Leistungsverlust bei Sportendtopf?

  • ... bei 120PS die man auf der LS eh nicht ausnutzen kann OHNE dass man in den Strafbaren Bereich kommt, sind 1-2 PS Verlust und dafür mehr Sound vertretbar....



    Wenn es denn 120PS sind :wink:
    Auch eine 6er hat diverse Verluste, die 120PS wird wohl kaum ein Moped hier drücken.

  • das mit dem leistungsverlust wurde doch noch nie bestätigt bei der RR genauso wenig, dass (werden wohl weniger hier glauben) ein sporttopf mehr leistung erzielt. wie schon gesagt kommt es beim bau eines auspuffs auf sehr viele dinge an. und dass einfach nur ein riesen großes rohr viel bringt ist ja auch nur humbuck. es kann also genau so gut sein,dass die entwickler der auspuffanlagen von leo akra und co das schon so konzipiert haben, dass sie einen kompromiss aus sound und keinem bis hin zu leistungssteigerung erhalten! in meinen augen kann ein sporttopf genauso gut nen zuwachs bedeuten wie nen verlust...alles nur glückssache.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann ich bestätigen, der Bodis is wirklich laut. Umgekehrt ist er aber auch dezent bei zurückhaltender Fahrweise. Ich hab' ne PC37 und wenn ich den Hahn aufreisse, dann schreit der Bodis richtig geil :D

    Der schwarze Mann schaut abends unters Bett ob Chuck Norris drunter liegt!


  • Fazit:


    Legal = (Etwas )Leistungsverlust
    Illegal = Gleichstand evtl. kleinster Gewinn + Bußgeld + Streckensperrungen + usw.


    :goodp:


    Wie schon oft erwähnt, sind die wenigen PS-Verlust bei einem legalen Zubehör-ESD doch so etwas von EGAL !!!!!!!!!!


    In der Praxis merkt man eh kein Unterschied, vielleicht erst in der Endgeschwindigkeit und da ist es auch egal, ob nun 260km/h oder 255 km/h raus kommen... so oder so, ist mehr als genug Leistung im Überfluss vorhanden!


    Und wer denkt, er wäre auf die paar PS im öffentlichen Raum tatsächlich angewiesen, der wird sich spätestens im Kurvengebiet wundern, wen so mancher "Crack", der sein erheblich leistungsschwachere Motorrad top beherrscht und mit dem nahe am Limit fahren kann, ihn dort locker abhängt...


    Ist mir z.B. schon mit einem unbek. SuperMotto-Piloten so passiert... da schaut man nur noch doof hinterher und glaubt es nicht, daß man so schnell mit den hohen Dingern fahren kann! ... und an der Stelle erinnere ich mich gerade, an einen EX 250er DR-Z Pilot hier aus dem Forum... :D :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • :goodp:


    Wie schon oft erwähnt, sind die wenigen PS-Verlust bei einem legalen Zubehör-ESD doch so etwas von EGAL !!!!!!!!!!


    In der Praxis merkt man eh kein Unterschied, vielleicht erst in der Endgeschwindigkeit und da ist es auch egal, ob nun 260km/h oder 255 km/h raus kommen... so oder so, ist mehr als genug Leistung im Überfluss vorhanden!


    nur ist bei der pc40 bei 265 ende weil da kommt der begrenzer ..
    so viel zu mehr engeschwindigkeit mit mehr leistung .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • nur ist bei der pc40 bei 265 ende weil da kommt der begrenzer ..
    so viel zu mehr engeschwindigkeit mit mehr leistung .


    komisch das meine erst bei 285 oder 288 in begrenzer lief. das war allerdings bergab und mit viel anlauf. da müsste der tacho ordentlich daneben liegen. naja nächstes jahr test ichs mal mit gps, mal sehn wie groß die abweichung ist.


    zum thema leistungsverlust... also ich finde rein optisch die serienanlage ganz ok, besser als 60% der zubehöranlagen. sound ist zwar nicht der renner, aber nimmt sich nicht grade viel im vergleich zu den zubehörtöpfen mit killer. also wozu 600€ zahlen für nicht mehr leistung? hmmm. da müsste ich schon nen tollen topf finden das ich umsteigen :D. leistungsverlust würde ich jedenfalls nicht in kauf nehmen...:D

  • tut er leider auch wollt das auch net war haben aber mit bis zu 15 kmh geht er vor

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ja 15kmh glaub ich ja noch. das wäre dann 273 mit begrenzer.
    23kmh abweichung wäre schon 8% etwa... daher haut das mit 265 und begrenzer eigentlich nicht so ganz hin? na egal. BTT :D

  • Hab gestern was aufgeschnappt.... demnach sind in D max 5% Tolleranz erlaubt.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • koewe


    hört sich ja gut an ... habe nämlich gehört der bodis soll nicht ganz so laut sein...aber wenn du jetzt sagst der macht ordenlich lärm :-) dann will ich dir mal glauben ;-)


    um weihnachten rum werd ich mir dann einen holen

  • hey leute habe noch mal schnell eine frage... hab vor ein paar tagen mal meine spaltmasse der verkleidung genauer angesehen


    und zwar liegt bei meiner linken seite die verkleidung unten nicht ganz an....


    sowie am übergang zur oberen verkleidung...


    ääähh ich hänge mal ein bild an :-)



    liegt die verkleidung bei euch komplett an ? oder ist das normal ?


    oder hat jemand ein bild von den stellen.... hab nämlich jetzt angst ein unfallmotorrad gekauft zu haben :gruebelx: