Anleitung Eigenbau OKI

  • Also wenn ich im Geschäft in Hochdruckkompressoren der Firma.... Teile einbaue oder verwende, die nicht vom Hersteller sind oder freigeeben sind, dann gibt's kurz gesagt im Gewährleistungs - Garantie - Fall oder auch bei gerichtlich angeordneten Gutachten - lange Gesichter!

    Diejenigen, die zu nichts fähig sind, sind meistens zu allem fähig.

  • Ich kann ja mal versuchen bei Honda wegen Garantie bei einer Bolle vorzusprechen. Das Gelaechter duerfte bis zum Mond hoerbar sein.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • jau..

    Diejenigen, die zu nichts fähig sind, sind meistens zu allem fähig.

  • Der Gedanke an ABE ist bei den OKIs wohl überflüssig, dann müßten wir uns wohl auch bei neu gewickelten Rotorn oder Alternativ Reglern sowie Ersatzblinkrelais Gadanken machen. Überflüssig darüber zu diskutieren.
    Und Gewährleistung ..........:D

  • wenns passt, ists gut.!

    Diejenigen, die zu nichts fähig sind, sind meistens zu allem fähig.

  • materialgutachten ? teilegutachten ?
    wenn sich jemand bei 200 auf die nase legt, weil es probleme mit der zündung gab und es sich herausstellt, dass diese okis schuld daran sind, glaube ich nicht, dass man sich als erbauer dieser dinger so einfach aus der verantwortung ziehen kann .......meine meinung .....



    was ist an der garantie für neue okis von honda so lustig ? :wink1:

  • Seht doch mal hier im Shop nach, da bekommt man die OKIs´preiswert und gut. Ob sich da das selberbasteln lohnt, glaube ich nicht :roll:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch schon mal vor einigen Jahren ein Nachfertigungsprojekt :gruebelx:
    Günstig waren die aber auch nicht...:roll:

  • Seht doch mal hier im Shop nach, da bekommt man die OKIs´preiswert und gut. Ob sich da das selberbasteln lohnt, glaube ich nicht :roll:


    Wo hast du die denn gefunden?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • hottebolle
    was ist an der garantie für neue okis von honda so lustig ?
    Na ja für die OKIs nicht, aber für die Bolle selbst, hast den Sinn nicht verstanden.:confusedx:
    Drück mal bei 200 den Killschalter, außer das Du bald von allen überholt wirst passiert eigentlich nicht. Habe auch noch nicht gehabt das beide OKIS auf den Schlag zusammen ihren Dienst versagen. Was wäre denn wenn mir mein Sicherungskasten, der mit Zubehörkabeln u. Steckern verlängert wurde u. am Bat.kasten sitz abfällt. Auch dann Regress? Wenns danach geht dürfte mit Sicherheit min. die Hälfte aller Bolles nicht mehr auf die Straße.


  • Wenns danach geht dürfte mit Sicherheit min. die Hälfte aller Bolles nicht mehr auf die Straße.


    Naja, die Hälfte vielleicht nicht unbedingt, eher 2/3 :groel:


    Wobei das ja wieder alles nur Vermutungen sind :gruebelx:


    Zumindest meine dürften alle nimmer auf die Strasse:mecry:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Egal,
    ich finde die Initiative gut! Wenn er es hinbekommt (was noch nicht feststeht!) und eine Bauanleitung mit AUSDRÜCKLICHEM ! Haftungsausschluß hier einstellt- fänd ich super !! Wenns dann auch noch Funktioniert will keiner mehr gebrauchte für ein haufen Geld - weil moderne Bauelemente ebend vielleicht doch was bringen.


    Laß Dich nicht entmutigen - ich drück Dir die Daumen!


    Gruß Ossibolle

  • sorry ameboldor !
    ich hab dies posting gemeint...

    Ich kann ja mal versuchen bei Honda wegen Garantie bei einer Bolle vorzusprechen. Das Gelaechter duerfte bis zum Mond hoerbar sein.


    wenn ich okis bei honda kaufe habe ich sehr wohl eine garantie !
    natürlich nicht auf die bolle selbst...


    ..und das mit dem killschalter is en guter einwand....
    schalte den mal bei 200 aus und bei 180 widda ein....




    ich finde einen evtl. nachbau, den man günstig selbst machen kann, super.
    bin selbst elektroniker...und würd es auch selber bauen und dann auch fahren.
    niemals aber einen durch dritte gefertigten !


    ich wollte auch nur anregen darüber nachzudenken oder zu erfragen, ob man wirklich aus der haftung ist, auch dann, wenn man es z.b. in einer auktion ausdrücklich erwähnt.


    vielleicht kann trotzdem etwas dazu sagen....

  • Zitat

    ich finde einen evtl. nachbau, den man günstig selbst machen kann, super


    ... braucht man wohl einen Schaltplan. Die Bauteile sollten kein Problem sein.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!