Heute war es soweit. Bin umgefallen :-(

  • hallo


    alles wird gut


    kann passieren
    und vielen denen es schon passiert ist geben es nicht zu


    wünsche dir eine gute saison



    gruß
    tom

  • :roll:


    dazu in der Suchmaschine einen alten Beitrag von mir:



    Assoziationskette die 12`te
    Hits: 4.447 Erstellt von dark shadow
    roter Ball


    (ich hab mal erwähnt: ich hole mir einen Globus und mache ROTE PUNKTE auf die Stellen wo ich schonmal verunfallt bzw. umgefallen bin /
    Mein Kumpel sagte: Hol Dir doch gleich einen roten Ball) :(



    nun noch was Ernst gemeintes: behalte deine Hand(Handgelenk) im Auge


    nicht, dass das ein versteckter Kahnbeinbruch ist...
    hatte ich auch, wurde erst viel später erkannt - und da liegt die Gefahr



    Dr. Wikipedia sagt dazu:


    Kahnbeinbruch – Wikipedia


    Die Verletzung des Kahnbeins gehört zu den häufigsten Brüchen der Handwurzel. Sie entsteht in der Regel durch direkte Gewalteinwirkung, zum Beispiel durch einen Sturz.


    Die Heilung einer Skaphoidfraktur an der Hand ist abhängig vom genauen Ort des Bruchs schwierig, da die Durchblutung vorwiegend von körperfern erfolgt, und kann acht bis zwölf Wochen dauern. In dieser Zeit wird das Handgelenk mit Daumengrundgelenk bis zum Unterarm in Gips oder einer Schiene ruhig gestellt.


    Als gute Alternative zur Gipsbehandlung bietet sich eine Verschraubung des Kahnbeines mit einer speziellen, durchbohrten Schraube mit zwei Gewinden unterschiedlicher Steigungen an. Diese Gestaltung der Schraube bewirkt eine Kompression der Bruchfragmente. Die am häufigsten verwendeten Schrauben dieser Art sind die nach Timothy James Herbert benannte Herbert-Schraube und die Bold-Schraube. Die Osteosynthese erfolgt in der Regel über einen kleinen Schnitt an der Beugeseite des Handgelenks. Danach ist meistens keine Gipsbehandlung notwendig.


    Eine Komplikation in der Behandlung von Skaphoidfrakturen stellt bei ausbleibender Heilung die Kahnbeinpseudarthrose dar.

  • den roten ball werd ich mir dann wohl auch holen müssen. das erste mal hat mich auch tierisch geärgert. und ich kann dir sagen es wird nicht besser =/


    mir würde immer gesagt es gibt biker die schon gestürzt sind und welche die noch stürzen werden. ich hoffe für dich dass des dein einziges mal iz. und für die, die noch net gefallen sind hoff ich, dass an dem spruch nix dran iz.


    zum aufrichten muss ich mal wieder erwähnen, dass des bei der cbf garnicht so schwer iz.

  • @ shecry Gut, dass du so glimpflich bei weggekomen bist :troest:


    Das kann jedem mal passiern. Ich bin mal umgefallen, da lief nicht mal der Motor. Stand vor der Haustür und wartete auf jemanden. Als ich absteigen wollte, ruderte der linke Fuss in der Luft rum, die Strasse war abschüssig, und so bin ich wie in Zeitlupe nach links gefallen. Ärgerlich nur, dass das direkt vorm TÜV-Termin war und mir das der Spiegel abgebrochen war.


    Aber ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an : Willkommen im Club :D

  • Ach, Mensch, das tut mir leid, aber das wird wieder besser! Passieren kann es jedem mal, wichtig ist, daß Du ganz schnell wieder auf Deine Maschine kommst!! Üben, üben, üben...bis Du alt und grau bist....wie wir alle halt! ;)
    ...


    Also, die Sache mit dem Grau .... davon distanziere ich mich!!! :roll1:


    Ansonsten stimme ich voll zu! :D


    Bei mir sind die Beine, obwohl sie bis zum Boden reichen, manchmal zu kurz.:wink:
    Ich liiiiieeebe das Anfahren am Hang.:o

    Sei gut zu dir

  • :D willkommen im Umkippclub ist mir mit meiner Letzten 189kg Fahrfertig SV auch passiert,:boese: in Alten Zeiten mit 6 Zentner GPZ1100 UT die hab ich am Berg sogar nicht alleine aufheben können(Peinlich)und zwischndrin immer mal wieder:gruebelx: fahre seit 1985 zweirad


    Gruß Niklas

  • Dann heißt es wohl


    "Auch die Besten fallen um" :wink:


    Heut ist die Laune etwas besser. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Will gleich nochmal raus und die Hübsche gucken. Mal schauen, ob ich den Auspuff ein wenig polieren kann. Die Sturzpaads sind zwar hässlich, aber haben ihren Dienst getan.


    Ansonsten feier ich heut mein Geburtstag *juhuuuu*, da werden die Sorgen weggesoffen :D:D


    Das mit dem roten Ball ist ja schon böse :evil:


    LG Shecry

  • Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • tja, jeder lag schon mal auf der strasse. ich vor 2 jahren und irmi letzten herbst.
    nu bleibt mir nur noch.....


    "Happy Birthday"


    :fw::fw::fw::fw:


    zu sagen

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Willkommen im Klub, das kommt in den besten Familien vor.
    Ich hatte den perfekten Umfaller mit meinem ersten Motorrad. Mann hab ich mich damals geniert! Da gabs noch keine Helmpflicht und natürlich fährt Johnny Cool mit dem Helm lässig am Unterarm. Die Stiefel, die ich damals hatte waren etwas sperrig, sodas ich nicht leicht unter den Schalthebel kam.
    Dann kam was kommen musste, Murphy lebt, eindeutig:
    Ein herrlicher Sommertag, ich rolle zur Kreuzung, bremse, dabei rutscht mir der Helm am Unterarm vor, verklemmt sich zwischen Unterarm und Tank, ich kann nicht mehr lenken, mit den Stiefeln bin ich nicht schnell genug unterm Schalthebel weggekommen und mitten auf der Kreuzung vor allen Leuten bin ich im Stand umgefallen. Am liebsten wäre ich in der Sekunde unsichtbar geworden...


    Heute muss ich immer noch darüber lachen.:wink:



    Alles gute zum Geburtstag, Shecry!

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ottifant ()

  • Falls es dich tröstet: mein erster Umkipper war noch viel unglücklicher. Steil bergauf durch ein Waldstück. Ich wollte schalten und irgendwie streikte das Getriebe. Nichts ging mehr. Ich lenkte Richtung Strassenrand, liess ausrollen (was bergauf natürlich ziemlich schnell zum Stillstand führt) und wollte mit dem Fuss abstehen. Dabei bemerkte ich nicht, dass ich schon sehr weit am Strassenrand war. Mein Fuss setzte nicht auf Asphalt auf, sondern auf weichem Waldboden. Ich knickte ein, legte mich hin und das Bike natürlich gleich mit mir. Zum Glück landete es ebenfalls auf dem Waldboden, so dass nichts passiert ist.


    Also auch von mir: Willkommen im Club und alles Gute zum Geburtstag!

  • Guten Morgen,
    na das sieht heute ja schon viel besser aus!
    Kopf wieder oben und vorne ist da wo wir hinfahren! :perfekt:


    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG; :fw:


    Feiert schön, aber das Möp bleibt stehen! Im wahrsten Wortessinn :nono:


    LG. Charly.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • :fw:Und natürlich auch von mir alles Gute! :):fw:
    Es ist ja nicht so, dass die Straße was gegen Dich hatte, sie hatte sich einfach nicht unter Kontrolle und wollte Dich schon im Voraus knuddeln! ;)
    Wenn man durch eine Baumwurzel am Hang zwangsgebremst wird und mit seinem Allerwertesten den Tankstutzen schützt und nicht wieder runterkommt....könnte sogar schlimmer sein! ;)
    Also gehörst Du jetzt ja auch zu den "Knie am Boden-Fahrern", oder?? Also nur Vorteile! ;)

  • ja, willkommen im club.


    das sind so dinge, über die man nicht spricht oder nur hinter vorgehaltener hand oder in anoymen internet-foren. auch ich als langstrecken-tourenfahrer, buchautor über das motorradreisen, über jeden zweifel erhabener... ;-)


    ich habe JEDES meiner motorräder mindestens einmal hingeschmissen, entweder aus angeberei, oder aus falscher-gang-drin-dusseligkeit, oder zuviel-gas-hinterrad-dreht-durch-bautz, oder ich-dachte-der-seitenständer-war-ausgeklappt, oder schlicht aus erschöpfung.


    tröste dich, es nutzt dir, weil DEN fehler machst du nicht nochmal. es gibt aber noch genug andere...


    in diesem sinne viel spass beim suchen,


    janneck

    4 Mal editiert, zuletzt von elbstrand ()

  • Auch von mir: Willkommen im Club :)


    Hab' meine Maschine in der ersten Woche "umgeschmiessen" - Anfahren von der Bordsteinkante mit gleichzeitigem Lenken. Ich habe noch versucht, die kleine zu halten, und dann doch vorsichtig abgelegt. Das lustige war, daß ich in der Prüfung mit der gleichen Maschine von einer weit höheren Bordsteinkante runterfahren musste, und das hat prima geklappt.


    Positiv empfunden habe ich, daß mehrere Autofahrer gefragt haben, ob ich Hilfe bräuchte, und einer half dann auch beim Aufrichten :)