Fahranfänger Motorrad

  • die cbf 600 hat mir auch total spaß gemacht.... zieht schön durch... und ist total gequem.. ich bin in er fahrschule teilweisse 4 stunden am stück gefahren... und hatte nie probleme mit den rücken oder so.. sehr tolles anfängermotorrad..da schliess ich mich an..


    das einzige was mich jetzt ein wenig stöhren würde..wenn ich eine hätte .. ist das der topspeed bei 34ps leider nur um die 140-150 kmh ist


    aber sonst ein feines motorrad :perfekt::perfekt:

  • Wenn du nichts gegen Naked bikes hat, würde ich an deiner Stelle die fz6 nehmen... schönes Motorrad und fährt gut ;) auch wenn es von Yamaha ist.


    Ansonsten auch ne CBR 600F sind schöne Motorräder zu finden und wenn man sie entdrosselt hat man noch genug PS und muss sich nicht gleich nen neues Motorrad holen.

  • weil vorher die Frage nach ner Enduro kam, die Yamaha XT360 ist finde ich auch Gut Anfänger tauglich, leicht und auch auf langen Strecken gut zu fahren, zumindest hat sich mein Kumpel auf der Tour nicht beschwert. Sparsam ist sie auch, aber sie hat halt nur 27PS, irgendwas vergleichbares wirds wohl auch von Honda geben

  • Also ich habe mir mal die Suzuki DRZ 400 Sm angeschaut und Die hat mich überzeugt ich glaube ich werd mir so eine zulegen.:!::!::!:


    Danke für eure Hilfe

  • Also ich habe mir mal die Suzuki DRZ 400 Sm angeschaut und Die hat mich überzeugt ich glaube ich werd mir so eine zulegen.:!::!::!:


    Danke für eure Hilfe


    Ja, ein schönes Spielzeug, so ne SM, gell?! :D


    - Aber denke dann daran, daß so ne SM nicht so Touren tauglich vom Sitz her (früheres Poppo-Aua... )ist wie ne cb500 / cbf600 etc. ... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Willkommen an Board.l


    Also ich habe mit einer XT500 angefangen, aber die ist total stressig wenn man wie ich das Antreten nicht drauf hat.



    weiter kicken üben ! :D:D Is doch gar nich schwer :gruebelx:

  • Suzuki SV 650 S oder Suzuki GSX600F... für 4000 Euro findet man schon was brauchbares.


    Sollte es zum Kauf kommen auf folgendes achten:


    - Reifen nicht älter als 2 oder 3 Jahre (ist meine Empfehlung) und nicht nur mittig abgefahren
    - Flüssigkeitswechsel? (Checkheft)
    - Kettenkit noch okay?


    Dann hast Du die ersten paar Monate ruhe.


    Viel Erfolg und Grüße,
    Daenni

  • Also ich habe mir mal die Suzuki DRZ 400 Sm angeschaut und Die hat mich überzeugt ich glaube ich werd mir so eine zulegen.:!::!::!:


    Danke für eure Hilfe


    Yesss, war also ein guter Tipp?


    Wenn du nicht wie´n Ölgötze auf der Bank hockst sondern dich darauf bewegst wird der Sattel nicht unbequem. Zur Not gibts ja Gel-Polster, Sattlereien und Fahrradhosen. :o
    Schau mal auf den Lenker wenn du eine Besichtigst, die frühen Modelle haben nen Stahllenker mit Strebe die späten nen Alu Lenker ohne Strebe.
    Ansonsten hat sich kaum was geändert in ihrer Laufbahn.

  • Ich hab mit einer Suzuki GS500E mit 34PS vor 11 Jahren angefangen, ein Jahr später wechselte ich auf eine Honda CBR 600 F (PC35) mit 34 PS.
    Suzuki hat schon krasse Preise, für einen 18000er Kundendienst hab ich über 600 D-Mark berappt. Da ist meine CBR600RR um Weiten billiger.

  • Also wenn das Geld nun keine so große Rolle spielt, ich keinen SPler will und das Moped danach weiter fahren will, würde ich ne CBF600 kaufen.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und nun kostet die Inspektion der CBR600RR 300 Euro? :o


    Ne große Inspektion bei der SV650S kostet um die 250 Euro.
    Ne große Inspektion bei meiner VFR kostet bestimmt das Doppelte.. :mad:



    Ich hab mit einer Suzuki GS500E mit 34PS vor 11 Jahren angefangen, ein Jahr später wechselte ich auf eine Honda CBR 600 F (PC35) mit 34 PS.
    Suzuki hat schon krasse Preise, für einen 18000er Kundendienst hab ich über 600 D-Mark berappt. Da ist meine CBR600RR um Weiten billiger.

  • würde Dir ebenfalls die CB500 empfehlen - nackich oder als "S" mit Halbverkleidung. Preise liegen so um die 1500 Teuronen - gibt genug!


    Unterhalt billig (Reifen, Sprit, Steuer, Versicherung) und Maschine macht doch viel Spaß und ist wirklich (fast) unverwüstlich!


    Im übrigen empfehle ich den letzten Absatz des "Vergleichstests von Mopeds mit 34 PS ( ist der aussagekräftig wenn als einzige Honda eine Enduro genannt ist und nicht so klassische Anfängermotorräder wie CBF 500/600? und auch sonst eine Menge Exoten auflistet - meine persönliche Meinung:???:)
    Zitat:Nach zwei Jahren mit dem selben Mopped ist ja oft so, dass man sich schon wieder etwas Anderes wünscht, deswegen kann man für den Anfang ruhig eine kleinere, günstige Maschine kaufen. Da spart man bei den Unterhaltskosten und bei Reparaturen. Am Anfang hat man nicht so den Überblick, was einen dieses Hobby wirklich kostet, also sollte man im Zweifelsfall lieber erstmal eine Nummer kleiner kaufen.


    Eine gute Wahl wünscht
    Bernadette

  • Ich hab mit einer Suzuki GS500E mit 34PS vor 11 Jahren angefangen, ein Jahr später wechselte ich auf eine Honda CBR 600 F (PC35) mit 34 PS.
    Suzuki hat schon krasse Preise, für einen 18000er Kundendienst hab ich über 600 D-Mark berappt. Da ist meine CBR600RR um Weiten billiger.


    Ähnliche Laufbahn wie ich, nur das es ne FS PC 35 mit 34 PS war. :)-