Von der Ordnugsbehörde fotografiert!

  • das Recht die aussage zu verweigern hat nicht jeder.....entweder, man ist selbst betroffener, dann brauch man sich net zu belasten...oder man ist in gerader linie verwandt oder verschwägert....


    ansonsten kann man sogar mit beugehaft zur aussage ge"beugt" werden...


    Aber als Angeklagter darf ich doch wohl Lügen? Also wenn ich selbst gefahren bin.... Und dann sag ich einfach das jemand aus meiner Familie gefahren ist?!


    Super:D:wink:

  • .....des Fahrzeughalters:wink: Der darf dann zahlen:mad:



    sorry, hatte ich auch erst gedacht, aber §25a STVG bezieht die halterhaftung nur auf park- und halteverstöße ;-)

  • Aber als Angeklagter darf ich doch wohl Lügen? Also wenn ich selbst gefahren bin.... Und dann sag ich einfach das jemand aus meiner Familie gefahren ist?!


    Super:D:wink:


    es ist ein großer unterschied, ob man gar nichts sagt, oder lügt!!!
    vorsätzlich falsch angaben können da eher noch gegen Dich verwendet werden....


    wenn jetzt nur (ausser Dir) einer aus Deiner familie einen führerschein A hat, na dann prost :P


    am besten: gar nuex sagen, solange die beweislast nicht bei einem liegt....


  • als ich noch in der Bußgeldstelle war, wurden nach 5jahren die alten akten vernichtet...
    ein "versierter" Sachbearbeiter könnte somit bis zu 5jahre noch Dein altes Bild heranziehen....


    :sdanke: Darf der das denn? Weil da wurden datenschutzrechtliche Gründe genannt, dass er das eben nicht dürfte!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • da die aufbewahrungsfristen durch u. a. ausführungen zum datenschutz geregelt sind, gehe ich davon aus, dass das mit den aufbewahrungsfristen ok ist....


    und solltest Du dem sachbearbeiter unterstellen wollen, er habe z. B. widerrechtlich altakten zu rate gezogen, um Dich zu identifizieren, so liegt die beweislast bei Dir.....das wird net einfach ;-)


    aber ganz ehrlich....mitarbeiter der verkehrsbußgeldstellen haben in der regel einen fliessbandjob...da is net viel mit archivrecherche :wink:

  • Naja, wenn ich durch ne stationäre Blitze fahre, hat der ja nur ein Frontbild von mir! Bei ner mobilen hab ich keine Chance, das ist klar!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • So also ich habe dann auch mein erstes Foto...... ne ne da fährste gut 20 Jahre Auto..... und hast nie was... und nu.


    "Erwischt" in Düsseldorf aus nem Ordnungsamt Blitzer auf der Ludenberger Str... (Schöne S-Kurve) da ist 40 und fahre auch mit dem Auto da immer mit etwas über 50 durch.
    Mit dem Moped auch 53 (13 zu viel)....werden mir zur Last gelegt also 25 €
    Als Foto mein Helm....Gesicht kann man schon erkennen...finde ich.
    Tja lohnt es da jetzt zu sagen "war ich nich" ?
    Weiss ja nicht was die als komplette Bilder haben und ob das Kennzeichen "nur" aufgeschrieben worden ist.


    Würde lieber die 25€ spenden als dem Ordnungsamt/Stadt zu zahlen.
    Nicht das ich mich generell sperre zu zahlen.... aber wenn dann soll es lieber z.B. beim Motorradcorso zu Gunsten des Kinderhospitzes, die Kinder bekommen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • da die aufbewahrungsfristen durch u. a. ausführungen zum datenschutz geregelt sind, gehe ich davon aus, dass das mit den aufbewahrungsfristen ok ist....


    und solltest Du dem sachbearbeiter unterstellen wollen, er habe z. B. widerrechtlich altakten zu rate gezogen, um Dich zu identifizieren, so liegt die beweislast bei Dir.....das wird net einfach ;-)...


    Mein Mädel ist bei dem Verein - das kann ich nur bestätigen, das wird nicht einfach - allerdings gibts ja auch noch ne Menge Bilder im Internet!


    Zitat

    ...
    aber ganz ehrlich....mitarbeiter der verkehrsbußgeldstellen haben in der regel einen fliessbandjob...da is net viel mit archivrecherche :wink:


    Ich glaub, dann ist das von Bussgeldbehörde zu Bussgeldbehörde ziemlich unterschiedlich.


    Deshalb @Dancce


    Zahl die 25 Öcken - und rechne dir aus, wieviel km du schon unterwegs warst, ohne von denen erwischt zu werden. Dann lachst du nur noch!
    Der Stress ist viel zu viel - fahr lieber ne Runde!


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Stress...och nö den mache ich mir nicht in der Regel..... sind halt auch so Sachen die den Sportsgeist wecken........ Tja und ich habe leider generell was gegen diesen Ordnungsdienst in Düsseldorf..... am schlimmsten sind aber diese Rollerstaffeln.... wie die sich teilweise verhalten..... das geht garnicht...
    Letztens wollte ich vorm Polo in Reisholz schon Domino Day spielen... da standen 5 von den Rollern nebeneinander und die Fahrer waren alle im Polo drin.
    Letztens haben die mich angehalten ......ich hätte nicht geblinkt......
    Habe auch nicht geblinkt, aber denen klar zu verstehen gegeben das sie sich um den RUHENDEN Verkehr zu kümmern haben und leider nicht das Recht besitzen in den FAHRENDEN Verkehr einzugreifen. Das Recht obligt zum Glück der Polizei

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ?????


    ich bin mir ziemlich sicher das der normal Beamte in seiner Nachtschicht nicht die Zeit findet irgendwelche Fotos abzugleichen. Zudem kommt noch hinzu das ein Grüner nicht einmal die Möglichkeit hat Bilder abzugleichen. Denn wenn er schon für eine Kennzeichenabfrage einen Grund angeben muss dürfte dies mit den Bildern noch etwas schwieriger werden.


    Der Beamte nennt sich Workstation mit Grakas im SLI-Verbund und ne passende Software, ich sag nur biometrisches Lichtbild für die neuen Ausweise und die funktionieren richtig gut.
    Außerdem ist der Beamte billiger, nicht so fehlerbehaftet und verlangt keine Sonderzuschläge :wink1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael


  • Habe auch nicht geblinkt, aber denen klar zu verstehen gegeben das sie sich um den RUHENDEN Verkehr zu kümmern haben und leider nicht das Recht besitzen in den FAHRENDEN Verkehr einzugreifen. Das Recht obligt zum Glück der Polizei


    ist das wirklich so, dass die einen beim fahren nicht anhalten dürfen??? also nur ein auto, dass klar als polizei gekennzeichnet ist(also streife oder eben zivil mit leuchtmitteln zur kennzeichnung)? wusste ich bisher garnich... aber danke für den tip :)-

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Beamte nennt sich Workstation mit Grakas im SLI-Verbund und ne passende Software, ich sag nur biometrisches Lichtbild für die neuen Ausweise und die funktionieren richtig gut.
    Außerdem ist der Beamte billiger, nicht so fehlerbehaftet und verlangt keine Sonderzuschläge :wink1:


    Auch bei nem Helm, wo die Backen so zusammengepresst werden? Und man Kin + evtl. Mund gar nicht zu sehen ist? Ich kanns mir irgendwie nur schwer vorstellen (so toll wie z.B. die Fingerabdruckscanner funktionieren:D:roll:)

  • Es geht mir darum, dass die Burschen jetzt ne Möglichkeit haben, mich auf Starenkastenbilder zu identifizieren!


    Wenn Dir dass sooo wichtig ist, stell Dich doch jedesmal selber per Post...
    ...die benötigen dafür nur Personalien, Ort, Fahrtrichtung, Uhrzeit und
    tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit....


    Schick doch jeweils dazu ein neues Photo von Dir mit...


    ...wenn es Dir wirklich nur darum geht, dass die Burschen dich immer identifizieren können sollen...:gruebelx: was manche so möchten :o

  • Also das Ordnungsamt (hier zumindest in NRW) darf zwar blitzen.... hat aber ansonsten mit dem FAHRENDEN Verkehr nichts zu tun. Der RUHENDE Verkehr ist sehr wohl deren Aufgabe.
    Auch wenn die BLAULICHT haben, haben die längst nicht die Rechte der Polizei und das ist auch gut so. Bei der Polizei genießt man in der Regel auch eine ganz andere Ausbildung, da reicht das alleinige Kennen der Straßenverkehrsordnung bei weitem nicht aus.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Auch bei nem Helm, wo die Backen so zusammengepresst werden? Und man Kin + evtl. Mund gar nicht zu sehen ist? Ich kanns mir irgendwie nur schwer vorstellen (so toll wie z.B. die Fingerabdruckscanner funktionieren:D:roll:)


    Ich hab mal Google Picasso mit Gesichtserkennung über meine Fotos laufen lassen. Es ist schon erstaunlich bei wie vielen Bildern ich mit Helm erkannt wurde.

    "more gas if you are in trouble"