Hi,
kann dem ebenfalls zustimmen.
Meine VFR ist momentan ziemlich zerrupft, weil die Kupplung und Inspektionsarbeiten gemacht werden. Wenn man das ganze Scheissplastik abhat, dann kann man eigentlich alles selbst machen.
Für das Schwingenlager braucht man auch noch ein Spezialwerkzeug, aber sonst geht alles mit normalem Zeugs.
Neben Optik ist auch der Wartungsvorteil der Einarmschwinge nicht zu vernachlässigen. Zum Beispiel dauert das Kettespannen 2 Minuten, wenn man langsam ist... Die alte VFR bis 1990 (RC24) hatte noch eine herkömmliche Schwinge.
Der grosse Vorteil der VFR ist eigentlich, dass man schrauben könnte, wenn man denn müsste..
Naja, bei meiner jetzigen hab ich ein bisschen Pech gehabt. Kupplung und Lenkkopflager sind fällig. Ist aber die Frage, ob das nicht nach 60.000 km auch sein darf.
Grüsse
Rob