Hallöchen, muß den Thread nochmal "aufmachen" -ich bitte um Nachsicht. ^^
Heute Morgen hatte ich die gleichen Symptome wie beschrieben: Es roch nach verbranntem Gummi. Anfangs recht stark, später nicht mehr so stark (aber trotzdem wahrnehmbar). Am Sonntag bin ich durch den Regen gefahren, heute früh wars immer noch feucht draußen. Das Mopped (CBF 600 PC 38, hab sie erst seit 09/10) stand in der Zeit unter der Plane draußen (im Schatten). Ich glaub nicht, daß das Wasser in der Zeit schon verdunstet ist, kann also durchaus sein, daß noch was im Kühler war. Interessanterweise roch es auch nur über dem Lenker nach verbranntem Gummi, Motor roch normal. Ich hatte nur keinen Rauch oder Dampf.
Auch wenn viele (incl. dem HH) bestätigen, daß das völlig normal zu sein scheint fällts mir doch schwer, das zu glauben. Mein erster Gedanke waren die Bremsen, aber die waren völlig kalt. Nächster Gedanke: Öl aufm Krümmer. Auch Fehlanzeige. Hätte ich dann aber auch gerochen, als ich unterm Möpp lag.
Was ist eigentlich mit den Kabeln, die vom / zum / unterm Lenker verlaufen? Sind die evtl. iwie anfällig für nen Kurzen? Könnte irgendwo Isoband an den Motor gekommen sein? Reifen? Lager vorne?
Hab nur keine Lust, meinem Mopped beim abfackeln zuzugucken. Nicht ohne Grillgut! :-S