Zeigt her Eure TA's


  • @.Afrikaans
    Das kommt a) auf den Käufer und b) auf die Art und Qualität der Basteleien an.
    Es gibt werterhöhende und wertmindernde Basteleien.


    Das ist das Argument, das IMMER vom Verkäufer kommt.


    Trifft im Einzelfall gelegentlich zu,
    in der Mehrzahl der Fälle ist es vergebliche Hoffnung.


    PS.


    Die familieninterne Weitergabe ist ein vernünftige Sache;
    lief bei mir mit mehreren Motorrädern und Autos genauso.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, ich nutze eine Spiegelreflexkamera, ein weiteres Hobby von mir. :)-


    Grundsätzlich hast du Recht, Jürgen, allerdings ist die Freistellung nicht nur abhängig von der Blende, sondern auch von Brennweite, Motiv- und Hintergrunddistanz und auch von der Sensorgröße
    der Kamera.
    Ein Foto wie das Erste von mir bekommst du unter gleichen Bedingungen nicht hin mit einer Kompaktkamera, auch wenn du die Blende manuell einstellen kannst.
    Die Belichtungszeit hat übrigens mit dem Grad der Freistellung nichts zu tun. :wink:



    ...mit einer wirklich guten Kompaktkamera bekommt man das hin! Bezüglich der
    einstellbaren Belichtungszeit habe das nur erwähnt, weil diese Funktion bei diesen
    Kameras immer auch vorhanden ist. Zudem sollte meine Beschreibung für den Laien
    einigermaßen verständlich sein.



    Ps. nur so am Rande, Spiegelreflex-Fotografie betreibe ich seit den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...mit einer wirklich guten Kompaktkamera bekommt man das hin!


    Ja, wenn du die Physik überwinden kannst.
    Unter gleichen Bedingungen wirst du es mit einer Kompaktkamera nicht hinbekommen, egal wie gut die ist.
    Freiwillig schleppten Fotografen nicht die fetten Klötze mit sich rum, wenn man mit einer kompakten identische Bilder machen könnte.


    Kompaktkameras wie bspw. die Nikon P7800 verwenden in der Regel einen Sensor mit der Größe 1/1,7". Im Vergleich zum Kleinbildformat (Vollformat) ist das ein Winzling.
    Hier gibt es mehr Info, wenn du es wirklich wissen willst. http://www.foto-kurs.com/bildsensor-digitalkamera.php :wink:

    Andreas :D
    ______________________________
    Einspurige Grüße aus dem Sauerland!

  • Is ja gut!


    Mit einer Großformat- oder Plattenkamera lässt sich die Schärfentiefe noch pregnanter nutzen.
    Kleinformatige Kameras - wie beispielsweise Kompakt- oder Smartphonegeräte -
    haben aufgrund der verwendeten Brennweiten diese Möglichkeiten nicht im gleichem Umfang.


    Mit Spiegelreflex hat das alles gar nix zu tun.
    Das ist lediglich eine Sorte Suchersystem.


    Bäääääh! :o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Mit Spiegelreflex hat das alles gar nix zu tun.
    Das ist lediglich eine Sorte Suchersystem.


    Bäääääh! :o


    Genau! Deswegen beziehe ich mich ja auch auf die Sensorgröße. :cool:


    Nicht das einer ´ne Kompakte kauft und dann enttäuscht ist, weil er die Bilder dann doch nicht so hinbekommt. :D

    Andreas :D
    ______________________________
    Einspurige Grüße aus dem Sauerland!

  • ...dafür braucht man keine Spiegelreflex! Es reicht eine Kamera, bei der ich Belichtung
    und vor allem Blende manuell einstellen kann. Kleine Blende (hohe Blendenzahl) große
    Schärfentiefe, große Blende (kleine Blendenzahl) geringe Schärfentiefe. :wink:


    Es war eine Nikon D700 DSLR mit dem 50er Objektiv bei Blende f/2.8. ;)

  • Hallo


    Ich habe auch noch mal zwei Bilder.
    Links meine XL und rechts die KFX 700 von meiner Frau.


    Schöne Weihnachten wünschen wir euch allen.

  • Tränschen.jpg


    hier mein Tränschen :-) Plastikmotor"schutz" habe ich weggemacht.... Ps.: vllt kann mir auf diesem Weg jemand sagen, ob bei dem verwendetem Motorschutzbügel, der große Motorschutz von Touratech kompartibel ist ? Grüßle :-D

  • Hmm, was ist anders als auf dem Foto in Post #412 (außer der Name des Forenmitglieds) ?

  • Tränschen.jpg


    hier mein Tränschen :-) Plastikmotor"schutz" habe ich weggemacht.... Ps.: vllt kann mir auf diesem Weg jemand sagen, ob bei dem verwendetem Motorschutzbügel, der große Motorschutz von Touratech kompartibel ist ? Grüßle :-D


    Dazu müsste man sehen wie der Bügel vorne befestigt ist.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Nach langer Zeit wieder einmal ein Foto von einer meiner Alps

  • Sieht gut aus, Kurt! :sup1: :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.