ARAI und ab jetzt nie wieder etwas anderes !

  • :D
    Mit meinem riesen Glück habe ich ein richtiges Schnäppchen gemacht :!:


    Bin jetzt stolzer Besitzer eine Arai Quantum V oder wie er international genannt wird eines Viper GT :!:
    In Sinister Red : Google-Ergebnis für http://www.helmetcity.co.uk/Arai-Viper-GT-Sinister-Red_0_0_P1CA.jpg


    Bis jetzt hatte ich den Helm immer nur bei Polo für wenige Sekunden auf dem Kopf war mir aber sofort sicher das ''S'' meine Größe ist.
    Und egal welcher Arai Helm alle haben Sofort so gut gessen.
    Gut man muss zugeben für 630€ kann man das auch irgendwie erwarten.
    Lange und lechzend stand ich immer wieder vor dem Helmregal breit so viel Geld auszugeben :!: :roll:Wenn ich es hätte.


    Nun habe ich einen 3 Wochen alten 3 mal gebrauchten für 150€ bekommen mit der Original Rechnung.
    Als er ankam und ich ihn gestern nach Feierabend um 23 Uhr auspackte , war ich begeister :D !
    Sah aus wie frisch aus dem Laden.


    TV an Helm auf 30 min sitzengeblieben :!:
    Hätte der Helm noch eine Öffnung in die ich meine Kartoffelchips stopfen
    könnte hätte ich wirklich vergessen das ich einen an hab :!::!:


    Heute erfolgt die erste Testfahrt.
    Aber für mich steht jetzt schon fest :!:
    ARAI und nie wieder was anderes für meinen Kopf :!:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • ARAI und nie wieder was anderes für meinen Kopf :!:


    Ich werde es dir bei passender Gelegenheit unter die Nase reiben!:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das hab ich auch bemerkt !
    Hat mich bis jetzt noch nicht weiter gestört!
    Aber
    das kann man wohl noch investieren falls es mal stören sollte.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • @ Frickologe: Da hast Du aber ein feines Helmchen erstanden :res: !!! Glückwunsch zum Schnäppchen - 150 Tacken sind echt ein toller Preis! Paßt das Sinister Red farblich eigentlich zur Nr. 5?

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Realtiv :D ,
    sie soll ja noch mal richtig weiss werden....
    aber im moment nein :!:
    Für Nr. 5 ist der Helm aber auch weniger gedacht :!:


    Zur VFR passt er sowohl farblich als auch von der sportlichen Ausrichtung :!:


    Auf Nr. 5 und der anderen Enduro hab ich festgestellt das die aufrechte sitzposition nicht das richtige für diesen Helm ist da so der/die Windabweiser ordenliche hörbare verwirbelungen erzeugen.


    Senkt man den Kopf allerdings ein paar mm Richtung sportliche Sitzposition
    sind die Windgeräusche weg und auch einiges an Winddruck.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Das hab ich auch bemerkt !
    Hat mich bis jetzt noch nicht weiter gestört!
    Aber
    das kann man wohl noch investieren falls es mal stören sollte.


    Oder mach den Fernseher einfach leiser...


    Mit dem Helm vorm TV sitzen und Chips futtern....Zustände sind das...:D


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Im Bad hab ich die Wasserdichte und Luftdichte auch gestestet :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich hab 'nen Freeway für schönes Wetter. Bevor ich mir den Schuberth dazugekauft habe, bin ich den aber auch im Winter gefahren. ARAI hat schon was, und mit dem Freeway kann man auch Chips knabbern, dafür hapert es aber mit der Gasdichtigkeit.
    Ich bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, beim Morgengeschäft einen Helm aufzusetzen. Vielleicht sollte ich mal einen zurechtlegen, könnte ja sein, dass ich mal ohnmächtig werde, und ehe ich dann mit dem Kopf auf den Spülkasten schlage... :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Lärm ist nicht zu unterschätzen :wink:


    Wenn durch permanenter Bedröhnung das Gehör erstmal anfängt zu meckern isses auch meist schon zu spät, der Schaden bereits angerichtet.


    Daher ist Leise ein MUSS und ARAI daher außen vor. :ban:


    Aber vorm Fernseher sicher brauchbar.. und die Chipsöffnung mit nem Dremel schnell gemacht :D


    :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Laut isser ja nicht wirklich...aber die Klangkulisse ist eine andere ...
    Im Vergleich zu allen meinen vorherigen Helmen absolut ein wunder und auch leiser.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Wenn durch permanenter Bedröhnung das Gehör erstmal anfängt zu meckern isses auch meist schon zu spät, der Schaden bereits angerichtet.


    Deswegen hab ich mir den Schuberth C2 geholt!
    Bei meinem alten Helm hatte ich, wenn ich mehr als 2 Stunden gefahren bin, danach immer schlechter gehört und meine Ohren mussten sich erst wieder "erholen", bevor es wieder normal ging...

  • alles ja und nein.


    früher fuhr ich ARAI Quantum (altes modell, ca 1997) mit einer ungeheuren lautstärke, die ohren fiepten und piepten nach der saison und brauchten bis in den frühling, sich zu erholen.


    dann der schuberth S1: STILLE. Wunderbar! ABER: die S1/C2-Modelle legten sich im Futter so sehr, dass die nach einiger zeit so viel undichtigkeiten hatten, dass der leise-effekt wieder nachliess und erheblich zugluft ertrat (ich hatte den S1, der das gleiche innenfutter hatte wie der C2).


    die neuen modelle S1 Pro und C3 haben diesen mangel beseitigt und passen total anders, das futter ist weniger auftragend und auch weniger nachgiebig.


    Das Lärmproblem bei ARAI läßt sich wie oben gesagt lösen.


    Schlimmstenfalls ist auf langen autobahnstrecken ein gehörschutz zu tragen, und das läßt sich bei den sonstigen qualitäten des ARAI verschmerzen.


    gruss,


    janneck

    Einmal editiert, zuletzt von elbstrand ()

  • Lärm ist nicht zu unterschätzen :wink:


    Wenn durch permanenter Bedröhnung das Gehör erstmal anfängt zu meckern isses auch meist schon zu spät, der Schaden bereits angerichtet.


    Daher ist Leise ein MUSS und ARAI daher außen vor. :ban:


    Dem kann ich nur zustimmen. Habe mich bei uns in der Firma mal mit dem Thema "Lärm" beschäftigt und dazu auch ein paar Messungen (Beurteilungspegel) in der Produktion und Fertigung gemacht.


    Als Bild mal ein kleiner Auszug aus der BGV B3 Lärm. Schon geringe Lautstärken können über die Zeit irreparable Gehörschäden verursachen!


    Nicht umsonst fahren Rossi & Co nur mit Ohrenstöpsel!!

    Dateien

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Mario2 ()


  • Nicht umsonst fahren Rossi & Co nur mit Ohrenstöpsel!!


    Schonma ne MotoGp Maschine life gehört??? :o


    dan weist wirklich warum die mit Ohrstöpsel fahren.


    MFG
    Lucky