SC44 Fireblade oder SP-2? Was ist besser?

  • SC44-Fireblade oder SP-2? Was ist "besser"? 12

    1. SC44-Fireblade (5) 42%
    2. VTR1000 SP-2 (7) 58%

    So, gleich mal meine erste Umfrage hier im Board.
    Da ich grad eines der beiden Moppeds such und nicht sicher bin, was mich eher glücklich macht, wollt ich mal so allgemein eure Meinungen dazu hören. :confusedx:


    Nur so zur Info, ich muss nicht mehr gedrosselt fahren, würde auch garantiert nicht auf 98PS drosseln und bin mit ca 1,90m wohl eher groß geraten.:gruebelx:


    Bin gespannt und jetzt schon dankbar für eure Meinungen dazu. :eis:

  • Hallo,
    also zunächst sei mal gesagt, es sind beide sehr gute Motorräder.


    Die Fireblade ist mit Sicherheit sehr sportlich, verliert dabei aber auch nicht die Alltagstauglichkeit aus den Augen, und ist vor allem günstiger. Nicht nur in der Anschaffung, auch beim Unterhalt und gerade bei den Reparaturen ist eine Fireblade weitaus günstiger als die VTR!


    Die SP-2 hingegen ist der direkte Ableger des damaligen Superbike-WM-Motorrads. Sie ist sehr sportlich, hat einen bärenstarken V2 und ist definitiv keine Standardware, sondern ein fast schon exotisches Motorrad!


    Passen wirst du wohl auf beide, aber es muss auch klar sein dass Supersportler (und dabei ist es egal ob Fireblade oder VTR) nicht die bequemsten Motorräder sind, aber damit hast du dich ja wohl rein von der Auswahl her schon abgefunden. :wink:


    Meine Meinung: Wenn du sie dir leisten kannst und sie nicht gerade ausschließlich für Alltagsfahrten missbrauchst, kauf dir die VTR! Damit hättest du auf jeden Fall ein emotionales Motorrad, quasi die Ducati für Vernünftige, mit gewohnter Honda-Qualität! :D
    Und direkt unbezahlbar ist sie nun auch nicht, nicht dass jetzt der Eindruck entstanden ist, aber falls mal was kaputt geht (unwahrscheinlich, wie gesagt, Honda-Qualität) wirds halt etwas teurer als bei Massenmotorrädern!


    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Gruß,
    Peter

  • Danke für den recht ausführlichen Post erstmal.


    Also, egal welche der beiden ich mir hole, ich werd garantiert häufig wieder auf die Rennstrecke gehen. Und dass Supersportler nunmal keine hyperbequemen Tourer sind, ist mir klar. ;) Bin ja auch schon 2 Jahre ne CBR600RR und 1 Jahr ne Kawa ZXR400 gefahren.


    Bislang verläuft die Umfrage ja recht eindeutig. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. :D

  • Na,ja die SP2 ist ja um einiges weiter als die SC44 :roll:


    Der Vergleich hinkt etwas .


    Nimm die SP2 :wink:


    Aber......... wer sollte denn von der 600rr auf ne SC44 wechseln ??


    Dann doch lieber ne SC57 oder neuer.


    Gruß Manni

  • Du hast doch schon eine LC4,dann mußt du dir die neue RC 8 holen:wink::D

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Ich würde die SP2 nehmen,der V2 bollert viel mehr :D:D Klingt einfach super das Teil und in Mobile sind einige schöne Teile drin.Mit einer SP1 kannst du noch ein paar Euro sparen.Gegen eine SP2 würde ich meine RR auch eintauschen.Seid ich die KTM habe läßt mich der V2 Sound nicht mehr los:D

    :iwsn: ODER DOCH :devil:


  • ...
    Aber......... wer sollte denn von der 600rr auf ne SC44 wechseln ??


    Dann doch lieber ne SC57 oder neuer.


    Gruß Manni


    Ich muss ehrlich sagen, nach der SC44 hat mir keine Fireblade mehr so richtig gefallen irgendwie. Die erste mit Underseat Auspuff war ok, aber die SC44 fand ich hübscher. :gruebelx: OK, die letzte Repsol-Replika sah doch hübsch aus...


    Und gegen ne RC8 spricht einfach das Geld. 16.000Euro mag ich grad nicht für nen Motorrad ausgeben. ;)


    So, allgemein siehts ja bislang recht eindeutig aus, was bevorzugt wird. Deckt sich auch ziemlich mit meiner Meinung, obwohl ich trotzdem nicht ganz sicher bin.

  • Nimm die SP 2


    Wer 4 Zylinder fahren will solls Auto nehmen ... :D nein quatsch!
    Mein Cousin hat die SC 44 und ist restlos begeistert. Sie ist glaube ich für die Landstrassen Perfekt. Ich glaube die VTR muss man lieben. Ich liebe sie und hätte sie wirklich gerne (weil ich auch 2 zylinder fan bin).

  • Nimm die SP-2. Ist ein tolles Motorrad. Aber leider um einiges schwerer als die CBR.


    Der Sound und der starke und damals beste V2 Motor entschädigen dafür aber! :wink:

    Gruß


    Martin

  • Hallo Akkarin,


    unabhängig von den Emotionen die beide Bikes auslösen, sie sind ja beide eine Augen- und Ohrenweide:


    wenn du 60% oder mehr Renne und 40% Straße fährst nimm die SP-2,


    wenn du 40% oder weniger Renne und 60% Straße fährst nimm die Fireblade.


    Gruß,


    Uwe

  • Nimm doch beide und kaufe Dir einen Wuerfel mit zwei Punkten. :med: Dann kannst Du vorher immer auswuerfeln oder je nach mentalem Zustand auswaehlen. :groel:

    Gruss Streusel

  • Nimm doch beide und kaufe Dir einen Wuerfel mit zwei Punkten. :med: Dann kannst Du vorher immer auswuerfeln oder je nach mentalem Zustand auswaehlen. :groel:


    Also, gefallen tut mir der Vorschlag am Besten, zahlst du mir eine davon? :D


    Aber irgendwie bestätigt ihr alle, was ich auchd achte. Werd nun mal die Augen offen halten nach ner gut erhaltenen SP-2. :party:

  • was sind eigentlich die unterschiede zwischen der sp1 und sp2? ich hab leider noch nix darüber gefunden.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Ich glaube das Fahrwerk wurde überarbeitet und am Motor habe sie etwas gefummelt:DSind aber nur 3PS mehr:o.Ich glaube eine SP1 mit wenig Kilometern ist genauso gut.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren,das ich mir nicht mal eine SP1 hole obwohl die SP2 viel besser ist:gruebelx::D

    :iwsn: ODER DOCH :devil: