Sie ist umgefallen...

  • Hallo,


    gestern, erst eine Woche seitdem ich das Motorrad habe, habe ich es fallen gelassen.


    Kurz erzählt, beim parken war das Hinterrad auf Blätter, unter denen es nass war ("trotzdem es seit mehrere Tage nicht geregnet hat"). Anscheinend habe ich zu schnell die Kupplung gelassen und im nächsten Moment lag sie auf dem Boden... :mecry: Und das 3 Tagen nachdem ich Sturzbügel bestellt habe...


    Ich stand ein paar Sekunden im Schock und fühlte mich (nicht Unrecht) wie der letzte Idiot :oops:. Als ich das Motorrad wieder im Stand brachte (nicht allein...) machte ich eine Schadenuntersuchung...


    So sieht es aus:
    Photo0475 small.jpg


    Photo0476 small.jpg


    Photo0477 small.jpg


    Photo0478 small.jpg


    Photo0479 small.jpg


    Ich dachte der BremseHebel sei deformiert, und kaufte sofort einen neuen von Louis, um festzustellen, dass es nicht der Fall war... :oops:


    Ich wollte um Rat bieten.


    Sieht eigentlich der BremseHebel in Ordnung (außer die Kratzer) und was soll ich machen um zu vermeiden, dass sich Rost an den gekratzten Stellen bildet?


    Muss ich mich Sorgen machen, dass noch etwas kaputt ist?

  • hey!


    dein bremshebel sieht eigentlich ganz normal aus. meiner sieht auch so aus und meine maschine ist mir noch nicht umgekippt.


    so wie die bilder aussehen, sollte eigentlich nix weiter kaputt gegangen sein, ist ja doch recht glipflich abgelaufen. da haben andere motorräder nach einem vergleichbaren umfaller viel schlimmer ausgesehen.
    prüf halt alles, bevor du wieder losfährst, wenn dir nix ungewöhnliches auffällt und auch während der fahrt alles ok ist, dann brauchst du dir keine sorgen machen.

  • Hallo,
    denke auch, dass dein Bremshebel in Ordnung ist. Der von meiner CBF 600 sah nach dem letzten Umfaller ganz anders aus :oops:
    Alles andere sindnur kleine Schöhnheitsfehler, die man ggf auch wieder hinbiegen kann. Ansonsten denk ich ist nix kaputt gegangen.
    Also nächstes mal vorsichtig anfahren, vorallem bei dem Wetter und dem vielen nassen Laub auf den Straßen :wink:

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Hi!


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin heute eine kurze Strecke gefahren, alles scheint normal zu sein...

  • Nur so am Rande mal erwähnt...


    Schau Dir nochmal den Bremshebel ganz genau an, ob Du irgendwo Kratzspuren entdecken kannst, wo der Hebel evtl. doch aufgeschlagen ist?!!


    Weil, falls der doch einen Schlag abbekommen haben sollte, wäre es aus Sicherheitsgründen besser, den Hebel gegen einen neuen zu tauschen:!:


    Begründung:
    Der Hebel KÖNNTE durch ein (auch leichtes...) Aufschlagen ein Haarriss bekommen, der vorerst sich zwar beim Bremsen nicht bemerkbar macht, ABER, im Falle einer Notbremsung, wo man feste den Hebel zieht, dann Dir abbrechen kann... und das könnte Fatale Folgen haben!


    Wie gesagt, KÖNNTE, muss aber nicht sein... wollte es nur mal erwähnt haben!


    - Ich denke, wenn Du 2-3 mal stark am Hebel mit Kraft ziehst, wie es bei einer Notbremsung der Fall wäre, und der Hebel hält, dann sollte der eigentlich OK sein... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • einen neuen hebel hat er ja schon, wird also das geringste problem sein.
    aber das ist ein argument...

  • Schau Dir nochmal den Bremshebel ganz genau an, ob Du irgendwo Kratzspuren entdecken kannst, wo der Hebel evtl. doch aufgeschlagen ist?!!


    Werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe beim ersten Mal nur die Kratzer am Kugel gesehen. Danke für den Tipp.




    - Ich denke, wenn Du 2-3 mal stark am Hebel mit Kraft ziehst, wie es bei einer Notbremsung der Fall wäre, und der Hebel hält, dann sollte der eigentlich OK sein... :wink:


    Das versuche ich auch.

  • mein beileid!
    ist eigentlich was mit dem tank passiert?
    und sind kratzer an der hinteren seitlichen abdeckung?


  • Ich stand ein paar Sekunden im Schock und fühlte mich (nicht Unrecht) wie der letzte Idiot :oops:.


    Willkommen im Club, Die ersten Kratzer sind die schlimmsten, danach kannste ohne Hemmungen weiterfahren....


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • mein beileid!
    ist eigentlich was mit dem tank passiert?
    und sind kratzer an der hinteren seitlichen abdeckung?


    Hi, der Tank ist ein kleines Bisschen deformiert (unter der "D"), ist aber wegen der Reflexionen schwer zu erkennen... Zum Glück ist die Lackierung an der Stelle intakt geblieben.


    An der hinteren Abdeckung gibt es nichts, ich vermute, weil das Motorrad am Auspuff lag.

  • Hallo avo


    Die einen haben es hinter sich, die anderen noch vor sich. Damit bist Du durch. Willkommen im Club.:D Sieht alles nicht dramatisch aus. Die Qualitätsunterschiede der Bremshebel zwischen Honda und Zubehör sind so enorm wie die Preisunterschiede. Der Originalhebel ist aus einer völlig anderen Legierung. Das habe ich bei meiner NTV gesehen. Original biegt, die billigen aus dem Zubehör brechen oft. Haarrisse sind immer möglich, also besser tauschen. Ansonsten sind das wohl Schönheitsfehler.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Hi, wg. der Beule im Tank kannst Du ja zum Beulen Doktor gehen. Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Hallo,


    endlich mal einer aus dem Saarland :D


    Ich glaub nicht, dass deine CBF wirklich Schaden genommen hat. Das sind alles nur Schönheitsfehler, sowas stärkt den Charakter!


    Viel Spass mit deiner 500er!


    Grüße Andreas

  • Hi, wg. der Beule im Tank kannst Du ja zum Beulen Doktor gehen. Grüße, Andi


    schlag doch einen mal vor?!
    weil die meistend sagen es würde ohne neulackierung GARNICHT gehen...weil stahltank und ziemlich dick!
    also ich kenne keinen der es mit ausdrücken machen könnte!
    PS: die beule würd ich erst beseitigen(wenn überhaupt) wenn man das mopped mal verkauft, da es wieder schnell passieren kann oder auch unfall sien kann und dann ist der tank meist sowieso demolierter!
    nichts für ungut, aber du biste genauso ein anfänger wie ich es noch bin und es kann noch alles passieren muss aber nicht, von daher leiber später herichten würd ich mal sagen!

  • Hallo,


    nur mal so, daß dir das Gleiche nicht noch mal passiert:


    Unter Laub kann es immer feucht sein, auch nach langer Regenpause.


    Denn zum Einen speichert das Laub Feuchtigkeit, besonders an der Unterseite und zum anderen ist es nachts jetzt kalt und es bildet sich unter dem Laub eventuell schon Frost.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.