Kein Druckpunkt an der Bremse vorne

  • :bow:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hi
    falls du noch einen Hersteller suchst für Stahlflexleitungen, ich hab meine hier bestellt: ::: Stahl-FLEX ::: . Hab für meine dreiteilige Leitung nach Maß inkl Versand ca 120€ gezahlt, war auch zügig da.
    gruß Moritz

  • Danke, hab heute schon jemand gefunden.
    Bekomme eine Anfertigung nach dem Maßen und Anschlusswinkeln der alten Leitungen.
    Das ganze bis inkl Freitag und für 102€ plus Porto.


    Die 0 an der Stelle find ich noch besser ;-)


    Gibts z.B hier falls noch jemand anderes was sucht :
    Stahlflex Bremsleitungen, Stahlflex Bremsen

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • :roll: So gut war der Preis doch net :confusedx:
    Plus Märchensteuer also knappe 125€,
    naja aber schnell sind se !
    Untrwegs ist sie nämlich schon.


    Genauso wie die restlichen Ersatzteile ide für knapp 90€ auch nicht grade ein Schnapper sind.


    Aber ohne geht ja nich :-(

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • eine gewisse Ähnlichkeit zum Verlauf bei dem Vergaserventil-Sräd ist zu erkennen :D :al:


    Ich kann Manfred verstehn das er keine Lust auf die 23456 Diskusion zum Sinn+Zweck von Stahlflex hat.
    Ein jeder, auch Frikologen, können die Boardsuche verwenden und bereits hier im Board geschriebenes zu dem Thema nachlesen.


    Und wer Bremssättel nicht öffnet/reinigt/inStand setzt braucht sich über nix wundern, da nützen auch keine SF irgendwas.
    Aber der Punkt scheint ja zum Glück abgehakt zu sein :perfekt:


    Der Preis ist doch in Ordnung
    125 Öken für Bremsleitungen, 90 für Dichtungen.. man man, das hält die nächsten Jahre und ist im Vergleich zu den Sprit und Reifenkosten die auf Dich zu kommen Peanuts, verrichten aber Schwerstarbeit.


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • eine gewisse Ähnlichkeit zum Verlauf bei dem Vergaserventil-Sräd ist zu erkennen :D :al:


    Ja richtig : das liegt wohl daran das MANCHMAL Mitglieder noch immer die selbe trübe Glaskugel verwenden.:mad:



    Stört mich aber auch nicht weiter,:D
    da ich in beiden Fällen die Probleme auch allein lösen konnte, werde ich zwar weiter Fragen stellen aber mich ansonsten aus der Disskusion zurückziehen.



    Klar ist der Preis für die Ersatzteiel selbst in Ordnung.
    Trotzdem ärgelrich wo noch nicht feststeht ob sie zugelassen werden kann.
    Denn dann wären 200€ ne ganze Menge Asche !!!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Es liegt hier wohl eher daran das Du mehr Fragen stellst als genannte Antworten umsetzt und Ergebnisse postest.
    Zu Stahlflex wurde schon X-fach geschrieben welchen Nutzen sie bringen und welchen sie nicht bringen!
    Gegen vergammelte HBZ und Sättel nützen die auch nix, garnix!!
    Deine Angaben waren unvollständig und Manfreds Thesen nicht anders machbar..
    Hättest ja im ersten post schon schreiben können wer was alles schon an der Bremse getan hat.
    Dann hätte so manch einer seine Glaskugel nicht abstauben müssen :wink:


    quak.. 200 Öken sind doch billig wennde mal dran denkst das dann viele Jahre feines Bremsen angesagt sind.
    Sprit und Reifen werden wesentlich mehr Geld vernichten und das, was zur Zulassung noch fehlen sollte bekommste dann auch noch gebacken :topX:
    Rechne nur mal 20.000km. das sind 3..4 Satz Reifen und ca. 1500Liter Sprit .. also ca. 3000 Euronen.



    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Im übrigen :
    BREMS SUPER !
    Das lasche Gefühl am Bremshebel bleibt aber noch !
    Scheint irgendwie ne Mädchenbremse zu sein für extra zarte Finger !
    Kann immer noch mit für mich realtiv wenig Kraft den Hebel bis zum Griff durchziehen das ist aber gar nicht nötig wie der Fahrtest zeigte.
    Reicht schon lange lange vorhher als das die kleine ziemlich stark verzögert !


    Trotzdem komisches gefühl......so nen richtig harten Druckpunkt wie ich das von Transalp und Xl 600 kenne hat sie einfach nicht.........

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Kann man vielleicht den Bremshebel an sich noch einstellen?
    Bei meiner CBF600 hatt ich auch mal das Problem und da lags daran, dass jemand (wahrscheinlich in der Schule) an der Einstellschraube am Bremshebel gepsielt hat.
    War ich nicht so begeistert von...

  • Kann man vielleicht den Bremshebel an sich noch einstellen?


    Leider nicht.
    So tolle Dinge wurde bei diesem Baujahr nocht nicht verbaut....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • moin
    nimm dir mal nen gurt und drück damit über nacht die bremse richtig fest (am besten bis anschlag).
    am anschlag hat sie doch druck?


    damit entfleucht auch das letzte luftbläschen- frag mich nicht wie, aber es geht.
    ansonsten könnte auch ein falscher bremshebel verbaut sein.
    verliert sie druck wenn man sie länger gezogen hält?


    gruß
    julian

  • Der Trick mit dem gezogenen Hebel ist aber leider nicht von Dauer.


    Durch das Drücken werden die Bläschen nicht aufgelöst oder gehen gar aus dem System raus. Die Luftbläschen werden nur kleiner.


    Aber sie bleiben im System. Nach raltiv kurzer Zeit ist das Problem wieder da.


    Richtig entlüften und auch nicht vergessen auch an der Verschraubung an der Bremsarmatur oben entlüften. Hier halten sich in der Regel auch noch Blasen.


    Mike

  • tschäikäi
    welch seltsame Logic :gruebelx:


    Gibt es technische Hinweise warum bei gezogener Bremse Luft entweichen sollte?
    Einen Weg nach draussen aus dem System hatte z.B. meine Boldor-Bremse nur bei NICHT-gedrückten Hebel, quasi Automatik-Entlüftung.
    Zieht man auch nur wenige Millimeter ist Schluß und das System ist dicht.


    :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Die Luft entweicht nicht direkt... durch die Kompression der Bremsanlage wird die Luftblase kleiner.. sprich der Auftrieb verstärkt sich im Medium Bremsflüssigkeit.


    Wenn die Leitungswege konsequent fallend verlegt sind, besteht die vage Möglichkeit das die Luftblase in den HBZ gelangt und durch das lösen der Bremse zwischen Primär und Sekundärmanschette gelangt und über die Bohrung zum Vorratsbehälter entweichen KANN.


    Ein fachgerechtes Entlüften ist aber dennoch vorzuziehen da der Trick nicht immer klappt... eher eigentlich nur sehr selten klappt...

  • Manfred
    ookeee.. das die Luftblase kleiner wird und u.U. besser irgendwo durch flutschen kann, an einer Ecke oder Kante auf dem Weg vom Bremssattel nach oben weniger Hindernisse hat/haben könnte, leuchtet ein :sup1:


    Danke für Erklärung :danke:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: