Winter! Wer fährt noch?

  • Es ist mir doch gelungen in diesem Winter die Fränkische Schweiz auf die Speicherkarte zu bekommen!
    Die Aufnahmen der winterlichen Natur aus der Perspektive des Motorrads sind, meinen Geschmack nach, interessant...
    Wenn ihr Lüst habt, schaut euch das hier an...


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Es ist mir doch gelungen in diesem Winter die Fränkische Schweiz auf die Speicherkarte zu bekommen!
    Die Aufnahmen der winterlichen Natur aus der Perspektive des Motorrads sind, meinen Geschmack nach, interessant...
    Wenn ihr Lüst habt, schaut euch das hier an...


    MfG


    Das nenne ich doch mal relaxt :)- ! Very nice...

  • Ich war heute mit meiner XL beim Tüv.
    Die Strassen waren bei -3 grad frei aber
    mir ist es eindeutig zu kalt zum fahren.


    Greetz

  • Es ist mir doch gelungen in diesem Winter die Fränkische Schweiz auf die Speicherkarte zu bekommen!
    Die Aufnahmen der winterlichen Natur aus der Perspektive des Motorrads sind, meinen Geschmack nach, interessant...
    Wenn ihr Lüst habt, schaut euch das hier an...


    MfG


    :w9:
    ach........schööööööööön

    grüüüüüüüüüüüüsse
    nate :D
    ________________________________________
    Ich bin eine motorradfahrende Oma.
    Wie ne normale Oma, nur viel cooler :0018:

  • Ich sach nur 10 Zentimer Neuschnee seit gestern... !!! Also weiter geht es mit dem Langtaxi :???:

  • Ich sach nur 10 Zentimer Neuschnee seit gestern... !!!


    Wenn's nur 10cm wären - keine Ahnung, wo ich mit dem Zeugs noch hin soll :gruebelx: ...



    Gruß
    Thomi

  • Wenn's nur 10cm wären - keine Ahnung, wo ich mit dem Zeugs noch hin soll :gruebelx: ...



    Gruß
    Thomi


    Ha, dat kenne ich... Ich war so schlau und habe das am Anfang alles an das Ende der Auffahrt geschoben und nun wird die Auffahrt immer kürzer :D

  • Abmelden im Winter lohnt bei vielen schadenfreien Jahren nicht, finde ich. Deshalb nehm ich manche Möps sobald es mir in den Kopf kommt.
    Pflege gibt´s weniger, bzw. mit dem Kärcher weil ich nicht mit dem schicken Chopper losdüse.
    Meist so für die Innenstadt von wegen der Parkmöglichkeiten.
    Hab universell verwendbare Lenkerendenstulpen, Gamaschen, Neoprengesichtsschutz und jede Menge anderen Krams für´s Fahren bei Kälte. Zudem ist meine Meinung, daß so richtig schön mit bequemem Unterzeug und voller Ledermontur erst ab 10 Grad abwärts, so um die 3-5 Grad am Besten, fährt.
    Endlich dampft man nicht bei jedem Ampelstop oder Tanken ab. Und das Grüßen macht auch wieder eher Sinn.
    Ist man länger in der City unterwegs, hab ich ein Dreier-Bundle Riesenkoffer wo man seine Plünnen einigermaßen loswird und dann nicht "overdressed" durch die Stadt muß.
    Aber die Vorbereitung dauert natürlich wesentlich länger bis man zum Start gelangt. Und reine Kickstartermaschinen sind manchmal, nämlich wenn sie nicht anspringen mögen, auch kontraproduktiv!


    LG Tom

  • Ich werde, warscheinlich, nächster Winter mein Motorrad abmelden... (Saisonkennzeichen, sonst halte ich nicht aus und setze mich wieder drauf...) :D
    In dem Video ist zu sehen, dass das Hinterrad kurz weggerutschte... :shock: Als ich loss fuhr und zurück kehrte, war das Temperaturunterschied vielleicht 1°C. Es reichte jedoch, um das Wasser frieren zulassen...


    MfG


    Und :sdanke: für die Interesse am Video!


    Bald gehts loss... :D

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Bin grad erst vom Alten Elefantentreffen zurück.
    Wetter ist mir sch...egal, bei Schnee macht`s ja grad erst Spaß mit dem Gespann.:devil:
    Die Solomaschine hol ich nur mal raus wenn das Salz trocken ist.

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Habe es gestern mal gewagt mit der Pan in die Eifel zu fahren.:oops:
    Bis Schleiden kein Problem.
    Aber dann wurde es nass und nässer( und kälter, weil immme höher).:mad:
    In Losheim habe ich dann nen Kaffee getrunken und den Schneefall abgewartet.:wink:
    Bin dann aber doch los, wenn das Zeug noch liegen bleibt:wink: wirds besonders lustig.
    In Blankenheim war wieder alles im Trockenen,
    Alles in Allem 200Km die man nicht brauchte.


    Gruß


    Peter

    alles in Butter

  • Hi,


    Solo ist's diesen Winter bei uns unmöglich zu fahren, denn wir haben hier seit gut 2 Monaten auf den Straßen eine geschlossene Schneedecke mit meterhohen Verwehungen und üblen Eisplatten im Wechsel.


    Im Moment schneit's schon wieder...


    Mein Gespann ist mir inzwischen mit fast 40 Jahren einfach zu wertvoll für derartige Wintereskapaden.
    15 Winter waren mir damit genug ;) ...



    Gruß
    Thomi

  • Ich hab ein SKZ 3-10, auch weil ich das ganze selber zahl und die Versicherung (verständlicherweise) unverhältnismäßig teuer is für den Winter, aber auch weil mir meine Moppeds einfach zu schade sind für den Winter.
    Nur weil die Straßen frei sind heißt das ja nicht, dass kein Salz etc drauf is und das hängt sich halt gerade bei meiner nackten besonders schön überall rein...


    Ich hab noch ein 50er Moped Bj. 1976 aus Tagen vor dem A-Lappen, das bin ich ab und zu im Winter noch immer gefahren, aber auch bei regelmäßiger Pflege merkt man das Salz einfach am verrosten wie im Zeitraffer.


    Temperaturmäßig finde ich 0° die Schmerzgrenze, ohne Heizgriffe wirds drunter mit der Zeit einfach schwierig zu greifen, weil die Hände zu kalt und nimmer genug durchblutet sind. Im Notfall wirds dann auch mit dem Bremsen schwierig.