Honda SW 400-600

  • Dafür gab's bei uns nie den Benelli Velvet Dusk 400 :(

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Servus Leute,


    den 600er,lieber Klaus, bietet Honda in Deutschland nicht mehr an, weil die Kiste total veraltet ist. Während Yamaha an seinem T-Mäxchen ordentlich weiterverbessert hat, schlief Honda. Und an den Gilera kommen sie auch nicht ran. Der Burgman 650 hat in jedem test hierzulande gewonnen....


    dagegen hat der SW 400 den Vorteil der Jugend für sich. Da die KListe wesentlich weniger verbraucht, werden die fehlenden Tankpausen Langstrecken-Artisten auch dabei helfen, ihren "großen Brüdern" davonzufahren. Und in der Stadt ist der Kleine deutlich handlicher, da sieht SW 600 keinen Stich. Das wissen zumindest all Jene, die bereits beides gefahren haben und nicht nur von der Theorie her labern.
    So, nun schlaft schön, ich muß zum Aperitif


    Servus Leroi

  • Nochmal zum Thema SW 400:
    Also, der SW 400 wurde doch vor einigen Wochen in irgendeiner Rollerzeitschrift getestet. Ich kann Euch nicht mehr den genauen Wortlaut sagen, aber die haben da im Test festgestellt, daß man da eher die "Lust am Rollerfahren verliert"!! Er sei total "lethargisch" und von seiner Motorcharakteristik wirklich nicht zu empfehlen.


    Wer sich den Yamaha T-max kauft, hat sicher einen tollen Scooter, denke ich schon. Aber "WER" um Gottes Willen hat denn diese Wahnsinns Kohle die der kostet??:gruebelx:

  • Hallo Leute, ich bin hier neu und möchte gleich mal was loswerden.


    Ich suche ein Forum, wo ich alles zu dem Fahrzeug finde, was ich jeweils fahre. Verwöhnt bin ich da vom NTV-Forum. Alles übersichtlich und nur für das Fahrzeug. Ein solches Forum habe ich bisher für den SW 400 noch nicht finden können.


    Hier unter der Rubrik Roller, gibt es einige gute Artikel nur finde ich die nicht alle unter dem Dach SW 400, sondern als einzelne Themen auf der Seite Roller. Das gestaltet die Suche nach was bestimmten natürlich schwer. Vielleicht nehmen die Moderatoren das mal auf und widmen z.B. jedem Modell oder Modellfamilie eine separate Seite hier z.B. Honda SW 400-600.


    Auch die Suchfunktion ist irgendwie merkwürdig. Gebe ich hier im Forum ein sw400 oder sw 400 gibt es 0 Ergebnisse, komisch!


    Über google bekomme ich als Ergebniss u.a. auch diesen Artikel in der überschrift Honda SW 400-600.


    Bevor ich mich hier weiter engagiere möchte ich mal abwarten, was sich so tut.


    und tschüss, ich bin dann mal weg.

    Einmal editiert, zuletzt von ganzjahresfahrer ()

  • Grüsse,



    Ansich eine gute Idee, allerdings wäre das meiner Meinung nach nur bei Modellen die weit verbreitet/beliebt sind, sinnvoll. Also der 300er SH wäre da mal ganz vorne, da wäre eine eigene Untersektion schon praktisch wo man alles beinander hätte :)-

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Auch die Suchfunktion ist irgendwie merkwürdig. Gebe ich hier im Forum ein sw400 oder sw 400 gibt es 0 Ergebnisse, komisch!


    aber wenn Du Honda sw 400 eingibst, dann funzt es.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Hallo Leute, ich bin hier neu und möchte gleich mal was loswerden.


    Ich suche ein Forum, wo ich alles zu dem Fahrzeug finde, was ich jeweils fahre. Verwöhnt bin ich da vom NTV-Forum. Alles übersichtlich und nur für das Fahrzeug. Ein solches Forum habe ich bisher für den SW 400 noch nicht finden können.


    Gibt´s: Ralphs Silver Wing Forum


    Mich nennt man dort das Silverwing-Urgestein :D

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • An sich ist das natürlich ne gute Idee.
    Allerdings bezweifel ich etwas, dass es hier Sinn macht, das Forum weiter zu unterteilen.
    Es gibt eh nicht gerade sehr viele Beiträge zum Thema Roller (verglichen mit dem Rest des Honda-Boards)
    und geschätzte 90% der Roller-Themen betreffen den SH300... :gruebelx: