zündspulen anschlüsse

  • hallo ,ich hab gestern andere zündspulen eingebaut,(500e) nun meine frage,ich habe 4 kabel zu den zündspulen,1x grün,1x weis schwarz schwarz,1xgelb,1xblau welche kommen da wohin ?? dann die andere frage,von den zündspulen an die zylinder,wie ist da die reihenfolge bzw welches kabel an welchen zylinder ??


    ja ich weiss sind anfänger fragen ,konnte im whb nix richtiges finden.wär nett wenn sich jemand erbarmen würde :o)




    gruss silver:confusedx:

  • Hi,


    bei den Anschlusskabeln kannst du im WHB hinten im Schaltplan schauen da ist alles drin. Auch die Reihenfolge der Zündkerzenkabel.


    Wenn du von hinten auf dein Mopped schaust:


    linke Zündspule:


    Anschluss links: Zylinder 1
    Anschluss rechts: Zylinder 4


    rechte Zündspule:


    Anschluss links: Zylinder 2
    Anschluss rechts: Zylinder 3


    Gruß


    Jörg

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten !

  • An der Zündspule für die Zylinder 2-3 muss die gelbe und die schwarz/weiße Ader angeschlossen werden.
    Auf der Hochspannungsseite ist es egal welches Zündkabel zum 2. oder 3. Zylinder geht –
    man verlegt halt diese Leitungen kreuzungsfrei.
    Die schwarz/weiße Ader müsste als Brücke ausgeführt sein.
    An der Zündspule für die Zylinder 1-4 muss die blaue und die schwarz/weiße Ader angeschlossen werden.
    Die grüne Ader ist Masse und wird mit der Zündspulenbefestigung am Rahmen befestigt.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • habe die vt 500e spulen verbaut,da gehn die anschlüsse nach unten weg,wenn ich jetzt bei der in fhrtrichtung linken zs 1 und 4 vertausche dürfte dass ja nich viel machen oder ?
    hab die zs jetzt wie folgt angeschlossn: linke zs schwarzweiss/schwarz und blau, und an die andere die andern zwei.

  • Und mach bitte den Masseanschluß schön rostfrei! Haste besser Dampf!:D



    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Warum hast du eigentlich andere Zündspulen eingebaut? Hast du auch das Problem, dass deine Zünspannung nicht so berauschend ist? Welche zündspulen hastz du genau eingebaut? Gibts da universelle ausm zübehör?

  • @ klaerwaeter:


    frag mal nach in Nürnberg, die haben welche sind auch niocht so teuer, so um 27 eu

  • hab die zündspulen einer vt 500 c verbaut,kriegste inner bucht für wenig geld,aufn starter hab ich bis jetzt noch nicht gedrückt da der umbau ncoh etwas dauert ,auf jedenfall soll mann mehr power haben beim starten!! haben hier einige verbaut.
    mal abwarten bis endlich fertrig is,hoff dass wird so mit der elektrik "zündspulen" so wie ich mir dass vorstelle!!


    gruss an alle :o

  • kenn ich den? - nein, glaube nicht. Wer ist das? soll man den kennen?

  • Was ihr immer habt mit den Zündspulen...


    kein Wunder, wenn mann entstörte Kerzenstecker und entstörte Kerzen nimmt, kann da nicht mehr viel Funken ankommen. Beste Empfehlung bei Originalspulen und entstörten Steckern ( 5 KOHM) D8EA NGK (nicht entstörte Kerzen)


    oder minimalwiderstand in den Steckern von 1 kOHM

  • klaerwaerter: alles Klar?? das ist gerhard vom team...


    @ George: recht haste mit D8EA funkt es bestens.... wenn alles andere auch frisch ist
    das volle Progrmm eben wie schon 1001 x erklärt