(noob Fragen) An die 2Takt Motorr. Besitzer -> Lebensdauer..

  • ..nen MBK oder Yamaha Roller.. luftgekühlt..


    :popcorn:


    Nope, kein Roller-Fahrwerk :007: .. und zusätzlich wassergekühlt würd' ich dann auch noch favorisieren :)-


    OK750 - der Sound hat mir definitiv den Mund wässrig gemacht :) - wenn wir schon bei Youtube Videos sind - hier ist die Aufnahme einer gequälten RG500 auf dem Prüfstand direkter Link - dort kritisierten die Leute auch gleich den Umgang mit dem Viech, und das meinte ich mit Fehlern die ein "Normalmoped"- Besitzer mit so einer Maschine machen könnte .. (evtl. hatte natürlich auch die Suzuki grad' ihren schlechten Tag)



    Auf jeden Fall :danke: in die Runde :bier: - war 'n Super-Rundumschlag an Informationen, werd' das in der Birne im freien Speicherplatz ablegen :D -


    Wenn man sich mal die Aufnahmen auf Youtube von einer RG500 oder einer RD500, bzw einer umgebauten RD350 anhört - das sind schon sehr schöne Mopeds :D
    und wiegesagt einige 125er Sportmopeds sind auch nicht zu verachten 8)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • alle wetter...


    im renn-trim is die RGV 500 ja ein richtiges schnuckelchen. mit rund 180 ps ist das der absolute wahnsinn o0


    hier nochmal bild und ton *mir die letzte halbe stunde fiese 2 takter bei youtube angeguckt/-gehört hab* :D


    http://www.youtube.com/watch?v=FEO7_3d0y1E&feature=related


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Wenn ihr hinsichtlich Zweitakter mal wieder Input.......Input........Input braucht kann ich euch diese Seite sehr empfehlen.:eek:


    http://www.zweitakte.de/Haupt_fr.htm



    Auch eine super Fundgrube über Gott und die Welt des Motorrades, vorallem für unsere Jungspunde..........schaut euch mal an wie anno dannemals Rennen gefahren wurden:)-


    http://www.classic-motorrad.de/


    Viel Spaß beim Lesen


    Markus

  • was leute dazu treibt sich ne 2 takter staßenmaschine zu kaufen ? mein kumpel hat ne limited edition der aprilia rs 125 .. die ist wohl schon aus 3 er hand , aber nur sehr wenig kilometer gelaufen .... ich muss sagen das ding zieht bis zur vergasung , dagegen ist die cbr ein fahrrad mit motor ... bleibt nur die frage wie lange das alles hält .... also von aprilia ist vorgegeben alle 16000 kilometer den kolben zu wechseln ? ich weiss nicht , die aprilia ist ein moped , das zwar leistung bring , aber auch deine zeit extrem in anspruch nimmt ... und die cbr funktioniert einfach immer .... .


    ist es eigentlich normal das eine gedrosselte aprilia rs 125 auf der geraden ohne mühe 140 sachen draufbekommt ? ich hab da so meine zweifel und glaube da wurde irgendwas an der drosselung gedreht ....

  • nee ist nicht normal
    un man muss halt wissen was man will gewisse leistung bedeutet halt auch höheren verschleiß

  • @ JanK


    Ich hätte da noch 'nen 2-Takter rumstehen.
    Mit was über 8000 km gerade eingefahren. :wink:

    Dateien

    • MZ_ES250.jpg

      (169,16 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ist es eigentlich normal das eine gedrosselte aprilia rs 125 auf der geraden ohne mühe 140 sachen draufbekommt ? ich hab da so meine zweifel und glaube da wurde irgendwas an der drosselung gedreht ....


    naja, also wenn des normal wäre, dann wär ich jesus
    na schmarn, ne drossel ist ab werk so bestimmt, dass des mopped nur 80km/h bzw. bissl drüber läuft, und 140km/h, des sind 60km/h drüber, des is vieles, aber nicht normal
    deine cbr läuft doch mit drossel auch nicht die offene höchstgeschwindigkeit oder? da siehst es

  • Der genügsamste Zweitakter den ich je in einem Moppedrahmen gesehen habe, ist von Hatz. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Wenn Zweitakt dann zum Schalten !!!! und Guckt euch die alten Vespas an die halten auch wenn ihr die richtig einstellt und mit 1:25 oder 1:33 fahrt, und nicht son 4 takt ding ich bin und Bleibe bei meinen 6 Taktmotor von meiner 80er MTX HD06 ;-) xD

  • also dann geb ich auch mal was zum besten :D


    ich fahr ne nsr 125 ccm das einzige was ich bissher wechseln musste waren verschleißteile wie kette ansaugstuzen bremsbeläge zk
    vom verbrauch her friesst die meiner meinung nach schon einiges fahr selten unter 7 liter ok is halt die fahrweiße
    der motor, zylinder is meiner meinung nach sehr haltbar also ich dreh se schon mal öfter im kalten bereich hoch und des verzeiht se mir (jetzt werden manche denken der spinnt doch aber ich kann einfach net anders:D)
    vom fahrwerk her kann ich net viel sagen weil ich bisher erst eine andere maschine gefahren bin also mir passt des so
    ich kann die nsr nur empfehlen sie hat power für ihre 125 ccm fährt sich aber ruhig auch schön

  • so ^^ schalt emich mal ein ... habauch nen 2 zylinder 2 takter (oder ich irre mich stark) ... suzuki intruder ... den kleinen chopper/cruiser! benzinverbrauch in der stadt minimal aber überland dreht man halt auf um den verkehr ned zu behindern ^^ bei 100-110 schluckt sie dann doch recht viel! mein fast schwiegerpaps hat das gleiche möp mit 110.000 km drauf, erster motor und keine gravierenden schäden und reparaturen! ich denk ees liegt daran, das ein chopper nicht die drehzahl und die beanspruchung von nem normalen feuerstuhl hat ^^ ich möcht ned wissen wie meine trude bei 140 oder 150 aussieht ;) armer motor ...


    ich denke das das treiben von so kleinen motoren tierquälerei is! durch diese enorme leistungsabforderung verschleißen so kleine möchtegern renner eben sehr schnell!


    ich würde dir deshalb (wenns scho ein 125 gerät sein soll) zu einem möp raten was eher richtung gemütlich geht! und bevor die frage kommt ^^ meine susi hat ordentlich BUMMS! hab nen GTI automatik versägt ;) bis ich auf 80 sachen war hat e rmich ned eingeholt ^^ und das mit meinen 10 ps ^^ muhaha ^^