Reifenwechsel

  • Ich weiss jetzt nicht was du mir da vorrechnest :gruebelx:


    Reifen werden mitgebracht und dann pro Reifen 20 € Montage plus 30€ Aus- und Einbau.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ich weiss jetzt nicht was du mir da vorrechnest :gruebelx:


    Reifen werden mitgebracht und dann pro Reifen 20 € Montage plus 30€ Aus- und Einbau.


    Dann hast du dich hier aber komisch ausgedrückt, Dieder!?!? Hab das auch so gelesen "100€ pro Rad" also für 2 Räder 200€!?!?


    Mein Sohn bezahlt jetzt bei einer Werkstatt für eide Reifen 100 € pro Reifen mit Aus- und Einbau

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Misch mich auch mal ein. Frische BT23 mit Spaßgarantie (oder so) für 281€. Inkl überspannte Kette richtig spannen (:D) und Schalthebel zurecht biegen.


    Mein Schrauber sagte, ich kann gerne Reifen mitbringen. Wenn da aber was mit ist, muss ich auch doppelt den Ausbau zahlen. Die Spaßgarantie von Bridgestone gibt es dann auch nur über Händler und nicht übers Internet. Der Schrauber kümmert sich dann auch um alles falls ich mir die Reifen durchlöchere.


    Warum sollte ich mir da die Arbeit machen, den niedrigsten Preis zu ermitteln, die Pellen zu ihm schleppen und dann nach Hause um die Mopete zu holen? Da müsste mir ja was fehlen. :screwy:


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk

  • ...
    Mein Sohn bezahlt jetzt bei einer Werkstatt für beide Reifen 100 € pro Reifen mit Aus- und Einbau.


    Die Reifen werden natürlich mitgebracht


    Die Inhalte der beiden posts widersprechen sich: in der 1. Aussage wird der Reifen mit De-/montage benannt,
    in der 2. bringst du die Reifen mit, sind also im Preis von 1. nicht enthalten und addieren sich somit auf. (100€ + Reifenpreis)
    So hab ich das gelesen.
    1. wäre dann sehr preiswert,
    2. um einiges über dem Durchnittspreis


    Aber du meintest sicher die 1.


    Und wenns ichs recht bedenke ist die 3. Möglichkeit die, die mitgebrachten, beiden Reifen, für pro Rad 50€ (= 100€ für beide Räder) montieren zu lassen - stimmts?


    Kommste aber auch auf über 300€ für beide Räder.

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Nagelt mich hier nicht fest #63 ist richtig.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • ein kollege war eine zeit lang montagepartner für ein i-net reifenportal.


    das ist in der tat ein wenig heikel.
    da viele kunden glauben, marke, reifentyp und größe würden genügen und sonderkennungen sind unsinn (oder nur unbekannt?) bestellen sie halt auch öfters mal falsche reifen.


    wie das dann haftungstechnisch aussieht weiß ich nicht. ich bin durchaus dafür verantwortlich was ich dem kunden auf die felge binde.
    und nonsens-formulierungen wie "auf eigene verantwortung" etc. auf der rechnung bringen im fall des falles gar nix, die sind komplett für'n hugo.
    grau importierte reifen die ursprüglich für märkte außerhalb der EU bestimmt waren haben z.b. bei manchen marken kein e-prüfzeichen ergo keine zulassung in D.
    wer soll das prüfen, wer soll dafür geradestehen?
    für 10.- euro?


    genauso ist es für den fachmann unmöglich, beim reifenwechsel kette, bremsen und radlager nicht zu checken.
    womit soll ich mich rausreden wenn kurz nach dem werkstattaufenthalt was ist? ich stand unter preisdruck?



    es gibt auch noch die wirtschaftliche seite die gegen zu niedrige montagepreise spricht:


    um zu überleben brauche ich pro stunde einen betrag X.
    habe ich nichts zu tun kann ich auch mal eine stunde lang für den betrag X - y reifen montieren.


    aber spricht sich das rum, habe ich ruck-zuck die hütte voller leute die wollen, dass ich ihre reifen auch für X - y aufziehe.
    dann hat man zwar eine gute auslastung, was auf den ersten blick gut aussieht, kommt aber im mittel nicht mehr auf den nötigen betrag X.
    dann kommt man mittelfristig in schwierigkeiten und schmiert ab.


    da ich eigentlich immer zu tun habe gibt es keinen grund zu dumpinglöhnen anderen leuten das motorradfahren zu subventionieren.


    meine kunden kaufen zu 95% reifen bei mir, es gelingt nur sehr wenigen reifen durch beziehungen günstiger zu bekommen.
    wer durch geschäftliche kontakte reifen günstig mitbringen kann darf das gerne tun, das macht mir kein problem.


    ich suche im jahr vielleicht ein halbes dutzend reifenpreise für kunden raus.
    das übliche verkaufsgespräch ist denkbar kurz: "mach!"


    eine wohltat für beide seiten und unterm strich nicht teuer. teilweise gut billiger als die ergebnisse der schnäppchenjäger.


    mal ganz unter uns:
    für gute und symphatische kunden macht man gerne mal was ohne berechnung.
    die ganz besonders cleveren bausparer die nur feilschen, schachern und nerven, zahlen irgendwann mal die stunde mit die sie einem mit endlosen "was kostet"-diskussionen gestohlen haben.

  • Also 100€ für ----> 2Stk Reifen aufziehen + 2Stk Reifen ausbauen und wieder einbauen....


    ;) Dann haben wir es ja,.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also hier Wechsel bei uns samt Ein und Ausbau der Räder 50-60€
    das ist doch gut^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fazit des Themas: Lieber ein paar € mehr zalen und den richtigen reifen richtig herum auf korrekt gewuchteter nicht verwixxter felge bekommen und sogar auf ggf verschl. ruckdämpfer o.ä. hingewiesen werden oder billig und fre$$e halten.

  • Es will keiner was geschenkt habe Corn.
    Aber es is scho der Hammer, wie die Preise auseinander gehn...

    haisasig.png

  • Die Frage ist aber wieviel mehr Euronen gerechtfertigt sind.... das muss jeder für sich entscheiden.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]