwei Tagen und längeren Touren sind Vorne noch ca. 1.8 bar und hinten 2 bar drin!


    Was tun? Kann ich wieder zum Händler fahren und sagen. "Mach was!"


    mfg Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Den Luftdruck immer bei gleichem Reifenzustand, das heißt, kalter Reifen, zu prüfen, wenn sie dann immer noch soviel Druck velieren, dann


    1. Kannst regelmäßig Luft nachfüllen


    oder


    2. Dem Händler die Reifen zurückgeben, weil Sie nicht die Eigenschaft besitzen, die ein Reifen braucht, nämlich die Luft zu halten

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Die Reifen habe ich bei gibgummi24.de bestellt. Dann habe ich die Felgen zu meinem Händler gebracht und die neuen Reifen draufziehen lassen. Ach ja und einen neuen Schlauch, wie er mir sagt. Habe die Reifen dannach wieder eingebaut.


    Aber trotzdem müsste man mir doch eine Garantie geben, das die Reifen etc in Ordung sind oder?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Moin,


    ist die Frage, was passiert ist.
    Für Materialfehler steht der Hersteller ein; für Montagefehler derjenige, der montiert hat.
    Gehört da überhaupt ein Schlauch rein?


    Ich würde das Ventil mal überprüfen. Manchmal sind die locker - kannst Du mit etwas Spucke prüfen, ob da Luft entweicht.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Ich zitiere mich mal wieder selbst (wie praktisch)


    Zitat

    Original von Obi-Wan Kenobi
    Ich würde erst einmal nach den üblichen Verdächtigen suchen. Ventile undicht, Loch im Reifen, usw.
    Einfach die Räder mit stärker angesetztem Seifenwasser nass machen und suchen ob sich irgendwo Schaum bildet.


    Mein Hinterrad hatte zwei ganz feine Löcher in den Profilrillen. :evil: Mit dem Auge nicht erkennbar und der Luftverlust war minimal. Neutralseife bringt es ans Tageslicht. :D


    Je nach dem wo die Luft entweicht, weisst Du wer sich um das Problem kümmern sollte.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Die Reifen habe ich bei gibgummi24.de bestellt. Dann habe ich die Felgen zu meinem Händler gebracht und die neuen Reifen draufziehen lassen. Ach ja und einen neuen Schlauch, wie er mir sagt. Habe die Reifen dannach wieder eingebaut.


    Aber trotzdem müsste man mir doch eine Garantie geben, das die Reifen etc in Ordung sind oder?




    BT 45 sind doch tubeless,ohne Schlauch?
    Das klär mal ab,was dein Händler da gemacht hat.

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Ich habe selbst BT45er auf meiner CB 450 S. Die sind tubeless! Kann mir kaum vorstellen, dass er bei dir dann nen Schlauch braucht. Allerdings hatte ich auch schon mal so einen Spezialisten (als ich noch Roller fuhr, ist also schon etwas her!) der mir zu den tubeless Reifen noch Schläuche verkauft... Bin seitdem nie wieder zu selbigem Händler gefahren.

  • Also um auch mal meinen senf dazu abzugeben.
    Wenn der wirklich Schläuche unter die "Schlauchlosen" Bt45 Gezogen hat sollte das an und für sich nicht das Problem sein wenn er die richtige Größe genommen hat.


    Außerdem gehören zu einem "Schlauchlosen" Reifen auch eben so eine Felge.



    Wenn also Der Schluach wirklich drinne ist und Trotzdem luft Verliert würde ich auf das Ventiel Tippen!!! Ist der Reifen und das Ventiel ganz hat der vieleicht den Schlauch bei der Montage Beschädigt und das ist nu wirklich Problem des Händlers.

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Hallo,
    soweit ich weiß, sind alle CB250 mit Comstar- Felgen, auf welchen zwingend Reifen m i t Schlauch montiert werden müssen. Insofern war es richtig vom Händler, Schläuche zu montieren.
    Wenn dann Luft verloren geht, liegt das nicht am Reifen, sondern am Schlauch. Entweder, wie schon von anderen gesagt, das Ventil ist undicht, oder der Schlauch selber, in jedem Fall etwas, was der Händler in Ordnung bringen muß, egal ob er einen Montagefehler gemacht hat oder der Schlauch fehlerhaft von der Fabrikation her ist.
    Gruß

  • Zitat

    Original von bluemeanie
    Hallo,
    soweit ich weiß, sind alle CB250 mit Comstar- Felgen, auf welchen zwingend Reifen m i t Schlauch montiert werden müssen. Insofern war es richtig vom Händler, Schläuche zu montieren.
    Wenn dann Luft verloren geht, liegt das nicht am Reifen, sondern am Schlauch. Entweder, wie schon von anderen gesagt, das Ventil ist undicht, oder der Schlauch selber, in jedem Fall etwas, was der Händler in Ordnung bringen muß, egal ob er einen Montagefehler gemacht hat oder der Schlauch fehlerhaft von der Fabrikation her ist.
    Gruß



    Bingo :goodp:


    Achja, und mal auf Bridgestone hören.
    Reifendruck BT45 vorne 2.5 bar, hinten 2,8 bar.
    Sonst könnte es schwammig werden.

  • Bingo :goodp:


    Achja, und mal auf Bridgestone hören.
    Reifendruck BT45 vorne 2.5 bar, hinten 2,8 bar.
    Sonst könnte es schwammig werden.[/QUOTE]


    hinten 2,8? Das is aber viel :P
    #ja die Reifen an sch sind schlauchlos, aber ich habe Comstar- Felgen und darauf muss ein Schlach gefahren werden. Ich werde das Problem jetzt noch mal beobachten. Die Idee mit den Ventilen werde ich auch mal verfolgen.


    dankeschön


    Alex

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D