Radarfallen für Motorräder

  • Zur Zeit ist es so in Deutschland das der Halter die Naricht bekommt da "irgendwer" mit seinem Fahrzeug geblitzt wurde anbei ist dann der Bogen der ausgefüllt werden soll wo man auch angeben muss wer gefahren ist.


    Wenn man da nun angibt das man es nicht war gibt es 2 Optionen für die Polizei


    1. Sie stellt keine weiteren Ermittlungen an da der Aufwand zu hoch ist
    2. Bei groben verstößen beginnt die Polizei Nachforschungen anzustellen z.B. Nachbran befragen bis hin zur Gesichtsvermessung wenn man es erkennen kann.


    Ein Fahrtenbuch wird einem erst dann auf erlegt wenn das Fahrzeug bzw. der Halter in Hohen maße in kurzer Zeit auffällig geworden ist.


    So nun halbwissen ein:


    Ein Fahrtenbuch ist auf den jewaligen Halterbelastet z.B
    Wenn ich nun überhaupt keine Lust drauf habe melde ich das Auto/ Motorrad um z.B auf meine Schwester somit erlischt das Fahrtenbuch und sie würde es dann wieder auf mich zurück ummelden Sache erledigt.
    Müsste so gehen.

  • 2. Bei groben verstößen beginnt die Polizei Nachforschungen anzustellen z.B. Nachbran befragen bis hin zur Gesichtsvermessung wenn man es erkennen kann.


    Deshalb immer schön das verspiegelte Visier unten lassen :-)

  • Wir sollten mal abwarten, was da noch kommt.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Richtig ist auf jeden Fall, dass in vilen Ländern im europäischen Ausland der Halter haftet, es also egal ist wer gefahren ist.


    zum Fahrtenbuch: Hab mir eben dem erwähnten Kumpel sagen lassen, dass dessen Vadder, der Polizist ist sagt, dass das mit dem Fahrtenbuch eher so ne theoretische Sache ist. D.h. das kann schon passieren, aber eben nur, wenn in kurzer Zeit mehrere Verstöße aufgenommen werden. Der Regelfall ist das eher nicht. Das die Polizei mal vorbeikommt und persönlich nachfragt oder eben Nachbarn etc. ist nicht so unnormal (war in dem geschilderten Fall auch so) aber da muss man dann eher Nervenstärke zeigen.


    Ich halte auch für zweifelhaft, dass die versuchen einen unterm Helm zu identifizieren. Dafür brauchts ja nicht mal n getöntes/verspiegeltes Visier. Selbst wenn man nur eine Sturmhaube trägt oder einen Atemabweiser im Helm hat kann man ja so gut wie nix mehr sehen.


    Um das ganze noch verwirrender zu machen: Ich hab mal ne Fernsehreportage über "Zweiradrowdies" gesehen, in der sogar der Polizist, der die Blitzerfotos analysiert gesagt hat, dass die da im Prinzip nix machen können, weil es eben fast unmöglich ist jemandem da eine Schuld nachzuweisen.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_worst ()

  • ohne :wink:


    :nomoney: .. :oops:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Wenn dann auf dem Foto das Gesicht des Fahrers nicht zu erkennen ist,
    fällt das dann unter das Vermummungsverbot???


    500m hinter dem Blitzer ein Wasserwerfer als Plan B???


    Was spricht eigentlich dagegen sich auch als Motorradfahrer an
    bestehende Gesetze zu halten, und für verzapften Bockmist gerade zu stehen,
    wie jeder andere auch?


    Klar sag ich mir auch " Glück gehabt" wenn ich von vorne geblitzt werde,
    aber mein Vergehen leugnen oder vertuschen wenn ich erwischt werde??
    Würde mir bei meinen Kindern auch nicht gefallen.
    Loch in der Scheibe und keiner ist es gewesen.


    Ich bin jetzt nicht für Radarfallen, aber wer sich erwischen lässt,...




    MfG Michael

  • jo grundsätzlich zählt, wer geblitzt wird hat selbst schuld. Darum find ich diese hinweise auf mobile blitzer im rundfunk auch unangebracht. ich halte mich auch nicht immer an geschwindigkeitsbegrenzungen aber wo es sinnvoll ist schon.

  • vermummungsverbot ist gut, dann darf sich die GSG9 aber auch nicht mehr verkleiden

  • Vermummungsverbot gilt nur fuer Demonstrationen, damit aus der Menge begangene Straftaten und OWis Einzelnen zugeordnet werden koennen.


    Ich finde, wer erwischt wird, soll zahlen - und im Zweifel der Halter, damit so ein Rauswinden nicht mehr stattfindet.


    Die schlimmsten Rasereien finden bei dichtem Verkehr in Kombination mit Noetigung und Gefaehrdung des Strassenverkehrs statt. Ich bin ja versucht, zu behaupten, dass hauptsaechlich Audis neueren Baujahrs sich da besonders hervortun.


    Egal, ich bin gegen stationaere Blitzer, an denen wer sie kennt eh kurz abbremst, dank Regelungstechnik dadurch 5min spaeter an selber Stelle einen Stau produziert, und dann weiter zu schnell faehrt.


    Dafuer: mehr Zivilkontrollen auf der Autobahn. Da bin ich dann auf dem Motorrad auch nicht mehr dabei, denn ich suche ja die Kurve, die ich mit hoechstens 50 schaffe.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Jetzt muss ich meine Blitzergeschichte auch mal zum besten geben...


    Ich bin in der Probezeit mit dem Wagen meiner Eltern gefahen. Auf der Autobahn war unbegrenzt. Da bin ich 180 mit Tempomat gefahren.... Lange zeit. Dann ein Schild 120....
    Also habe ich verzögert. Auf einer Leeren Autobahn geht mal ja nicht voll in die Eisen. Also Tempomat Verzögert. Dann kurze Zeit Später ein Schild 80.... da hatte ich noch so 140 Drauf... Weiter Verzögert... Peng... Blitz... Uff....


    Nun Ja da war auf sehr sehr Kurzer Zeit von Unbegrenz auf 80 runter und dann direkt ein Blitzer...


    Ende vom lied ich war in der Probezeit hatte gerade3 einen neuen Job angefangen wo ich auf das Auto angewiesen war. Als die Post kahm, hat meine Mutter gesagt sie ist gefahren. Sie Sei das auf dem Bild. ca 4 Wochen Später kahm das Ordnungsamt Köln vorbei. Ich war in meinem Zimmer. Zum Glück machte meine Mutter auf. Die Ordnungsbeamten Verglichen sie mit dem Bild und meinten Tut mir leid, sie sind das nicht auf dem Bild. Wer ist das? Meine Mutter Frage wie es mit dem Aussageverweigerungsrecht aussieht. Gesagt getan sie sagte nichts mehr. Der Beamte meinte kein problem Leiten wir so zurück........


    Dan Zogen Tage, Wochen, Monate ins Land.... Und bis heute nichts mehr gehört.... Auf dem Bescheid war ich 53km/h zu schnell.... Da ging es mir echt kalt den Rücken runter.....

  • ach nööööööö.... sind ja tolle aussichten...entweder langweilen und führerschein haben .... oder rasen und führerschein verlieren :D:D


    Tja Flippy, u.a. ist das auch mit ein Grund für mich, warum ich seit letztem Jahr kein rechten Spaß mehr am Fahren des SuperSport-Bikes habe!
    - Mann will mit aller Gewallt die bösen Motorrad-Heizer abzocken, dessen Strafgeld man bislang nicht einsäckeln konnte... :mad:


    a) Von den wenigen guten Knieschleifer-Strecken im Odenwald.-/ Taunus Gebiet, wurden viele am WE gesperrt! - Hinzu kommt noch, daß die erlaubten in Kurven teilweise von ehemals 70km/h auf 30km/h limitiert wurden...


    b) hierzu wurden auch erheblich mehr Laser-Messungen der Rennleitung vor genommen, sogar auch unter der Woche an Werktagen...


    c) Der Straßenbelag der Strecken hat auch sehr in den letzten 3 Winter gelitten, Risse und Bodenwellen vermindern mir inzwischen stark den Fahrspaß...


    d) Und von meinem Wohnort muss ich erstmal mind. 50-80Km fahren, um zum Anfang von halbwegs ausreichend brauchbaren Kurvengebiet zu kommen, wo minimaler Fahrspaß bei mir entsteht... :roll:


    Sind inzwischen alles Gründe für mich, warum ich inzwischen den Fahrrad-Wheelie übe (was richtig Spass macht, wenn man mal 10 Meter auf dem Hinterrad schafft !!!!!) und, wenn ich alter Opa das noch besser hin bekommen sollte, ich mir dann eine SuperMotto Maschine kaufen möchte!
    - Mit der SM hat man sicherlich mehr Spaß beim Wheelen / Stoppies üben, man kann auch mal über Feldwege/ Crossplatz fahren (kleine Sprünge versuchen, im Kreis driften etc...) und wenn der Bock mal um fällt, ist i.d.R. nicht gleich soviel kaputt wie bei nem SuperSportler...


    Für mich Aussichten eine gute Alternative, um wieder mehr Fahrspaß zu haben und Blitzer / LaserMessungen ade :!: :)-


    Denn den alternativen SuperSport-Spass auf der Rennstrecke, ist mir nicht nur zu aufwändig, sondern auch zu kostspielig und fällt von daher auch weg!


    In diesem Sinne, falls einer unter euch auch langsam die Krise bekommt, weil man zunehmend immer mehr den Motorradfahrer ihren (im vertretbaren Rahmen liegenden) Spaß entzieht, denkt mal an dieser Alternative darüber nach... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • So....


    muss dazu auch mal was los werden. Den abgebildeten Blizer (3 Bein mit den 4 Mess-Löchern) findet man hier bei uns auch sehr oft.


    Allerdings nur in Verbindung mit dem klassischen Roten Blitzgerät, dass von Vorne blitzt. Gut als Motorradfahrer habe ich das keine Probleme und mit der Dose hat es mich bisher 2 mal erwischt (Kombi mit dunklen Scheiben, am Straßenrand) mit ca. 3-5 KM/h zu viel.....


    ich sehe das allerdings auch so wie Low...... Blitzer gehören an Unfallschwerpunkte, und besonders vor Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Altenheime etc......


    Aber nicht auf ne Kerzengerade Landstraße etc.... Dann lieber Drängler etc. auf der Autobahn verknacken....



    Gestern hatte ich so nen Fall...... Bin um 22Uhr bei Regen über die Autobahn heim gefahren (hatte Uni :(). Ein paar 100m vor der Autobahnabfahrt kamen im Rückspiegel schon 2 Xenon Brenner näher und näher.... irgendwann für der Wagen so dicht auf, dass ich im Rückspiegel nicht mal die Scheinwerfer erkennen konnte.... es war dunkel - hat geregnet wie sonst was.... und man sah eig. fast nix. Bin dann immer mehr auf die Bremse, sodass mich mein Hintermann bald durch die Abfahr geschoben hätte.... und mit 65-70km/h war ich schon schneller als man fast sollte.... an der Abbiegung zog der dann vorbei und zeigte mir noch nen Vogel...... ich habe mich in dem Fall stark genötigt gesehn..... ABER NEIN...... bei 5km/h zu schnell wird ein Fass aufgemacht und wird als RASER abgestempelt .....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ low Vermummungsverbot war ein Witz:D


    @ holzwurm0815 mich hat früher sogar der Fahrlehrer davor gewarnt,das einem
    nach dem Fahren mit hoher Geschwindigkeit, und Reduzierung der Geschwindigkeit,die dann gefahrene Geschwindigkeit oft höher ist als angenommen.
    Ich bin in dem Fall eine Abfahrt mit 130 hochgefahren bis der
    Fahrlehrer gebremst hat, ich hätte auf höchstens 80 getippt.Also nicht Tempo schätzen,sondern auf den Tacho schauen, dazu ist das Ding da.


    @ weichei36 Wenn du dann auf dem Hinterrad durch die Radarfalle fährst,werden
    demnächst noch die Straßen verspiegelt, um die Kennzeichen zu lesen:D.



    Ich ärger mich auch immer wenn es plötzlich hell wird beim Fahren,aber mal ehrlich,wer hat den Fehler gemacht??
    Die Radarfalle oder ich??
    Über die Standorte kann man sicherlich streiten,aber Fakt ist wenn man nur so schnell fährt wie vorgeschrieben blitzt es auch nicht.


    Ich habe hier oben keine Streckensperrungen wie bei euch in den Bergen,
    aber ich bin auch Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr mit zwei Autobahnen
    und 4 Bundesstraßen im Bereich.Da sieht man dann auch Sachen, die wollte man gar nicht sehen.Da schmeißen Menschen aus Übermut ihr Leben weg.


    Wenn dann innerhalb von 4 Wochen 2 LKW ,4 PKW und 2Motorradfahrer einen Kreisverkehr " übersehen" ,was hat man dann noch für möglichkeiten??


    Einen Infostand 100m vor dem Kreisverkehr??


    Den einen Kradfahrer mussten wir 10 Minuten suchen!!
    Das Mopped lag im Graben und sah aus wie nach einem Auffahrunfall.
    Er ist aber nur mit geschätzten 200 Km/h gegen diese schrägen weißen Kantsteine
    gefahren. Die 200 Km/h wurden von einem Gutachter errechnet indem
    gemessen wurde vom Kantstein bis dort wo sein Rennhobel wieder auf die Straße geknallt ist.
    Das war eine Bundesstraße 200m hinter dem Ortsschild.
    Der Motorradfahrer hat auch überlebt.


    Heute stehen dort Schilder 70 und 30 Km/h.


    Für schlafende Trucker zwar immer noch zu schnell, aber dem Rest hilft es.


    Es ist halt leider so das Viele unter dem Unsinn Weniger leiden müssen.


    Wenn sich alle auch nur halbwegs mit einem vernüftigen Tempo auf kurvenreichen Strecken bewegen würden,gäbe es weniger Tempolimits .


    Es gibt hier eine schöne Strecke von Bad Oldesloe nach Ratzeburg,
    ([url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Bad+oldesloe&daddr=53.7484599,10.569498+to:Ratzeburg&hl=de&geocode=FfwSNQMd9EaeACkNE8P7XheyRzGHspAMauaAKw%3BFesiNAMdGkehACkT_atZUwSyRzHRRwCtY4kkEw%3BFXJjMwMdiTSkACkBU-N30PitRzHTfc4fPoz_ug&mra=ls&sll=53.699442,10.761353&sspn=0.110977,0.308647&g=Ratzeburg&ie=UTF8&z=11&via=1]from:Bad oldesloe to:53.7484599,10.569498 to:Ratzeburg - Google Maps[/url]
    wo man dann super Eis kann.Diese Strecke wurde nach den Sommerferien neu
    asphaltiert,affengeil zum Moppedfahren.Die an der Straße liegenden Feuerwehren beginnen jetzt schon mit verstärkter "erste Hilfe " Ausbildung.


    Warum wohl??


    So, ich pack jetzt den erhobenen Zeigefinger wieder ein, und wünsche allen
    eine Blitzerfreie und unfallfreie Fahrt.



    MfG Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michelvomdorf ()