SH300 mit Scheibe?

  • Hallo Leute,
    ich lese hier seit einiger Zeit mit, komme aus Hamburg und bin neuerdings stolzer Besitzer eines SH 150i (2016) mit der Honda-Standard-Scheibe.


    Und da habe ich gleich mal eine Frage: Zwischen Scheibe und Lenker ist ein Spalt, so ca. 5mm durch den bei Regen das Wasser horizontal auf meine Jacke tropft.... Hat jemand da schon mal abgedichtet, vielleicht mit Sililon oder so? Die Lösung sollte am besten auch noch gut aussehen :)-....

  • Zitat

    Hat jemand da schon mal abgedichtet, vielleicht mit Sililon oder so? Die Lösung sollte am besten auch noch gut aussehen ....


    Da gibt es doch solch selbstklebenden Türdichtgummi - evtl. reicht dies dann schon, oder aber den vom Auto nehmen, der ist glaub ich nur auf den Blechfalz geschoben ... wo evtl. der Scheibenrand rein passen könnte. Auf Schrottplatz könnte man da fündig werden. (was mir spontan dazu einfallen würde)

    Einmal editiert, zuletzt von Xalve ()

  • Liebe Leute,


    ich habe mich immer noch für keine neue Scheibe entscheiden können, werde aber wohl meine Givi Airflow für die SH nicht mehr montieren. Der Look passt mir persönlich nicht - vom Komfort her ist die Scheibe allerdings bedingungslos zu empfehlen! Absoluter Komfort und kein Winddruck.


    Daher werde ich diese nun verkaufen. Hat ggf. jemand Interesse an der Scheibe? Zustand ist Top.


    Am besten eine PN schreiben.

    Grüße vom Raser :eek:

  • Also ich konnte bei meiner Airflow auch die Segelohren nicht mehr sehen und hab sie wie chefffe weggedremelt. Was die paar Zentimeter optisch ausmachen... Das Blendproblem wurde mit Autofolie annähernd perfekt gelöst... [quote name=&quot;BOSE 300i&quot; post=1816067]Welche Scheibe war das nochmal die aussieht wie ein Segel der Gorch Fock..!!:)-<br />
    Die noch in der Höhe verstellbar ist? Ich glaube die ori. von Honda ist das.<br />
    <br />
    Die sieht natürlich pervers aus. Würde ich nie fahren so ein Teil.[/QUOTE]<br />
    Das ist die &quot;schicke&quot; Givi Airflow :D <br />
    Würdest du allerdings auch mal unterhalb 10c+ Hitze fahren [emoji14] dann wärst auch du schnell ein Fan des Segelfallschirms. Ich habe die ohnehin nutzlosen Elefantenohren des Segels ja abgeschnitten, von daher kann ich so mit der Optik auch im Winter leben.<br />
    würg:D

  • Servus,


    du hast Post von mir... :wink:


  • Ich hab mir heute mal die Puig Traffic, grau getönt, an die SH 300 NF05 gebaut.
    Die Scheibe war zuvor an meiner Vision 110 montiert, aber die habe ich eingemottet und fahre sie künftig wohl auch nicht mehr auf längeren Strecken.
    Im Gegensatz zur Vision musste ich nicht die optisch fragwürdigen Spiegelverbreiterungen montieren, die Spiegel der SH sind breiter, haben ein längeres Gewinde und die Grundhalterungen der Puig lassen sich damit einwandfrei befestigen.


    Durch die in allen erdenklichen Richtungen bewegliche Halterung ist die korrekte Einstellung zwar eine etwas langwierige Frickelei. Dafür kann man die Scheibe in verschiedenen Anstellwinkeln justieren. Ich hab mich für ganz hoch/steil entschieden.


    1.jpg
    2.jpg
    4.jpg

  • Hallo Teoroller (und alle Anderen)


    Ich bin neu hier und auch seit Freitag SH 300er-Fahrer, tolle Maschine.


    Auf der Suche nach einem Shield habe ich u. a. Deinen Beitrag hier entdeckt. Danke für die Anleitung und ersten Eindrücke.


    Wie sind Deine Erfahrungen jetzt, drei Monate später?
    Würdest Du die Scheibe wieder kaufen oder eher etwas höheres oder gar nichts?


    Ich bin 178 und befürchte Turbulenzen am Helm. Schneller als 120 werde ich aber eh nicht fahren, wenn AB dann eher 100.
    Aber ohne Scheibe ist es schon arg anstrengend!


    Besten Dank für eine Rückmeldung bzw. ein Erfahrungsupdate zu Deiner Malossi-Scheibe.
    Rollende Grüsse
    Pilatus

  • Schneller als 120 werde ich aber eh nicht fahren, wenn AB dann eher 100.


    :D ... und da die Erde k/eine Scheibe ist, musst du da auch sehr aufpassen, dass du da nicht hinten runter fällst. Glaub mir, wer mit einer SH300 unterwegs ist, der schaut erst auf den Tacho, wenn die "Karre" zu zucken beginnt und in dem Zuge feststellen muss, dass mal wieder der Begrenzer sein Unwesen treibt. :D


    Aber dennoch Gratulation zum "100 km/h Gefährt" ... eine stete unfallfreie Fahrt wünscht Xalve.


    Kleiner Tipp: Klick

  • Die Puig City Touring wird hier immer wieder positiv erwähnt, diese werde ich mir wohl zulegen.


    Meine Puig Airflow für SH300i ab 2011 steht übrigens immer noch zum Verkauf :-)

    Grüße vom Raser :eek:

  • Jojo ... ist die schickste Scheibe auf dem Markt für unser Rollerle. Leider ohne ABE ... aber das muss jeder selbst wissen :)
    Je nach deinen Ausmassen nimmt sie sicherlich Druck vom Oberkörper und ein bisschen mehr an Topspeed gibts gratis.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich finde die Montage mit den nach außen gesetzten Spiegeln nicht so gelungen. Sieht ein bisschen selbstgebastelt aus.


    Ein weiterer Nachteil der neuen SH300. Bei den Vormodellen waren die Halter bestens integriert. Bis auf diesen "Makel" (gefällt mir auch nicht) ist die Scheibe trotzdem die Beste für den Sommer.
    http://www.malossistore.de/pro…O%2FHOSHI300&FG=-1&Type=M
    http://www.malossistore.de/pro…O%2FHOSH300I&FG=-1&Type=M

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: