CBF 600 Plauderthread

  • Beim Auto hat es damals geholfen,aber da war ja auch keine Reibung durch Hände:D


    Was ist mit Gummipflege so was schon mal probiert:gruebelx:
    Ich habe keine Ahnung ob es funktioniert da meine Griffe noch gut aussehen.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • So etwas habe ich mir im Herbst für die Dichtungen meines Autos gekauft. Die haben sich auch nach Tagen irgendwie fettig angefühlt - was wahrscheinlich auch der Sinn bei so einem "Geschmeidighaltemittel" ist. Deswegen glaube ich, dass es sich auch nicht so richtig für die Griffe und Bedienelemente eignet.


    Wenn ich das nächste Mal bei meinem Schrauber bin, frage ich den mal, denn der weiß meist, welches Mittelchen wofür am besten geeignet ist - schließlich hat man in diesem Gewerbe Erfahrung mit der Auffrischung oller Möhren, die auch noch an den Mann/die Frau gebracht werden sollen. :wink:

  • Ist ja grad nicht viel los hier...


    Habe gerade eine sehr interessante Webseite gefunden, wo einer die Restauration einer Yamaha dokumentiert.
    Ich finde das faszinierend (wie Mr. Spock :D ). Kennt jemand noch mehr solche Seiten?

  • sind alle mit dem Moped unterwegs bei dem geilen Wetter ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn dir langweilig ist: hier bitte schön!
    Auch ne Art Aufbau in gewissem Sinne :D (gibt es auch als VMAX)

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Wenn dir langweilig ist: hier bitte schön!
    Auch ne Art Aufbau in gewissem Sinne :D (gibt es auch als VMAX)


    Haahaahaaa.... :roll:
    Aber dass von Dir ein "GAG" kommt hätte ich mir ja fast denken können... :D

  • sind alle mit dem Moped unterwegs bei dem geilen Wetter ;)


    Tjaja, so einen auf "ich wollte schon immer mal meinen Regenkombi testen" . Diese Gelegenheit hat man ja "selten" :D

  • Martin ich bin halt gut drauf!
    Jetzt hab ich fast alle Teile zusammen, dann wird aus meiner CB fast ein kleines "Fighterchen" :D
    Mal schaun, was die Optik macht, wenn alles dran ist...


    Aber morgen wird erstmal wieder die CBF bewegt...kein Sprit mehr in der CB...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • ach wer kennt das nicht: schöne Ausfahrt gemacht, auf den letzten 8km beginnts zu regnen wie verrückt. alles schön rutschig, man freut sich, dass die Maschine mal gewaschen wird ... ha, falsch gedacht.
    Ich also nach Hause gekommen, gartenschlauch genommen und mal ordentlich den Dreck (Sand, etc.) von der Maschine runter, damit sich nix irgendwie festsetzt. Alles bei immernoch strömendem Regen versteht sich :D
    Dannach allerdings das Problem: beim Schieben der Motorrades bzw. dann auch Fahren knirscht es überall als ob Sand irgendwo dazwischen klebt. Ist das normal, verschwindet das wieder? oder sollte ich gründlicher waschen? :)

  • Hm... Die Kette verliert bei Siffwetter immer ganz gerne die Schmierung. Oder Du hast mit dem Gartenschlauch den Sand zwischen die Bremsscheiben und die Beläge geblasen. Bock auf den Hautständer stellen und Räder langsam durchdrehen und dabei hören, wo's her kommt. Am besten man macht das zu zweit, irgend jemand muss ja auch das Hinterteil belasten damit du vorne drehen kannst...

  • also du meinst dass es zwischen Scheiben und Belägen liegt? Ich dachte schon eher an Radnabe (oder wie man das nennt) also zwischen Gabel und Radmitte :D Eingeölt hab ich gleich alle teile, um das Wasser weitestgehend zu verdrängen.

  • Oder einfach nur Dreck unter den Reifen gespült der dann aufm Boden knirscht :)

  • nene ... das war schon deutlich zu hören dass das was auf Metall schleift :D

  • Naja Radlager KÖNNEN auch undicht werden ;) hatte den fall.. kost aber net viel.


    Aber eigentlich gehe ich eher davon aus das dine Kette die Schmierung verloren hat. Das knirschte bei mir auch einmal nach einem mega Guss hab den KettenÖler dann mal auf Max gehaun und ein wenig sabbern lassen danach wars weg.