XL700VA - ABS abschalten

  • Woa... was geht ab? :gruebelx:


    Oh man, ich werd alt :-(


    Tut mir leid, das hab ich vorhin wohl irgendwie nicht gepeilt, dass das der gleiche Thread ist :oops:

  • Achtung, rekursive Threadverlinkung führt irgendwann zum stack overflow :o - - --> :blowing:



    :lol:



    Ein Blick in Schaltplan sollte aber helfen, die Sicherungen müßten sogar im Fahrerhandbuch näher beschrieben sein :gruebelx:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hi


    Ein paar Posts drüber findest du:



    Hoffentlich konnte ich helfen:)-

  • ...kann nur zu A antworten. Schon ein paar mal (Gott sei Dank). Er"rubbelt" ein bisschen, bis die Fuhre steht, aber der Schreck, der bei den ersten ABS Generationen kam, bleibt aus.



    Hallo Jürgen,
    Du bist scheints der einzige bei dem das ABS je auf der Straße angesprochen hat und das gleich ein paar mal. Bist du wirklich so ein "ungezügelter Bremser" :D

    Einmal editiert, zuletzt von JW-Enns ()

  • Hallo Jürgen,
    Du bist scheints der einzige bei dem das ABS je auf der Straße angesprochen hat und das gleich ein paar mal. Bist du wirklich so ein "ungezügelter Bemser" :D



    ...das liegt wohl auch an der Fahrweise der Dosenfahrer in einer deutschen Großstadt! :mad: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Jürgen,
    Du bist scheints der einzige bei dem das ABS je auf der Straße angesprochen hat und das gleich ein paar mal. Bist du wirklich so ein "ungezügelter Bremser" :D


    Ach so - ich dachte es reicht, wenn Jürgen schreibt, dass das ABS schon mal anspricht und wie sich das anfühlt. Ich schaff das auch regelmäßig, dass das ABS sich meldet - vorallem bei Regen. Und um ehrlich zu sein - dann bin ich auch ganz froh, das ich es habe.


    Heiko

  • Jetzt darf man sich also outen
    auch ich verwende das ABS regelmäßig um festzustellen wie gut der Grip gerade ist; da fällt dann vor der Kurve schnell auf, daß bei kalter Fahrbahn und morgentlicher Feuchte das Temprament noch zu zügeln ist.
    Vielleicht mußte ich deshalb den hintern Gummi bei 6500km und den vorderen bei 8500 in die Wüste schicken.


    Ach ja - habe mich gerade bei eurer Transalp Interessengemeinschaft angehängt - hoffe es hat niemand etwas dagegen - Danke

  • Aber eine wirklich Lösung gibt es noch nicht für das "ABS -Offroad - Problem"!?

  • Aber eine wirklich Lösung gibt es noch nicht für das "ABS -Offroad - Problem"!?




    ...nein, aber ich muss sagen, dass bei den "Offroadeinsätzen" für die die TA gedacht ist, mich dass ABS nicht stört. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • ABS einfach abschalten geht folgendermaßen:


    Auf losen oder nassen Boden fahren, Motorrad zum Stillstand bringen. Vorderrad einbremsen und den Hinterreifen einfach mal kurz durchgehen lassen.


    Und nun blinkt das ABS Symbol und somit ist es deaktiviert. Um es wieder in Gang zu setzten, einfach Zündung aus und wieder ein.


    Ist das ein "Geheimtrick" oder steht das auch im Handbuch?:gruebelx:
    Und habe ich das richtig verstanden? TA im Stehen voll vorne die Bremse zumachen, dann etwas Gas geben, so daß das Hinterrad auf dem losen Untergrund etwas rutscht (ABS) blinkt), ohne die Vorderradbremse zu lösen, d.h. ohne loszufahren?

  • ...nein, aber ich muss sagen, dass bei den "Offroadeinsätzen" für die die TA gedacht ist, mich dass ABS nicht stört. :wink:


    Kannst Du mir definieren, für welche "Offroadeinsätze" die TA gedacht ist? Immerhin wird sie als Enduro in Deutschland verkauft und nicht als Tourer. :)-


    Das soll keine Provokation sein, und ich persönlich bin pro-ABS aber die Transalp ist für mich immer noch ein Motorrad um auch die Wüste zu durchqueren, wie schon viele PD-06 und PD-10 es erfolgreich hinter sich gebracht haben. Finde es schade die neue stark von dieser Ausrichtung weggeht. :|


    Wenn ich deine Beiträge so lese, bist Du richtig zufrieden mit deiner TA!? Das freut mich! :) Viel Spass weiterhin damit!


    LG Mike :)-

  • Ist das ein "Geheimtrick" oder steht das auch im Handbuch?:gruebelx:
    Und habe ich das richtig verstanden? TA im Stehen voll vorne die Bremse zumachen, dann etwas Gas geben, so daß das Hinterrad auf dem losen Untergrund etwas rutscht (ABS) blinkt), ohne die Vorderradbremse zu lösen, d.h. ohne loszufahren?


    Gute Rückfrage....


    Ich habe den Eindruck bisher wurde nur spekuliert, aber noch niemand hat das wirklich erfolgreich getestet und bestätigt.


    Grüssle

  • um auch die Wüste zu durchqueren, wie schon viele PD-06 und PD-10 es erfolgreich hinter sich gebracht haben.


    LG Mike :)-


    Das kann die TA sicherlich auch... aber da du dann doch das ein oder andere umbauen musst ist dann auch eine Deaktivierung der ABS Anlage für die Dauer der Wüstenfahrt kein Problem.


    Wenn es dann bei dir soweit ist, dass du in die Wüste willst.... melde dich einfach 2, 3 Tage vor deiner Abfahrt und ich sag dir was du machen musst

  • Hi


    Also die Sache mit dem Bremsen und das Hinterrad durchgehe lassen funktioniert.



    Das steht in keinem Handbuch. Da bin ich mal durch Zufall daraufgekommen.



    Man kann auch die ABS Sicherung rausnehmen, dann klappts auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey158 () aus folgendem Grund: Fehler?!

  • Das kann die TA sicherlich auch... aber da du dann doch das ein oder andere umbauen musst ist dann auch eine Deaktivierung der ABS Anlage für die Dauer der Wüstenfahrt kein Problem.


    Wenn es dann bei dir soweit ist, dass du in die Wüste willst.... melde dich einfach 2, 3 Tage vor deiner Abfahrt und ich sag dir was du machen musst



    Ok, wenn es soweit ist melde ich mich bei Dir. Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, das ABS für solche Touren ganz abzuschalten! Klasse! :)-


    LG Mike