hallo leute!
mir is was erschreckendes passiert!
habe meine maschine am 31.10 nach einer fast 300km tour eingewintert. nun wollte ich sie gestern noch einmal starten ... der anlasser dreht gut und sie wimmert ... wie immer ... nur sie springt nicht an!
habe also mit dem HH tefloniert weil ich am 1.3 die obligatorische saisonauftakttour fahren will ... nur wenn die mühle ned anspringt is es blöd
mein HH hat gesagt ich sollte das ganze reklamieren solange ich noch im 1. garantiejahr wäre ... ansonsten keine reklamation da zum bsp falsche lagerung der batterie oder falsche einwinterrung ...
WITZIG ... saisonanmeldung ...
jetzt hab ich den händler angemault und gesagt er soll schaun dass er die maschine hier abholt ... dann kan ner auch gleich meine rückrufaktion behandeln ... er klärt das nun ab und gibt mir am monta gbescheid ob er die maschine holt ... habe ihm bereits mit händlerwechsel gedroht wenn er mir blöd kommen sollte und geld für den transport will ...
ich könnt mich langsam echt aufregen
am 31ten is sie problemlos gelaufen wie sonst auch immer ...
nur gestern am 18.11 nix mehr ... kann eine batterie so schnell flach liegen? die maschine steht in einer garage in de res bis heut enoch nicht unter 9 grad hatte ... tank is randvoll und die maschine hat nen einspritzer!
so wie ich das verhalten deute, bekommt sie keinen sprit... ist das überhaupt möglich? oder liegts an der batterie dass sie zwar den anlasser drehen lässt aber der saft nicht ausreicht?
der killschalter funktioniert und ist auf on gestellt ...
kan nes auch am hiss liegen? dass das system probleme hat den schlüssel zu erkennen?
bitte helft mir ... will nicht unbedingt geld fürs abholen zahlen müssen ... aber wenns ned anders geht ...