SH300 mit Scheibe?

  • Und ich würde den Malossi Aufkleber entfernen. Der schürt nur Verdacht.


    Die Scheibe sieht klasse aus.

  • Passt zur SH wie der Deckel auf den Topf :D
    SAM_0477.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und ich würde den Malossi Aufkleber entfernen. Der schürt nur Verdacht.


    aus diesem Grund habe ich (für SH 300 "alt" + SH Mode 125) gleich das Original gekauft -> die Malossi ist eine umgelabelte Faco-Scheibe und auf letzterer steht nur der Rollername (zB SH 300) und / oder der leicht entfernbare Herstellername (Faco). Diese Scheibe istüber ebay evtl auch günstiger erhältlich


    http://www.facosrl.com/SchedaP…28635&CodMar=7&CodMod=345


    http://www.ebay.de/itm/CUPOLIN…8c3fc8:g:6O8AAOSwNKVXMeB9

  • Und ich würde den Malossi Aufkleber entfernen. Der schürt nur Verdacht.


    Die Scheibe sieht klasse aus.


    Ist leider kein Aufkleber, eher wie draufgesiebt.
    Habe noch keine Idee wie das wegzubringen ist...im Notlösung wäre schwarz anmalen....

  • Ist leider kein Aufkleber, eher wie draufgesiebt.
    Habe noch keine Idee wie das wegzubringen ist...im Notlösung wäre schwarz anmalen....


    Das muss schon weg. Ich habe es mit ... soweit ich mich erinnere ... Alkohol weggebracht. Das ist nur draufgedruckt und kann aberieben werden. Aber jetzt nicht Vaddis Alkreserven aufbrauchen sondern es war schon eher Reinigungsalkohol :)


    Danke Pilatus ... ja ... ich finde auch das Black beautiful ist :wink:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • hat hier noch wer das original Honda "Rentnersegel"?


    ich kenne das sonst immer, das auf den Zubehör-Scheiben irgendwo klein eine E-Nummer eingraviert ist oder ein Aufkleber drauf ist. Bei dem Honda-Windschild finde ich nichts...der FHH sagt: kann schon sein, da die Scheibe "Bestandteil der EG-Betriebserlaubnis ist".


    ???

  • hat hier noch wer das original Honda "Rentnersegel"?


    ich kenne das sonst immer, das auf den Zubehör-Scheiben irgendwo klein eine E-Nummer eingraviert ist oder ein Aufkleber drauf ist. Bei dem Honda-Windschild finde ich nichts...der FHH sagt: kann schon sein, da die Scheibe "Bestandteil der EG-Betriebserlaubnis ist".


    ???


    http://www.honda.de/content/da…_zubehoer_Roller_2016.pdf


    Windscheibe inkl. Handprotektoren
    08R70-K53-D00
    • nicht eintragungspflichtig, ist Bestandteil der EG-BE


    die Händleraussage entspricht somit auch der von Honda

  • OK, aber auf Blinker, Rücklicht, Auspuff usw. stehen ja auch die Zahlen drauf. Daher dachte ich, dass überall sowas steht. Gerade wegen den Zubehörsachen geht dann doch unterwegs oder bei der nächsten HU die Diskussion los...


    na egal, wenns so sein muss...

  • Hallo,


    nein, auf dem original Rentnersegel ist keine E-Nr drauf.
    Nix, Nüscht, nada...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Jetzt wo es kühler wird, die Frage an die Malossi/Faco Fahrer, bringt die Scheibe denn etwas Schutz im Winter, oder muss man unbedingt zur Honda Scheibe greifen ?
    Wichtig wäre mir nur, dass sich der Winddruck nicht im Halsbereich verstärkt (Größe 1,83), denn dann hätte ich genau das Gegenteil erreicht.


    Ich hab zwar nur immer 3km Weg, aber im Nieselregen und bei Schnee ist so eine hohe Scheibe recht hinderlich, ich hatte so was mal an einem Piaggio X8 /400

    Gruß aus Köln
    René

    Einmal editiert, zuletzt von RHEINPFEIL ()

  • Hallo Rheinpfeil,


    was spricht gegen die originale Honda Scheibe, wird in der Bucht immer um 129€ incl. der Handschützer und Halterung angeboten. Die Scheibe würde ich in mehreren Stufen kürzen und anpassen. An die original Haltestreben der Originalscheibe im Sommer für die Optik das kleine Bikini-Wundschild von Givi. Mit ABE um die 30€... Die originale Halterung ergibt ein stimmiges Bild, sieht clean aus, nicht nach Baumarkt.


    Die originalen Honda Scheiben sind bei der Typzulassungsprüfung gleich mit dem Roller als Einheit freigegeben worden, deshalb verzichtet wohl Honda auch auf besondere Kennzeichnungen. Wo kein Papier vorhanden, ist für die Kontrolle auf der Straße auch keine Maß/Vergleichseinheit (Länge/Breite/Höhe) gegeben.


    Mein SH ist von 2013, an die originale Halterung des Rentnersegels passt 1:1 die kleine Civi-Scheibe, identischer Lochabstand. Wobei rein optisch mir die Faco-Scheibe sehr gut gefällt, nur die Halterung eben nicht. Ist halt alles persönliche Geschmacksache. Wenn auf dem SH sitzend, wäre diese Halterung ständig im Blickfeld anwesend. Bin schon von der RamMount Kugel mit Garmin Kabel am Spiegelhalter genervt.


    Gruß Frank

    Dateien

    • IMG_7810.jpg

      (149,32 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7814.jpg

      (184,56 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Pingelfred () aus folgendem Grund: Bilder lassen sich nicht drehen, obwohl im Original alles o.K

  • Danke für den Tip, aber ich hab 4 Fahrzeuge, ich will nicht auch noch am Roller basteln müssen, das soll einfach out of the Box funktionieren.
    Die Malossi Scheibe bedeutet den geringsten Aufwand, die würde ich favorisieren.


    Die originale Halterung ist mit Sicherheit die Beste vor allem beim 2016er und die Kombination mit dem kleinen Givi Schild im Sommer finde ich auch gut.
    Aber wie gesagt, ich bin im Moment faul. :D

    Gruß aus Köln
    René

  • Mein SH ist von 2013 ... Wobei rein optisch mir die Face-Scheibe sehr gut gefällt, nur die Halterung eben nicht. Ist halt alles persönliche Geschmacksache. Wenn auf dem SH sitzend, wäre diese Halterung ständig im Blickfeld anwesend. Bin schon von der RamMount Kugel mit Garmin Kabel am Spiegelhalter genervt.
    Gruß Frank


    ???
    beim 2013er-SH ist die Befestigung der Faco bzw. Malossi-Scheibe identisch mit der Original-Befestigung



    Das neue Modell hat die Halterung an den Spiegeln (eine identische Variante von Faco ist am 125er meiner Frau verbaut - sitzt bombenfest)
    Diese Variante verbessert gleichzeitig die Rücksicht (Spiegel wandert nach außen)

  • Hallo Ralf,


    "???
    beim 2013er-SH ist die Befestigung der Faco bzw. Malossi-Scheibe identisch mit der Original-Befestigung"


    nein , da habe ich mich nicht genau ausgedrückt. Die Faco/Malossi Scheibe habe ich noch nicht verbaut, zum Lochabstand kann ich nichts sagen. Den Vorteil mit der Spiegelverbreiterung verstehe ich sehr gut. Meine Erfahrung bezieht sich nur auf das originale Rentnersegel, die knappe Givi-Scheibve, und die PUIG City (wird mit jeweils einer Haltestange am Spiegelhalter befestigt, hohe Blendwirkung im unteren Bereich) Ich habe von meiner R1200GS noch MFW Spiegel (bläuliches Glas mit Totwinkeleinsatz) und CNC gefrästen Haltern herumliegen, diese werden im Herbst noch verbaut, dann wird es auch mit der Rücksicht besser.


    Gruß Frank