Eure Schmerzgrenze unter 0°C

  • Bin heute zum ersten Mal mit einem Pinlock Einsatz für das Visier gefahren und das ist absolute Spitzenklasse!! Bisher musste ich an jeder Ampel das Visier aufklappen. Mit dem Pinlock ist die gesamte Fahrt nicht der kleinste Beschlag aufgetreten (nur am Rand des Visiers welches nicht vom Pinlock bedeckt wird) und ich habe nicht einmal das Visier geöffnet.
    Pinlock kann ich somit Vollstens empfehlen!!


    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=20015244

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meine ' Schmerzgrenze ' liegt bei ca. 10 Grad PLUS, da ich keine Handschuhe mehr anziehen kann..Handprobleme.. darunter ist nach ein paar Kilometern schluß.

  • Bin Wieder- oder eher nach zu langer Abstinenz Neueinsteiger.
    Werde sofern es die Straße zulässt auch durchfahren.
    Das Problem für mich ist bei ordentlichem Pelz und moderater Geschwindigkeit nicht die Temperatur.
    Habe Bedenken wie meine 15 Jahre alte Musterlady (Avatar) das Streusalz aushält.
    Servus
    Mickey

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Ho,


    Boah, Respekt :bow: - und wie weit bist da gefahren? Auch mehrmals oder war das eine einmalige Aktion? Was heißt "Gespann"?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • In Stalingrad wurde die 750er Molotow (Nachbau der 750 er BMW) bei -35 Grad ständig genutzt. Dazu mußte der Beifahrer im Seitenwagen auch noch das leichte Maschinengewehr bedienen.
    Noch etwas genauer kann dir das evtl. dein Großvater erklären.

  • ... auch noch das leichte Maschinengewehr bedienen.


    Solange er bei diesen Temperaturen nicht die Zunge and MG drückt ... :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • ... na ja, ich bin ganz froh dass man heute kein leichtes Maschinengewehr braucht um durch Osttirol zu fahren!
    (Evtl. Wünsche in dieser Richtung versuche ich tapfer zu unterdrücken!)


    Außerdem bin ich auch froh, dass ich bei -15 °C und Nebenstraßen mit Eispanzer nicht fahren muss!
    Als Student habe ich müssen (und ab und zu bei meiner MZ die Fußrasten wieder geradegebogen).
    Auch die Kinder sind mit ihren Vespas zur Schule gerollert (freiwillig)...


    Mitte Novermber habe ich die Nummerntafel abgegeben.
    Am 1. März wird die Kiste wieder angemeldet, ich freu mich schon drauf.
    Bis dahin wird gebastelt und autogefahren.


    Grüße aus dem kalten Süden,


    Alpen-Elli


    PS: Pahul, ist Dein Opa mit 'ner russischen Maschine herumgefahren in jener unglückseligen Zeit?

  • @ Alpen-Elli,


    also, die 750er BMW hatte mein Vater gleich zu Kriegsbeginn (1939 ) hier auf dem Marktplatz abgeben müssen ... dort wurde sie umgehend grün gespritzt. Als Entschädigung gabs einen Tritt in den A....
    Nach dem Krieg, fuhren hier die russischen Besatzer jahrzehntelang Sommer wie Winter, mit den besagten 750er-Boxer Molotows rum.


    Mein Opa war von 1914 - 18 auch im Winter in Frankreich & England unterwegs - da waren allerdings Pferde davor.

  • Hi Zusammen,


    bis ca. + 1 Grad fahre ich auch bei Nässe, wenn es unter 0 Grad geht, dann muss es aber auch trocken sein.


    Aber man muss schon aufpassen, weil der Grip des Hinterreifen doch merklich nachlässt ,.......


    Das kälteste was ich mal hatte auf dem Roller waren - 12 Grad. Aber das wr nichtmehr schön.


    Grüße aus LU


    John


  • Das kälteste was ich mal hatte auf dem Roller waren - 12 Grad. Aber das wr nichtmehr schön.


    Ja, da fährt man ohnehin mehr Zweckfahrten als Vergnügungsfahrten :wink: - bei solchen Temperaturen kommt es auf die Geschwindigkeit auch an. Wenn ich nur im Ortsgebiet herumgurke (bis 60), und das auch nicht zu lange, dann sind schärfere Minustemperaturen weniger ein Problem. Wenns aber auch auf Freiland geht mit +80 km/h darf das Ganze mit Zweistelligen Minusgraden nur sehr kurz dauern.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Ja das stimmt.


    ich fahre auch nur in der Stadt im Winter auf Grund der Schnelligkeit und der Parkplatzsuche.


    Aber man muss schauen, dass man mit dem Gas vorsichtig umgeht, sonst könnte das Heck rumgeht hinten.

  • bin ich froh nicht abgemeldet zu haben. Bei uns soll es So-Mo wieder 10-11C warm werden :D
    Bisher war das noch kein Winter ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: