Shoei? Schuberth?

  • Hallöchen,


    Hab da ma ne Frage, habe momentan nen HJC Lotus - dieser passt leider nicht is viiieeellll zu groß, beschlägt und is viel zu laut...(hab mich damals von dem Verkäufer überreden lassen)...


    Will mir jetzt nen neuen kaufen weil ich meinen alle 10m zurecht rücken muss...


    Was empfehlt ihr mir???:gruebelx:


    Shoei?
    Schubert?
    Caberg?
    Lazer?


    Wäre sehr dankbar über euere Hilfe...


    Han den Shoei Raid 2 Vogue und den Shoei XR 1000 Rogue in der engeren Auswahl - viell. kann mir ja jemand der den fährt was dazu sagen...


    LG
    Bianca:wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von KittyRR ()

  • Hi Kitty,


    Probefahren!! und dann entscheiden welcher dir besser passt.
    Jeder Kopf ist unterschiedlich und jeder hat ein anderes Lärm empfinden.


    Lass dir nix vom Verkäufer aufschwatzen.... vielleicht findet er den Helm echt super aber du kommst damit gar nicht zurecht.


    Besten Gruß

  • Erstmal Danke Stranger :D!

    Probefahren??? Ich kann doch net nen Helm kaufen, Probefahren und dann wieder umzauschen oder???:gruebelx:

  • Du kannst eigentlich bei fast allen besseren Händlern und sogar bei den großen 3 einen Helm probefahren.


    Sieht dann meist so aus, dass du den Helm in der vermeintlich passenden Größe aussuchst, bezahlst und damit losfährst. Fahr ruhig ne halbe Stunde und entscheide dich dann ob es wirklich der Wunschhelm ist oder ob du einen anderen ausprobieren willst. Das ganze sprichst du vorher kurz mit dem Händler ab. Wenn er nicht damit einverstanden sein sollte - wechsle den Händer (ist aber unwahrscheinlich).


    Die Passform ist nur im Fahrbetrieb zu beurteilen.


    SHOEI und SCHUBERT sind von der Sicherheit auf gleichem Niveau, gilt auch für den Preis. Darfst also Ohren und Passform entscheiden lassen.


    Manfred

  • Als Stammkunde in einem kleinen fachgeschäft geht ne Probefahrt oft auch ohne Zahlen (wenn mer vertrauenswürdig ist).
    So kam ich zu meinem R1:
    Wollt nen S1 Carbon bestellen, die händlerin meinte ich sollt den R1 mal fahren den sie da hatte.
    Anschließend hab ich den R1 in der gewünschten farbe bestellt und bin mit dem alten S1 heimgefahren.
    Sie hat zwar den deutlich günstigeren R1 gegenüber dem S1 Carbon verkauft aber die
    Kundenbindung durch gute Beratung weiter gefestigt.


    Zur Frage: Wenn er passt dann Schuberth :-)-

  • Wie ManfredK schon schreibt - ohne Probefahrt ist ein "No-Go" und das wissen die Händler und erlauben sie auch.
    IIRC gibt einer der großen 3 Dir dafür sogar 24h Zeit!


    Klar, wenn da was passiert war's das mit zurückgeben, aber ansonsten geht das alles ok!


    Guy B.

  • Aha... Ok super Danke...

    Das hilft mir schon echt weiter...

    Dann werde ich das wohl auch so tun!!!

    Werde dann mal "Die 3 großen" Nerven gehen:moehre::med:

  • Die großen 3 machen es auch gegen Kopie des Personalausweises und Unterschrift.

  • Zu mir haben die beim HG auch gemeint ich soll den Helm einen Tag probefahren, wenn er dann doch nicht passt einfach zurück bringen.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • ein wichtiges Argument fir MICH ist die integrierte Sonnenblende.


    die ist für mich ein absolutes Sicherheitplus bei Tunnels oder in dunklen Waldgebiete.
    bzw. in den Alpen wenn die Spitzkehren zum Teil im Tunnel sind:shock:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Auch wenn's komisch ausschaut, probier im Laden reichlich Helme an und die 'engere' Auswahl, die setzte dann auf und liest ne Zeitung, den Katalog oder tipst ein paar SMSs...
    Laß den Helm ruhig mal ne halbe Stunde wirken bevor Du Dir Gedanken über eine ProbeFAHRT machst.


    Manche fangen nach etlichen Minuten schon derart an zu schmerzen, obwohl sie am Anfang goldrichtig sassen, das sich ein Fahrt erübrigt. :wink:


    Danach kommen Argumente wie Visir (Pinlock=Shoei), Material (GFK oder PVC) Preis .. Aussehn.


    Ich kann aus eigener Erfahrung die Pinlocks absolut empfehlen .. da beschlägt nix mehr :topX:
    Nachteil, sieht komisch aus und rechtlich Nachts nicht erlaubt :???: :gruebelx: :shock:


    An sonsten, sie oben .. :perfekt:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hmm ja naja, dann werde ich das mal so machen...:D:D:D

    Also einer von den 3 großen is was das angeht ziemlich Kundenunfreundlich...Der H.....G.... Vewrkäufer war wohl mies gelaunt...
    Naja das waren ja auch die,die mir den HJC aufgeschwatzt ham....:mad:

    Naja werde am MO noch zu P... und Lo.... fahren:D

    grüße
    :wink2:

  • Wenn du mit dem Service bei einem der großen drei nicht zufrieden bist, einfach zu einem anderen Wechseln. Die Qualität der Ketten ja nach Standort und Pächter unterschiedlich :wink:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Ja stimmt kaufe normalerweise alles bei Po... in Aschaffenburg (gegenüber is auch mein HH meines vertrauens) SUPER dort...

    Naja auser den Helm den hab ich von HG in NBG hmmm. Mal gucken:D

  • (gegenüber is auch mein HH meines vertrauens) SUPER dort...



    Da hast du dir aber einen wirklich guten ausgesucht..... Andreas ist ein ehemaliger Meisterschüler von mir und Michael kenne ich noch vom Kinderwagen....


    Manfred


    P.S. Man kann auch beim P..... probieren und ganz schüchtern nebenan Herbert oder Irmgard nach dem Preis fragen.... lohnt sich zwar nicht immer... aber manchmal durchaus.....