Preisankündigung: Honda VFR1200F

  • ...
    müßte ich jetzt 15 mille anlegen würde es der V4 von aprilia.
    ...


    Das klingt fast so,
    als suchtest Du frühmorgens jemanden,
    der mit Dir über fehlerhaft gebohrte Pleuel streitet. :D

  • Das klingt fast so,
    als suchtest Du frühmorgens jemanden,
    der mit Dir über fehlerhaft gebohrte Pleuel streitet. :D


    Neee. Liest sich eher nach einem Angebot sich von einem reichen Papa adoptieren zu lassen! Also eine Art sponsoring einzugehen!:D

  • ooch, das mit den pleueln wird sich klären und geändert werden.
    nicht erfreulich aber zu beheben.

  • ...wenn ich mal davon ausgehe, dass wohl kaum jemand beim HH seines Vertrauens den Listenpreis zahlen wird, ist das schon ein Angebot. Ob man bei einem anderen Hersteller soviel Toptechnik zu diesem Preis bekommt ist m.E. fraglich.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo,
    Schnäppchenpreis hin oder her: ich werde persönlich erst mal abwarten, ob Honda diesmal seine Hausaufgaben gemacht hat und die erste Mage erstmal passieren lassen. Allzuoft wird man nämlich bei Honda gerade mit Neumodellen als Bananenkunde behandelt (Produkt reift beim Kunden), sei es wieder Hochstapelei bei der Leistungsangabe, Lackproblemen, schlampige Verarbeitung und Rost an diversen Blechteilen (Tank, Halterungen usw.). So eine Geschichte ist mir 2004 selber mit der damals neuen Fireblade SC 57 passiert, das möchte ich nicht nochmal erleben, war sehr nervenaufreibend. Aus dem Grund hatte ich mir später wieder eine gute gebrauchte CBR 1100 XX gekauft, da dieses Hondamodell nahezu perfekt ist.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hallo,
    SAllzuoft wird man nämlich bei Honda gerade mit Neumodellen als Bananenkunde behandelt (Produkt reift beim Kunden),


    Gruss Wolly


    Ob man bei Honda einen Testfahrer-Rabatt bekommen kann:gruebelx:


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Ob man bei Honda einen Testfahrer-Rabatt bekommen kann:gruebelx:


    Rheinbiker


    Aber natürlich !


    Deswegen kostet die neue VFR ja auch nur 14.900 Euronen ;)



    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:


  • ach das ist schon abzüglich es Rabatts - das sollte Honda dann auch mal schreiben. Wieviel Prozente ziehen die denn ab, damit man mal den vollen Preis erfährt???:wink:


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Hochschalten ohne Zugkraftverlust beim Kuppeln(D.h. du brauchst gar nicht Kuppeln).
    Von Null auf 100 in 2,3 sec. :D (oder so ähnlich)


    Oder aber, du brauchst gar nicht mehr schalten.


    Kann ein Elektromotor viel besser...solange warte ich dann noch :D

  • ach das ist schon abzüglich es Rabatts - das sollte Honda dann auch mal schreiben. Wieviel Prozente ziehen die denn ab, damit man mal den vollen Preis erfährt???:wink:


    Rheinbiker


    Nö..HONDA-Europe gibt keine Rabatt :gruebelx: , Das is ohne Mehrwertssteuer :o

  • Heute habe ich mir die neue VFR 1200F mal angesehen und muss sagen ich bin begeistert. Die Maschine ist echt genial, man sitzt bequem (ich zumindest) Hat hammer mäßig viel Drehmoment (ca 130 NM:o ) Und kostet so wie sie mein HH hat 15. 000€ (mit Griffheizung und noch ein paar Zubhörteile)


    Eins ist sicher: DAS MOTORRAD MUSS PROBEGEFAHREN WERDEN!!! Und hat der CBF 1000F den Platz 1 in meiner "Willhabenliste" abgenommen.


    Vor allem der V4 Sound ist mal was ganz anderes Richtig Geil eben


    Gruß

  • sei es wieder Hochstapelei bei der Leistungsangabey


    Hat sich wohl bestätigt, im aktuellen Motorrad-Test bleibt sie 10PS darunter.




    Hat hammer mäßig viel Drehmoment (ca 130 NM:o )


    Ja, oben raus. Aber erst bei 5500 werden die 100Nm geknackt (zum Vergleich: eine 1050er Triumph braucht dazu nur etwa 3000) , bis 4000 ist`s sowieso ein Witz, erst Recht für 1200ccm.


    Genau das unten rum fehlende Drehmoment war schon das Manko der 800er, da wünschte sich noch jeder den vollen Liter Hubraum von der VFR. Und jetzt, mit 1200, der gleiche Mist wieder. Will Honda nicht hören was die Kunden wollen ?


    Dazu kommen noch Dinge wie der lächerlich kleine Tank (bezogen auf den Verbrauch), usw. Nene, da hat Honda viel Potential verschenkt.

  • Dazu kommen noch Dinge wie der lächerlich kleine Tank (bezogen auf den Verbrauch), usw. Nene, da hat Honda viel Potential verschenkt.


    was braucht denn die neue VFR so auf 100 km (Stadt, Land kombiniert?)

  • Mhh
    Habe grad mal im Test der 2Räder nachgesehen, ist aber keine Angabe zum Durchschnittsverbrauch. Das Kurzurteil lautet + Drehfeudiger Motor, ausgezeichnete Bremsen, Combined ABS Serie, guter Windschutz, sehr handlich, Kardanantrieb, Top Ergonomie, hohe Verarbeitungsqualität. - Recht schwer, nur mäßiges Tankvolumen, keine Schlupfregelung vorgesehen.
    Werde mit das Gerät sicher demnächst mal ansehen, aber sicher nicht so eine Schubkarre voll Kohle zum HH bringen.


    Gerry

  • Das mit dem Gewicht ist hald immer Ansichtssache:


    Ich fand das Bike gar nicht mal so schwer als ich es beim HH "betatscht" habe, Ich für meinen Geschmack muss sagen dass mich das dass Gewicht mit 260 Kg bei 170 PS nicht mal so sehr stört (z. B. CBF 1000: 98 PS bei 240 Kg) der Preis von Rund 15000€ stört da schon eher :mad: